Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Empfehlungen und Rat für Nähmaschinenkauf


Frettchen´s Stoffrausch

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :) Ich bin neu hier und brauche schon zum zweiten Mal heute euren Rat...

 

Meine Nähmaschine scheint nicht in Ordnung zu sein und hoffe jetzt auf Umtausch... überlege jetzt, mir eine neue Maschine zuzulegen und bin total überfragt, welche da in Frage kommen würde. Die Auswahl ist einfach viel zu groß und die Preisspanne reicht auch von x bis y ...

 

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte, damit ich nicht wieder was "falsches" kaufe...Und ich habe etwas Bedenken, in einem Geschäft nachher nur was angedreht zu bekommen...

 

Was mir wichtig ist:

Ich nähe überwiegend Kindersachen (Hosen, T-Shirts, Pullover, Jacken etc.)

Der Stoff ist hauptsächlich Jersey, Sweat oder dünne Baumwolle.

Am liebsten nähe ich mit Overlock-Stichen, da der am besten bei den Stoffen paßt und schön elastisch ist (hmm... vielleicht auch eine Overlock-Maschine zulegen???)

Tja, und wie das mit der Kaufpreisspanne ist... wie bei allen schätze ich... nach Möglichkeit kein Vermögen dafür ausgeben zu müssen :D

 

Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören, mit welchen Maschinen ihr näht, zufrieden oder unzufrieden seid.

 

Ach ja... ich hatte mir bei Aldi die Singer Symphonie VI gekauft (im Februar erst) und diese näht jetzt nicht mehr richtig. Werde diese morgen einschicken lassen... zu diesem Thema hatte ich heute schon ein Thema entsprechend eröffnet und um Rat gefragt. Vielen Dank noch mal an alle für die netten Antworten :)

 

Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frettchen´s Stoffrausch

    2

  • Heikejessi

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn du viel Jersey und dehnbare Materialien vernähst, würde ich dir raten, nach einer Maschine mit verstellbaren Nähfussdruck zu schauen. Schon die kleineren Elnas haben diesen.

 

Auch bei Janome findest du Maschinen im mittleren Preissegment, die den verstellbaren Fussdruck haben.

 

Oder du schaust tatsächlich nach einer Overlock. Allerdings, wenn deine Nähmaschine kaputt ist, solltest du wirklich erst mal eine vernünftige Nähmaschine kaufen und danach dann die Ovi.

 

Und dann tu dir selbst einen Gefallen und kauf keine Singer (oder Discountermaschine) mehr. Die können funktionieren, aber in der Regel tun sie es nicht.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike :) Da werde ich schon mal nach google´n...

 

Habe schon mitbekommen, dass die Singer nicht mehr so gut sind wie früher (Der Name Singer ist doch glaub ich auch verkauft worden... China oder so???) Naja, jedenfalls nähen diese Discountmaschinen erst ganz gut aber dann... sind wohl nicht für Vielnäher gedacht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da bist Du ja schon ;)

 

Meine Freundin hat sich eine Pfaff Passport gekauft. Nun weiß ich natürlich nicht, wieviel Geld Du ausgeben würdest. Aber das scheint mir ein solides Modell zu sein und nicht so anfällig wie die Pfaff der vergangenen Jahre. Verstellbaren Nähfußdruck hat sie auch, das finde ich super, denn der fehlt an meiner Pfaff leider. Ausführlichen Bericht über die Passport gibt es im Forum.

 

Die Ovi ist eine zusätzliche Maschine. Mit einer Nähmaschine kannst Du alles nähen, mit einer Ovi nicht.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...