Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenk Freundin


Daniela

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniela

    3

  • Aficionada

    2

  • chaosqueen80

    2

  • nockel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Tempotäschchen, Geschenkebeutel (mit Gutschein drin ) , Stulpen, Schlafbrille, Schal-bestickt , Brillenetui, Minitäschchen usw.

Neee, das alles verschenke ich nicht, aber einiges davon.

Und jedes Jahr bekommen die Damen das gleiche, damit ich nächstes Jahr weiß, wer was bekommen hat und nichts durcheinander bringe.

(Letztes Jahr war Tempotäschchen Jahr, dieses Jahr weiß ich noch nicht.)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat zu Weihnachten letztes Mal Kissen für ihre neuen Sessel bekommen und zum Geburtstag dann die passende Mitteldecke für den Couchtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine liebste Freundin bekommt auch einen Fleecpulli, wenn ich endlich einen schönen Fleecestoff finde, fange ich an zu nähen. Dann verschenke ich noch Stulpen aus Walk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein typisches Frauengeschenk wäre evtl. eine Lingerie-Tasche für den Koffer. (Falls die Freundin gerne reist und nicht sowieso nur Sportunterwäsche trägt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine beste freundin kriegt dieses jahr einen wärmflaschenbezug aus fleece mit aufgesticktem "schatz-ersatz" schriftzug, weil ihr liebster auch oft unterwegs ist und sie dann immer kalte füße hat :rolleyes:

(die idee dazu ist NICHT auf meinem mist gewachsen, die ist schnöde geklaut... vielleicht kennt jemand diese hüllen schon *g*)

 

außerdem bekommt sie ein gestricktes "slouchy beret" wie es mary-jane in spiderman trägt - sowas wollte sie unbedingt haben, damit sie das "helmhaar" vermeiden kann. :o

 

wir hatten auch schon halsschmeichler, textilen schmuck, schals, kissen, bücher mit hüllen und lesezeichen, handtaschen, börsen, dekoartikel ...

 

kragen mit passendem muff fände ich auch sehr hübsch - wo meine vorrednerin gerade von fake-fur spricht... sehr stylisch, wenn man der typ dafür ist! :)

 

wenn du ein bißchen mehr mühe investieren möchtest, wären lederhandschuhe auch was ganz feines!

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Jahr ist bei mir das "Kreiswesten"- Geschenkejahr :D

 

Die sind so schnell gemacht und der Meter Fleece ist ja schon für "n' appel und n' Ei" zu haben......

 

Oder die beiden Freundinnen, die noch keinen Slip von mir genäht bekommen haben sind dieses Jahr damit dran.

 

Alternativ hatte ich mir den Soluvliesschal überlegt -

 

...und dann noch diese Stricknadeltasche für die Sockenstricknadel.

 

hm....ehrlich gesagt, gehen mir die Freundinnen (die es wirklich verdient hätten) aus bei den vielen Geschenkideen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab meiner besten Freundin letztes Jahr ein Seidentop zum Weggehen genäht (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/26236/ppuser/20350).

Was es dieses Jahr wird weiß ich noch nicht, aber ich überlege ihr nen Schlafi zu nähen.

Einen mit ganz viel Getüddel und eigentlich viel zu kindisch :D. Sie hatte nämlich letztens meine Kindershirts bewundert und meinte, sie will auch so eins^^ (mit Pferdchenvelours und Bambis etc.).

Und damit mans auch anziehen kann ohne sich zu schämen, wirds eben ein Schlafi/Hausanzug.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Jahr ist bei mir das "Kreiswesten"- Geschenkejahr :D

 

Kurze Frage: Was ist eine Kreisweste ?

 

Ich denke, sie meint diese Fleecewesten, wo nur ein Oval mit Armlöchern zugeschnitten wird. Der Kragen ergibt sich beim Anziehen von alleine. Es gab meiner Meinung nach dazu auch ein WIP, aber ich find ihn jetzt nicht auf die Schnelle.

Edit: Habs doch noch gefunden: Weste- einfacher geht's nicht - Stoffempfehlung? - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von tortoise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, danke für all die guten Tipps! So muss ich nicht Angst haben, dass mir nächstens die Ideen ausgehen werden. Ich habe inzwischen zwei Geschenke gemacht:

IMG_2070.jpg.7a7c371c5ae488a4fd2ae0283623a0a6.jpg

IMG_2076.jpg.68658638126d030c71b6a059a46dfeca.jpg

IMG_2263.jpg.f1788841ea98738f1d707acbd835d738.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Freundinnen bekommen zwar nix zu Weihnachten geschenkt, aber zum Geburtstag. die habe hintereinander im dezember geburtstag und bekommen dann was genähtes. ich habs letztes wochenende genäht.

 

bei der katz hätt ich besser weiter unten angefangen müssen mit nähen beim weißen filz. wäre zum füllen und zunähen cleverer gewesen. so hat sie jetzt eine etwas verkümmerte "hüfte". ich lerne immer mehr dazu!:o

 

der schal ist aus schönem kuscheligem Fleece der schon doppelt liegt rot/orange(ich vermute mal geklebt). kann mir einer sagen wie man das nennt, wenn der fleece aus zwei schichten besteht?)

 

es ist zwar nicht für die freundin, aber für meinen liebsten:powerknutscher:. ein tabakbeutel aus schwarzem leder. den wünscht er sich schon ziemlich lange, aber er hat bis jetzt noch nicht den passenden gefunden der ihm zusagt.

ich war ganz erstaunt über meine maschine. habe angetestet ob sie das leder nimmt, und siehe da..... alles bon. sogar doppelt gelegt, ohne eine spezielle nadel. ist das normal. ich dachte bis jetzt immer, dass leder ottonormalverbrauchernähmaschinen etwas schwierigkeiten bereitet, aber in diesem falle wohl nicht, und das leder war nicht gerade dünn!:D

könnte mir vorstellen damit in produktion zugehen, obwohl ich selber ja garnicht rauche.

1840080560_AngelKitty.jpg.2a8a50f1cad7267d1a684f1c01c7e217.jpg

527514479_Schalfleece.jpg.4eb449b8f914e92deefa7e5966deaea1.jpg

tabakbeutel.jpg.c1f03c946f0d46b8e10c256f102ea32a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zitat:

kann mir einer sagen wie man das nennt, wenn der fleece aus zwei schichten besteht?)

 

Ja, das nennt sich DOUBLEFACE.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hallo,

 

dieses Jahr ist bei mir das "Kreiswesten"- Geschenkejahr :D

 

Die sind so schnell gemacht und der Meter Fleece ist ja schon für "n' appel und n' Ei" zu haben......

 

hallo darot,

ich bin eben über deinen alten post gestolpert und neugierig geworden. leider finde ich deine anleitung zu dieser kreisweste nicht :confused:

könntest du mir bitte weiterhelfen???

liebe grüße,

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schenke nur, wenn mir zufällig was in die Hände fällt oder ich eine besonders gute Idee habe.

 

Ansonsten kann es auch passieren, dass ich mal zwischendurch ganz ohne Grund was schenke.

 

Was ich nämlich gar nicht kann ist dieses 'Auf Teufel komm raus jetzt ganz schnell noch was finden (oder machen) zu müssen!'

 

Das letzte größere Geschenk für meine Freundin war ein Quilt zu Weihnachten (hatte sie sich einen gewünscht!)

Ansonsten gab es zwei einzelne Handschuhe (nur sie hat das 'warum' verstanden!)

 

Dieses Jahr hat sie für all die Weihnachten und Geburtstage zusammen, für die sie nie was gekriegt hat, einen Flug England -> Deutschland und zurück bekommen.

 

Da hatte ich aber auch was davon, weil ich ganz dringend mal ein bisschen Gesellschaft brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...