Zum Inhalt springen

Partner

Aus Aachen zurück


Gast Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Daheimgebliebenen,

 

wir sind gerade zurück aus Aachen. Es war so toll. Was man alles angucken konnte, es war einfach schön.

 

Und ich habe etliche Froumsmitglieder kennen lernen dürfen. Als erstes gleich Sabine von den Exclusiven Stoffen. Und dann Darcy und natürlich Ulme.

 

Von Ulme habe ich sogar noch eine CD "Maschinensticken von A bis Z" ergattern können und natürlich die Fortsetzung der Vliesmappe.

 

Und fast ganz zum Schluß konnte ich dann auch noch Anne kurz kennenlernen. Ach, was sind wir Hobbyschneiderinnen alles für nette Leute. ;-)

 

Ganz toll war der Riesenraum, in dem die Workshops stattfanden. Ich konnte mich ja leider zu keinem dieser Kurse anmelden, da wir ja nicht wissen konnten, wie wir von Bremen nach Aachen überhaupt durchkommen würden.

 

Eins weiß ich ganz genau: Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    4

  • ma-san

    3

  • Mumm

    2

  • Foxi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fands auch soooooo schön...! Super! Nur leider hab ich mich ganz schrecklich in eine Stickmaschine verliebt... wie ich damit jetzt zurecht komme...???? War schon lustig, viele aus dem Forum mal so "in echt" zu sehen und auch kennenzulernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabäh, rabäh und ich konnte nicht hin! Rabäh! d055.gif

Vielleicht klappt es nächstes Jahr, Gut's Nächtle Claudia

P.S. War das der Kurs mit dem Maschinensticken an einer ganz normalen Nähma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

der weiteste Weg lohnt sich! Nächstes Jahr bringe ich noch mehr Nähschwestern mit. ;-)

 

Was mir fehlte, war ein Stand, an dem ich so einen Glitzeraufklebelötkolben hätte kaufen können. Aber man kann ja nicht alles haben.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne,

 

du warst heute um 18 Uhr schon wieder zu Hause? es ging doch heute erst um 10 los - wie hast du das denn geschafft? Bist du geflogen ;o) ?

 

Hauptsache du hattest viel Spaß.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...als erstes gleich Sabine von den Exclusiven Stoffen

es freut mich, dass es Sabine doch noch geschafft hat. Am Donnerstag Nachmittag hatte ich sie nämlich in ihrem Laden besucht und da spielten sich gerade dramatische Szenen bezüglich des fahrbaren Untersatzes ab.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabäh, rabäh und ich konnte nicht hin! Rabäh! d055.gif

Vielleicht klappt es nächstes Jahr, Gut's Nächtle Claudia

P.S. War das der Kurs mit dem Maschinensticken an einer ganz normalen Nähma?

 

Er war an der Janome MC300e und die geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf...stöhn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

es freut mich, dass es Sabine doch noch geschafft hat. Am Donnerstag Nachmittag hatte ich sie nämlich in ihrem Laden besucht und da spielten sich gerade dramatische Szenen bezüglich des fahrbaren Untersatzes ab.

 

Gruß Sonja

 

 

Sonja, weisst du was Sabine in ihrem Leben schon alles auf die Reihe gebracht hat?? Da schockiert doch ein unfahrbarer Untersatz nicht mehr:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch soooooo schön...! Super! Nur leider hab ich mich ganz schrecklich in eine Stickmaschine verliebt... wie ich damit jetzt zurecht komme...????

 

Das kann ich so gut nachfühlen.

Vor 2 Jahren war ich auch dort, und es ging mir auch so.

Bis dahin hatte ich gedacht ich und meine Nähma seinen ein Traumpaar bis sich diese Näh-Stickmaschine dazwischen drängte.

Heute sind wir also zu dritt, Nähstick, Näh und Ovi.

Und wir passen (meistens) gut zueinander.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy,

 

Du scheinst mich ja zu kennen, aber ich weiß nicht, wo ich Dich hin tun soll? Ich kenne nur einen Willy und der würde hier sicherlich nicht lesen, oder?

 

@ Katja

Wir waren so etwas über vier Stunden da. Die meiste Zeit habe ich wohl bei Ulme verbracht. Da bekommt man tolle neue Anregungen.

Wir hatten das Glück, daß wir auf der Autobahn sehr gut durchgekommen sind. Wir haben jeweils nur knapp über drei Stunden gebraucht.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern morgen auch kurzentschlossen nach Aachen gefahren (180km),.....und was soll ich sagen: es war toll.

Da ich mich für eine Ovi interessiere, habe ich die Gelegenheit genutzt um mal möglichst viele Modelle live zu sehen und zu probieren.

Letztendlich habe ich mich dann für die Maschine entschieden, die ich auch schon vorher favorisiert hatte (Bernina 1150MDA).

 

Da ich mich für keinen Workshop angemeldet hatte, konnte ich aber überall mal über die Schultern gucken, das war schon wirklich interessant was die Mädesls da so fabriziert haben. Das nächste Mal werd ich mich auf alle Fälle auch für einen Kurs anmelden.

 

Ich glaube der Filz-Virus hat mich gepackt, da werd ich mir wahrscheinlich auch ein Punch-Set für meine Virtuosa anschaffen.

 

Tja, und sonst gabs noch ganz, ganz wunderschöne Söffchen und klasse Zubehör.

 

AACHEN hat sich für mich riesig gelohnt, es war TOLL !

 

Wünsch allen die heute noch dort sind einen super Tag und ganz viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

Was mir fehlte, war ein Stand, an dem ich so einen Glitzeraufklebelötkolben hätte kaufen können. Aber man kann ja nicht alles haben.

 

du meinst sicher den Hotfix Lötkolben

 

da musst du einfach Googeln dann findest Du den oder auch bei ebay ist der zu erwerben. Vielleicht hat hier auch jemand einen Tip wie Du an das Ding kommst. ich will den auch noch haben. Da kann man tolle Sachen machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

 

ich weiß auch nicht so genau, welchen von diesen Lötkolben ich möchte. Ob es da große Unterschiede gibt? Und ich hätte dann auch gerne gleich die Steinchen dazu gehabt. Bei denen gibt es so große Unterschiede. Manche glitzern gar nicht richtig.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätte dann auch gerne gleich die Steinchen dazu gehabt. Bei denen gibt es so große Unterschiede. Manche glitzern gar nicht richtig.

 

Ja, da gibt es echt riesige Unterschiede. Ich bin ab und an in Laeden fuer Bauchtanzkostueme, und da werden riiiiesige Preise am liebsten mit der Qualitaet vom Strass begruendet. Stimmt schon, manche glaenzen nur vor der ersten Waesche, oder nie so richtig ... Was hast du den damit vor?

 

Liebe Gruesse,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten und besten sind eindeutig die Svarovski Steinchen, aber halt auch die teuersten. Auf ein tolles Shirt würde ich nur Svarovsky machen, für mein Guggenkostüm habe ich günstige genommen, die auch schon einige Wäschen gut überstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte so ein Ding erstmal nur gerne haben. Anwendungsmöglichkeiten werden wir dann schon dafür finden. ;-) Nein, im Ernst, bisher habe ich die Steine auf eine Folie aufgeklebt und dann mit dem Bügeleisen aufgebügelt. Das hält auch, aber so ein Lötkolben wäre m. M. nach praktischer, weil man damit vor rechts arbeiten kann.

 

Schön finde ich die Steinchen auch zwischen Stickereien. Und meine Töchter lieben auch T-Shirts mit Glitzer.

 

Steinchen hatte ich bisher nur von der Hafa. Das ist eine Ausstellung in Bremen, auf der man fast alles bekommen kann. Nur den Glitzerstab gab es da auch nicht. Aber die Steine von dort waren sehr schön.

 

Leider finde ich hier in Bremen weder den Stab noch die richtig schönen Steinchen.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal,

 

übrigens habe ich den Stab und die Steine auch nicht auf der Ausstellung in Dortmund gefunden.

 

Ich muß wohl doch im Internet bestellen. Mir ist es immer irgendwie lieber, wenn ich etwas hier vor Ort kaufen kann, weil ich da auch noch eine Beratung bekomme und vorher gucken kann, was ich kaufe.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

sind auch gerade zurück aus Aachen. Es war wirklich super super toll. Viele Anregungen, tolle neue Erungenschaften:D und viiiieeeeeleeeeee nettte Hobbyschneiderinnen. Es war wirklich schön endlich mal einige persönlich kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...