Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Juli 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, hier der neue Threand im Juli

@ Stoffbea den super Bettquilt im alten Threand hätte ich beinahe übersehen.....ganz toll geworden;))

Ich hab einiges noch am Nähtisch liegen mal sehen wann ich was abarbeiten kann....aber der Monat fängt ja gerade erst an;)) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    11

  • Oma und Kräuterhexe

    8

  • stoffbea

    8

  • Elidaschatz

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Adelheid, wie schön, daß du schon eröffnet hast:hug:

 

Ich durfte für Michas einen neuen Stoff probenähen und es ist eine Bandito geworden. Mal schauen, was mir sonst noch diesen Monat aus der Maschine hüpft:D

1614104243_Meshwork4894.jpg.f843f2ac192ae057483af0dd51c1a7b8.jpg

85266317_Meshwork4896.jpg.777c10cae3195c748621d1a853f50b41.jpg

Bearbeitet von stoffbea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hatte heute bei Michas die neuen tollen Stoffe gesehen .

Natürlich wirkt er am fertigen gezauberten Jäckchen Bandito noch schöner, diese Jacke würde ich sofort anziehen .....leider bin ich wohl schon zu alt für solche Motive.

Euch allen einen schönen kreativen July, ich kann bis dato Euch nichts kindermässiges zeigen, denn die Damengaderobe musste etwas aufgepeppelt werden angefangen hatte ich am We mit zwei Shellys nun liegt schon Stoff zum zuschneiden bereit für evtl. eine Mayana oder Milena

 

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Jacke, und der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Aber ich darf momentan nix kaufen (selbstauferlegtes Stoffkaufverbot). Erst müssen die vorhandenen Stapel abgearbeitet werden, oder zumindest ein bißchen niedriger werden...

 

Ich hab für meine Große eine Lucky Cat genäht, Foto muss ich noch machen. Bei der letzten Naht hab ich mir dann aber meine Ovi gecrasht... :schnief: Ich hatte eine Stecknadel quer drin stecken und hab beim Zusammennähen nicht mehr dran gedacht und die Nadel auch nicht gesehen. Hab mich beim Nähen schon gewundert, warum es auf einmal so schwer geht und hab noch fleißig und kräftig am Handrad gedreht, bis es wieder ging. Als ich dann über die Stelle drüber war, ist mir die Stecknadel wieder eingefallen... :banghead::banghead::banghead: Und so sieht die letzte Naht jetzt auch aus. Die Messer sind hinüber. Da werd ich mich dann mal umsehen und neue Kaufen. Bzw. muss mein Mann erst mal schaun, ob er die Messer selber ausbauen und austauschen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte für Michas einen neuen Stoff probenähen und es ist eine Bandito geworden. Mal schauen, was mir sonst noch diesen Monat aus der Maschine hüpft:D

 

oh wie schön, Bandito gehört auch bei mir zu den Lieblingsschnitten und deine ist ja echt toll, ja die Stoffe sind super und Probenähen sowieso Klasse;)))

 

Die hätte ich nun fast vergessen, die nächsten Unterhemden sind auch fertig geworden.

 

Deine Hemdchen sind echt wunderschön und die Applis wieder bezaubernd;))

 

da ich Heute mal Frei habe, mal sehen ob ich an die Nähmaschine komme;)) aber zuerst einmal Zahnarzttermin...oh man nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnarzt überlebt;))) Warum denke ich immer nachher,war doch nicht so schlimm...und vorher bin ich ein Nervenbündel;))) Ja fertig genäht hab ich auch.

Den Schnitt von llilesol & pelle NR.18. finde ich einfach nur Klasse, schnell genäht und mein Enkelkind lieb ihn auch und da die Sonne doch noch kommt und Oma frei hat, ist das Kleidchen fertig.

4.jpg

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob.

 

@ Adelheid, bei den Unterhemden sind es keine Applis, sondern nur Schablonenmalerei. Das geht so fix.

 

@ Adelheid, dein Kleid ist toll geworden. Schöne Farben hast du gewählt.

 

Die Sonne muß ja auch nun endlich mal kommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich auch wieder einmal etwas genäht:

 

einen Body für ein vier Wochen altes Mädchen. Der rosa Stoff ist von Trigema (war mal ein preisgünstiges T-Shirt), der Streifenstoff ein Rest. Der Bodyschnitt ist von Schnabulina, der Hosenschnitt aus einer Ottobre. Hoffentlich sind die Hosen nicht zu eng :(

 

P7072131.jpg.0511ee4ec0b98ccb0d12f8d673776425.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, eine süße Babykombi:super:

 

Ich habe am Wochenende auch einiges genäht. Ein Kleidchen für Emma Karlotta - auch wieder aus einem Stoff zum Probenähen - . Bei dem Rückenteil fehlte mir ein Rest Stoff, und so wurde gepatcht;)

Und einen Auftrag für meine Schwiegertochter abgearbeitet. Ein Geburtsgeschenk für einen kleinen Jungen. Diesmal keine Kissen, sondern die Stoffbildchen in Rahmen gespannt. Ich habe sie von hinten ausgepolstert und das Glas nicht davor gesetzt. Außerdem ist noch eine kleine Karte dazu entstanden.

2027524208_Meshwork4924.jpg.5e5207b1e90ed13d4e4269537d167fdb.jpg

IMG_9893.jpg.80f63864011f736c753bcdc122fc270a.jpg

83854211_Meshwork4949.jpg.403f7cbdc390d222aa5afa3313267241.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Juli ist noch gar nicht so alt und hier sind schon so tolle Sachen zu sehen.:hug:

 

Ich bin auch mal wieder zum Nähen gekommen.:jump:

 

Und das ist das Ergebnis:

schnelles_Lieblingskleidchen.jpg

Ein Lieblingskleidchen von Erbsenprinzessin, statt Schrägbandeinfassung mit Rollsaum. Eigentlicher Grund: Ich hatte nicht genug von dem passenden Schrägband da. Aber: Es ist zu dem dünnen, leichten Stoff so im Ergebnis viel schöner.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Stecknadel quer drin stecken und hab beim Zusammennähen nicht mehr dran gedacht und die Nadel auch nicht gesehen.

 

Das habe ich auch schon ein paar mal geschafft, seitdem stecke ich die Nadeln längs, Bei Bündchen ect. hefte ich jetzt mit der nähmaschine vor.

 

Unser Händler in Hannover schleift die Messer, kostet knapp Euro.

@Stoffbea, die Jacke sieht wunderschön aus, ein toller Stoff.

Das Oma / Enkel Outfit, sieht schick aus, eine sehr schöne Farbwahl.

 

@ Sunshine, schöne Unterhemden und das Kleidchen passt sehr gut, ein schöner Stoff.

 

@ Adelheid, ein sehr schönes Kleid, die Farben gefallen mir.

 

@ Ika ,Body und Hose sehen gut aus.

 

Ich habe diese Woche nur 2 Taschen und ein Shirt für mich genäht das passt hier ja nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stoffbea, die Bilder und die Karte sind toll geworden. Das Kleid im Partnerlook mit dir schaut toll aus, deine Shelly natürlich auch, soweit man es sehen kann.

 

@ Sunshine, schönes Kleid hast du genäht.

 

@ Ika ,Body und Hose sehen gut aus.

 

@ Bastelchaos, deine Kombi ist toll geworden.

 

Heute habe ich auch mal wieder genäht. Da mein Sohn den ganzen Tag mit seinem Papa in der Werkstatt einen Zaun gebaut hat. Ist auch mal ganz schön,

so konnte ich heute doch auch einiges fertig bekommen. Werde gleich noch die Fäden vernähen und morgen gibt es Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ein süßes Kleidchen:super:

 

Conny, eine schöne Kombi:super:

 

Claudia, ich bin schon auf deine neuen Werke gespannt:hug:

 

:hug: Danke für eure Komplimente, daß macht immer wieder Mut, am Nähen dran zu bleiben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@ IKa

Body und Hose sind echt schön und die braucht man immer.

@ stoffbea

Oma und Enkelkind im Partnerkombi wie süß ist das den und die Stoffbilder,Hammer.

@ sunshine

ein tolles Sommerkleid schön gearbeitet.

@ Bastelchaos

die Kombi ist ja allerliebst

 

meine Nähmaschine hat noch Pause...dazu mehr am Wochenende;))))))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch mal wieder was gemacht:

 

Für meinen Neffen habe ich diesen kleinen Body genäht - der Spruch ist ein Velours.

Body-Finn-Ich-darf-das.jpg

 

Und dann habe ich für die Nichte meines Partners aus einem Stoff von Lillestoff (vorgegebene Schürze mit Puppe in dazu passendem Outfit) dies genäht

Sch_rze-Puppe-Lillestoff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kleiner Elch, dein Body ist schön geworden.

 

Das Schürzenkleid ist ja goldig mit der Puppe. Ich wußte garnicht, das es sowas

schon auf dem Stoff gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein süßer Body, mit einem coolen Spruch, die Farbe mag ich sehr gern.

 

Da Schürzenkleid habe ich ja fas übersehen, das ist ja wirklich richtig toll geworden und die Puppe dazu ist einfach zum lieb haben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...