Zum Inhalt springen

Partner

Jalie 3131 - Fragen zum Material


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mich nun auch mal an einen BH wagen. Da ich Bustiers aus anschmiegsamem, weichem Material liebe und Spitze so gar nicht mein Ding ist, habe ich mir Jalie 3131 ausgesucht. Ist wohl nicht so passformsensibel und als erstes Stück kommt mir das gerade recht.

 

Jetzt habe ich erst mal bei ElingeriA dieses Datenblatt rausgedruckt, mangels Englisch gar nicht so einfach für mich. O.k. Es gibt einen Oberstoff und ein Futter. Der Stoff soll eine Dehnung von 70% haben. Leider sind in den Shops nie Dehnungsangaben gemacht. Ich denke, dass mit dem Oberstoff bekomme ich schon hin. Da kann ich bei meinen Resten mal schaun was welche Dehnung hat und entsprechend auswählen.

Was ist aber mit dem Futter? Das muss doch dann auch 70% Dehnung haben - oder? Was muss ich da denn nehmen? Powernet? aber in welcher Ausführung? Das gibt es zwar bei Elingerine nur in geringer Auswahl, aber es gibt ja auch andere Shops wo es leichtes, mittleres und schweres in vielen Farbvariationen gibt.

Verschluss, Ringe und Schieber ist mir klar was gebraucht wird.

Auf YouToube habe ich mir das Nähvideo angeschaut. Ich finde es super.

 

Für Hilfe bin ich sehr dankbar da dies für mich absolutes Neuland ist.:confused:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein einteiliger Cup. Da würde ich schon ein Futter nehmen, das auch sehr elastisch ist, vorgeschlagen wurde auf dem Umschlag z.B. Badefutter. Powernet könnte ich mir als zu fest vorstellen. Der Schnitt ist ohnehin nix für grössere Brüste würde ich sagen, auch wenn er bis in grössere Grössen geht.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Frieda fürs nachsehen und dass du mir das mit dem Badefutter geschrieben hast. Mein Englisch reichte dafür nicht aus, ich habe nur registriert dass gefüttert wird und dies auch im Video so gesehen.

 

Das Badefutter hat 20% Elastan, ja da kann ich mir vorstellen dass die Dehnung ausreichend ist.

 

Vielen Dank

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...