Zum Inhalt springen

Partner

Wir stricken im Dreieck - Quartal I/19 1.1.19 - 31.3.19


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Lehrling:super: :D

 

Hier sind die ersten 3 Reststückchen schon verarbeitet, hab aber erst 4 Reihen gestrickt.Gefühlt sind eine Reihe ca. 600 Maschen - wenn ich das so mit meiner Jacke mit 460 Maschen vergleiche.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    39

  • running_inch

    39

  • birgit2611

    24

  • Nixe28

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

angestrickt :D

 

Boah, bist du schnell! :eek: Die Farbe ist toll! :)

 

 

Muß noch kaufen bei mir kommt gerade immer soviel Leben dazwischen.Wenn ich Glück habe komme ich morgen in die Stadt . Der Virus hat sich schon festgesetzt, den muß ich doch bekämpfen.

Dorothea

 

Nix bekämpfen - nachgeben! :D Viel Erfolg bei der Wolljagd! :D

 

Rehleins,

das ist reine Für- und Vorsorge.:hug: Wenn du deine Wollvorräte durchstöberst kommt da ja ordentlich Bewegung rein, während Wollmotten ja ruhige Plätze aufsuchen.Also Viren streuen gegen Wollmotten :D

 

liebe Grüße

Lehrling

 

:super: So sieht´s aus! :D

 

 

Lieby: Dein Tempo ist atemberaubend! :o

 

 

Ecki ist gestern abend auch wieder ein gutes Stück gewachsen. Tatsächlich bin ich vorsichtig optimistisch, ihn bis Sonntag Abend fertig zu haben. Absoluter Rekord für mich! - Das hat natürlich üüüüberhaupt gaaaar nichts damit zu tun, daß ich das Dreitrachttuch anfangen möchte, nein! :o :rolleyes: :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wollumschichtung habe ich leider keine geeignete Wolle in entsprechender Menge für das Dreitracht Tuch im Vorrat.....:nix::nix:

Dafür habe ich andere schöne Knäule wiederentdeckt......;)

Ich gehe hier wieder direkt wieder auf Los, ob ich was passendes für meine Wolle finde....bis gleich (dabei wollte ich meine Ufos besiegen und hier gar nicht mitmachen.....:rolleyes::o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt ist die Entscheidung gefallen: der Elefantenkringel vom Eröffnungspost, mit dieser Wolle.

Die Lane Splitter Variante steht in der Warteschlange, passend zum Rock, da habe ich noch Wolle übrig.

20190118_165950.jpg.669da1b047c78609de8bf2617bbfe98e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist angestrickt und ich weiß jetzt auch, warum das Tuch Elefantenkringel heißt.....:D:D

Der Anfang war etwas tricky und nervig, aber jetzt, da ich das Muster kapiert habe, macht es richtig Spaß und ich bin neugierig, wieviele Maschen ich am Schluß auf der Nadel haben werde.

15478795319551476416117.jpg.328d550a3f79bb2e151d353b8a70eae7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rehleins das sieht ja echt interessant aus. Auf meinem PC ist die Anleitung schon mal gelandet.

 

Aber eigentlich wollte ich, wenn überhaupt, wieder ein Fledermaus-Tuch von Jana Zerowski stricken. Oder noch einen little Hug von Nicola. So das eine und andere Opal-Abo Knäuel habe ich ja noch. Hat jemand die Tüte mit Zeit gesehen?

Bearbeitet von Grisabel
Rechtschreibfehler verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Dreieck- Strick- Mitstreiter :)

 

Ich habe endlich auch mit meinem Dreieck losgelegt, ein Merino-Garn von lanartus blaugrüntürkis dürfte auf die Nadel. Ich habe nur ein Knäuel, mal sehen, wie groß das Tuch am Ende wird. Ich habe mich für eine simple Anleitung von Knit knit aus

entschieden.

Es wird nur auf einer Seite mit „ kfb „ zugenommen.

F2659021-5B32-498E-AB98-976A02736F34.jpg.41c5b76f0c904285cbdf289c08bd3a4f.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist angestrickt und ich weiß jetzt auch, warum das Tuch Elefantenkringel heißt.....:D:D

Der Anfang war etwas tricky und nervig, aber jetzt, da ich das Muster kapiert habe, macht es richtig Spaß und ich bin neugierig, wieviele Maschen ich am Schluß auf der Nadel haben werde.

 

Mein Knäuel lanartus ist fast aufgebraucht und ich schiele schon nach einem weiteren Dreieck.

Habe mir eben die Anleitung vom Elefantenkringel ausgedruckt.

 

Schon das Lesen klingt nervig;), aber einen Versuch ist es wert. Vor allem die Beispielfotos bei ravelry sind "virenbelastet"...:D

 

Aber heut abend erstmal das andere Knäuel ganz aufbrauchen..... ooommmm;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rehleins: Der Elefantenkringel sieht interessant aus! Ich bin schon auf das fertige Werk gespannt. :)

 

 

charliebrown: Tolle Farbe! :super:

 

 

 

Mein Ecki ist gestern abend auch fertig geworden - inklusive einiger "individueller Designelemente"... :rolleyes: Jetzt müssen nur noch die Fäden vernäht werden, dann ist er tragbar.

(Den Farbverlauf fand ich auf dem Knäuel schöner; aber er gefällt mir trotzdem.) :o

 

 

Dann kann ich jetzt mit dem Dreitracht Tuch anfangen. Yeah! :D

P1020354.jpg.dd2c73847d637a85491ef394c8d2743a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben die Anleitung vom Elefantenkringel ausgedruckt.

 

Schon das Lesen klingt nervig;), aber einen Versuch ist es wert. Vor allem die Beispielfotos bei ravelry sind "virenbelastet"...:D

 

Aber heut abend erstmal das andere Knäuel ganz aufbrauchen..... ooommmm;)

Eigentlich ist das Muster ganz easy, wenn man lesen kann......:rolleyes::rolleyes:

Am Anfang muss man konzentriert arbeiten, wenn man 3-4 Muster gestrickt hat, und endlich sieht, wo oben, unten, rechts und links ist, macht das Muster richtig süchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Muster ganz easy, wenn man lesen kann......:rolleyes::rolleyes:

:D

Bei gut geschriebenen Anleitungen, wird es noch leichter...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

running_inch, herzlichen Glückwunsch zum fertigen Tuch! Ist schön geworden. Hast du dich mit dem Muster jetzt ausgesöhnt?

 

Inzwischen sind ja noch einige Tuchstrickerinnen dazugekommen. Ich bin gespannt auf eure Werke.

 

Der Dreitrachttuchvirus ist ja ein ganz fieser. Kann mich bitte mal jemand davon abhalten, Wolle zu bestellen? Jetzt, da mein Schal fast fertig ist, scharre ich schon heftig mit den Hufen. Dabei kreisen noch zwei dreieckige UFOs.... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Knäuel ist verstrickt, nur bin ich noch unschlüssig, ob es nicht etwas zu klein ist...

Kombinationswolle habe ich nicht zuhause....

Mal sehen, ich werde mal darüber :frieden::roller: zzzzz... ja was auch immer...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nur ein einfaches Tuch was durch die schöne Wolle im Farbverlauf wirkt. Das Foto gibt nicht genau die Farbe wieder. Ist in natura schön rosa und lilarot

Schultertuch.jpg.5bf3dbd5551bc7356d4d6d9d1e661a0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gesell mich noch zu euch.Habe mir gestern rote Wolle für ein Dreitrachttuch gekauft.Für die Umrandung bin ich noch nicht sicher,die Farben such ich aus,wenn das Tuch fertig gestrickt ist.

LG Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenfreundin, das hat was von meinem Heidetuch:D- nur andersrum, bei mir läuft die Nadel über die Spitze, also die Aussenseite Der Farbverlauf hat was, wäre auch was für mich.

 

Gestern bin ich am Tuch auch wieder etwas weiter gekommen, die Reihen dauern jetzt ewig:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben, nun habt Ihr mich mit dem Trachtentuch auch hinterm Ofen vor geholt.

Schon am Samstag war ich im Wollladen und habe schwarzes Garn erstanden, leider ist es durch den Poly-Anteil elektrisch aufgeladen und klebt überall :cool:

Ich habe dann darauf verzichtet, noch ein weiteres Knäuel zu kaufen und das Tuch etwas kleiner gelassen.

Die erste Häkelrunde ist nach einigen Fehlversuchen so gut wie geschafft...

Ich liebe Dreieckstücher und bin völlig begeistert von Euren tollen Werken hier!

...bin dann mal weiter häkeln...

20190123_102054.jpg.af955b5e832adee4fdd30866ba6c5de8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, das Tuch ist ja superschön geworden. Schade mit den Polytierchen, bei mir klebt und elektrisiert das auch immer, bin dann sogar im Dunkeln am funkeln:o

 

Mein Heidetuch wächst:D gut die Hälfte vom gewickelten Knäuel sind verstrickt. Schade, dass ich noch nicht ausprobieren kann, obs reicht. Ein 2 Meter langes Seil hab ich hier, nur keine passenden schraubbaren Nadelspitzen:( Hätte doch beim letzten Interneteinkauf mehr bestellen sollen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang haben mich die vielen Dreieckstücher ja nicht weiter verführen können (Lace ist nicht meins, dafür bin ich zu blöd), aber Nixe, Dein Tuch gefällt mir! Jetzt habe ich auch mal neugierig nach dem Vorbild gegoogelt... Habt Ihr eine Vorstellung, wie groß das im Original ist? Und mit welcher Nadelstärke?

Die Originale werden wohl auf der Maschine gestrickt und nur mit der Hand umhäkelt, wenn ich die Marketingprosa richtig deute?

 

Nein, ich will keine neuen Projekte, nein, nein...:rolleyes:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang haben mich die vielen Dreieckstücher ja nicht weiter verführen können (Lace ist nicht meins, dafür bin ich zu blöd), aber Nixe, Dein Tuch gefällt mir! Jetzt habe ich auch mal neugierig nach dem Vorbild gegoogelt... Habt Ihr eine Vorstellung, wie groß das im Original ist? Und mit welcher Nadelstärke?

 

Auf dem Blog Landherzen Trachtentuch - Dreieckstuch wie DreiTracht stricken - glutenfreie Rezepte kreative Ideen

 

gibt es eine Strickempfehlung mit verschiedenen Wollstärken.

 

Ich habe meins mit Nadelstärke 4 mit „schachenmayr merino extrafine 170“ gestrickt.

Mein Tuch ist etwa 170cm breit oder breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...