Zum Inhalt springen

Partner

Kann mir jemand den Unterschied sagen von Slim Fit und Straight Fit (normle Form)?


Wookie

Empfohlene Beiträge

Hallo. Grüße erst mal alle Mitglieder und natürlich auch an die Admins :).

 

Habe eine Frage an euch, könnt ihr mir bitte helfen.

 

Habe eine normale Jeans mit einer Slim Fit vergleicht, beide übereinander gelegt. Konnte aber kein Unterschied erkennen, muss die Slim Fit nicht enger oder schmaler sein als eine normale Jeans?

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wookie

    3

  • nowak

    2

  • gelibeh

    2

  • Frogsewer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich könnte mir vorstellen, daß das am Design der Jeans liegt. Wenn der Hersteller der normalen Jeans einfach generell enger entwirft, wird es keinen Unterschied zu einem Hersteller geben, der etwas weiter plant und dann zusätzlich noch eine "Slim" im Programm hat.

 

Oder sind beide Jeans von derselben Marke?

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... sollte schmaler sein, jeder Hersteller definiert es aber nach eigener Meinung. Früher waren es die doppel- bzw. halben- Größen, Heute wird gedenglischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, daß das am Design der Jeans liegt. Wenn der Hersteller der normalen Jeans einfach generell enger entwirft, wird es keinen Unterschied zu einem Hersteller geben, der etwas weiter plant und dann zusätzlich noch eine "Slim" im Programm hat.

 

Oder sind beide Jeans von derselben Marke?

 

LG Simone

 

Es sind beide von der gleichen Marke.

 

Eine andere Frage, was müsste den generell schmäler sein?

Kann man den schmalen Beinverlauf so erkennen, wie man diese über eine andere Jeans legt?

 

Es steht folgendes dran:

Modern Fit, schmaler Beinverlauf (Slim Leg), komfortable Bundhöhe, leicht elastisch

 

 

 

Hallo,

... sollte schmaler sein, jeder Hersteller definiert es aber nach eigener Meinung. Früher waren es die doppel- bzw. halben- Größen, Heute wird gedenglischt.

 

 

Was meinst du mit ,,gedenglischt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn es elastischer Stoff ist, dann ist der Unterschied im Schnitt vielleicht nicht so groß.

 

Und ob man die Unterschiede durch aufeinanderlegen erkennt, hängt auch davon ab, wie exakt man faltet und legt.

 

Sehen sie denn beim Tragen unterschiedlich aus oder haben sie unterschiedlichen Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum genau willst Du das denn eigentlich wissen? Wenn ich Dich richtig verstanden habe - dann hast Du beide Jeanshosen da - und entweder sie passen / gefallen Dir - oder eben nicht?

 

Generell würde ich davon ausgehen, dass ein "Slim Leg" auch unterhalb vom Knie enger geschnitten ist (eben mehr in Richtung Leggins) während ein "Straight Leg" nach unten gerade verläuft - also am Knöchel ( Unterschenkel weiter ist als ein Slim Leg.

 

ABER - ich habe auch immer wieder das Problem, dass vom gleichen Hersteller mal eine Größe 40 noch zu eng ist - und bei einem anderen Modell ist 38 schon zu weit. Von daher - weder die Größen noch die Modellbeschreibungen sind genormt - von daher kann es auch sein, dass heute etwas als Slim Leg bezeichnet wird (weil "Slim" gerade modern ist) was gestern noch unter Straight Leg lief....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn es elastischer Stoff ist, dann ist der Unterschied im Schnitt vielleicht nicht so groß.

 

Und ob man die Unterschiede durch aufeinanderlegen erkennt, hängt auch davon ab, wie exakt man faltet und legt.

 

Sehen sie denn beim Tragen unterschiedlich aus oder haben sie unterschiedlichen Stoff?

 

 

Wie viel cm sollte den der Unterschied sein, zu einer normalen Jeans, kann man das so, pauschal sagen?

 

Was genau versteht man unter Slim Leg, bedeutet das vom Oberschenkel bis zum Fuß wird es schmäler?

 

 

Also es steht folgendes dran, auf dem Etikett in der Jeans:

 

Modell 1:

99 % Baumwolle

1 % Elasthan

 

 

Modell 2:

98 % Baumwolle

2 % Elasthan

 

 

Habe auch ein Bild beigefügt.

1179655222_Jeans12.jpg.c106a809d04f5f1edd24ebe226af4f44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechte ist die slim... ist an sich deutlich zu sehen... wenn es nicht 1-2 Größen kleiner sind ;)

 

Mess mal Bundmaß und Oberschenkel im Schritt.. da sollten deutliche Unterschiede sein, deswegen ist die rechte auch mit mehr Elastan.

Bearbeitet von Frogsewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch sagen, dass die rechte die Slim ist.

Was genau versteht man unter Slim Leg, bedeutet das vom Oberschenkel bis zum Fuß wird es schmäler?

So würde ich das definieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe - es gibt keine für alle gültige Definition von "wieviel enger muss ein Slim Leg im Gegensatz zu einem Straight Leg sein" - das sind letztlich modische Begriffe, die die Hersteller / Verkäufer letztlich nach ihrem Geschmack verwenden.

 

Aber nochmal - was ist denn jetzt tatsächlich der Hintergrund Deiner Frage?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ergibt sich ganz prima aus den verlinkten Fotos:

 

Straight fit ist die "Ur" Jeans - sie hat ein gerades Bein, das weder nach unten hin weiter oder enger wird, noch am Oberschenkel grossartig um die Maße herum kurvt. Sie hat darüber hinaus auch keinen nennenswerten "Hüftschwung" und sitzt normalweise genau auf der Hüfte.

 

Slim fits haben eine niedrigere Leibhöhe. An Hüfte, Oberschenkel, Knie und Wade sind sie enganliegend, nach unten hin werden sie etwas weiter, aber nicht so weit wie eine bootcut.

 

Wer es noch figurbetonter mag, wählt eine Skinny.

 

Straight fit braucht nicht unbedingt einen Elasthananteil, Slim würde ich ohne nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest auf dem Foto ist die rechte optisch deutlich schmaler.

 

(Und um die Frage zu wiederholen: Wie sieht die Passform denn jeweils angezogen aus?)

 

Aber eine feste Regel... das definiert sich letztlich jeder Hersteller für sich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vom Gefühl hätte ich jetzt gesagt, dass die Slim Fit unten am Bein enger geschnitten ist.
Genau, das glaube ich auch! In den meisten Fällen ist die Slim Fit nach unten hin wirklich knalleng, während die straight fit, nah am Bein, aber ein wenig lockerer weiter geht. Ich finde bei solchen Fragen tatsächlich immer einen Blick auf die größeren Modeketten-Seiten wie von H&M oder ähnlichen recht hilfreich, weil mir das scho0ns ehr konsenstauglich erscheint, wie sie da mit solchen Begriffen umgehen.

Ich mag übrigens Slim Fit wesentlich lieber als Straight Fit, weil ich immer den Eindruck habe, dass diese körpernahe, aber irgendwie dann doch lockere Form ein wenig aufträgt... Aber vielleicht ist das einer von meinen privaten Modeticks. Ich hab leider ein paar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...