Zum Inhalt springen

Partner

DS-140, Innovis oder doch Berdina?!


ani_stern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab schon wieder Fragezeichen auf der Stirn stehen.

Nun ist meine alte Maschine ja reperaturbedürftig und bevor ich Unsummen reinstecke frage ich mich was eine neue für mich passende so kostet.

 

Mein Buge ist hart begrenzt daher ist die Auswahl nicht sehr groß.

 

Im Moment erscheinen mir die

 

-Brother DS 140 oder

-Bedina Bernette 12

 

am passenden.

 

Ich muss dazu mich umschreiben damit ihr es einschätzen könnt.

Ich bin fast täglich am nähen, meist Baumwolle auch Jersey und ab und an kommen mir Jeans und Leder ebenfalls unter die Nadel.

Meist Kindersachen daher sind schöne Stiche nicht so verkehrt, eine Bogennaht möchte ich nicht missen.

Außerdem sticke ich Freihand an der Maschine. (also ohne Transport) und nähe gern mit Konen. Die Maschine darf nicht zu zickig sein.

 

Zum versäubern hab ich ne billige Ovi.

 

Ich dachte nun das eine Maschine mit Computer vielleicht für mich eher ungünstig ist, da sie anfälliger ist und nicht so lang ohne Reperaturen auskommt?! Und der Preis...

 

Die Innovis wird aber von vielen wohl gern genutzt.

 

Könnt ihr mir Erfahrungen zu den Maschinen geben? Oder andere vorschlagen?

Ich hab leider so gar keine Erfahrung da ich nie eine Maschine gekauft habe, und meine Jetzige über 20 Jahre alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • ani_stern

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... zu den Maschinen selber kann ich nichts sagen, da ich keine davon je genäht habe.

 

Aber wenn ich mir eine Maschine kaufen "müsste", welche höchstens 300 Euro kostet, dann würde ich warscheinlich einige der Brothermaschinen ausprobieren.

Mein Gefühl ist, das Brother im unteren Preissegment nette und solide (was da dann eben erwartet werden kann) Maschinen anbietet.

Die Bernette-Serie hingegen wäre nicht wirklich meinst ... mir kommt sie ein bisschen vor wie (von Bernina): auch noch ein bisschen mitmischen ohne wirklich was zu bieten.

Janome und Elna könnten auch noch interessant sein - allerdings gefallen mir da eher die Maschinen ab ca. 380 Euro; die darunter finde ich ein bisschen lieblos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

-Brother DS 140 oder

-Bedina Bernette 12

 

..

 

Ich bin fast täglich am nähen, ...

 

Das würde ich aus dem Bauch heraus, weder mit der einen noch mit der anderen als optimal empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...