Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ösen setzen - grobkantig


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade voller Stolz mein erstes Korsett genäht. Es ist fast fertig und jetzt geht es ans Ösen setzen. Ich habe extra Korsettösen bestellt und wollte sie jetzt mit einer Ösenzange einsetzen, doch die Kanten werden total grobkantig, so dass ich gar keine Schnur durchziehen könnte, weil sie sicher beim ersten schnüren durchgescheuert wäre. Jetzt meine Frage, kann es an der Zange liegen. Ich gebe zu es ist keine Prym, sondern eine von Tchibo aber ist sie wirklich so schlecht? Wäre die Anschaffung einer Prymzange rentabel oder hilft mir das auch nicht weiter?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bullybine

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Nera

    1

hallo,

 

ich denke, es liegt an den Ösen ... besser sind die Zweiteiligen, bei denen vor dem zusammenpressen noch ein Ring auf das 'Röhrchen' geschoben wird.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab diese ganzen mistigen Discounter/Baumarktzangen auf den Müll geworfen und hab mir eine Prymzange gekauft.

Kein Geschlage, Gefluche und rumzetern mehr.

Knöpfe, Ösen uob groß, ob klein, alles geht wie Butter und nix vergammelt dabei.

Saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von Rosa beschrieben gibt es unterschiedliche Ösen, einmal die einteiligen und die mit zusätzlichem Ring. Für Dekozwecke reichen die einteiligen Ösen, da wird beim Zusammendrücken ein Teil der Öse auf der Unterseite auseinandergequetscht. Die Öse auf der Unterseite ist dann nicht sehr glatt.

 

Die zweiteiligen Ösen haben einen zusätzlichen Ring, der auf der Rückseite mit eingeschlagen wird. Dadurch bekommt man auf beiden Seiten glatte Kanten. Für Kleidung und Taschen nehme ich nur die zweiteiligen Ösen.

 

Und mit der Prymzange und den passenden Werkzeugen, die in jeder Ösenpackung dabei sind, klappt das ganz gut.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.