Zum Inhalt springen

Partner

ottobre women 5/2011


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    7

  • Lieby

    5

  • liselotte1

    5

  • Jezziez

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Jepp, meine ist heute auch in der Zeitungsrolle gewesen.

Dabei passt A4 bei uns sogar lässig quer in den Briefkasten direkt drüber... hmpf.

Naja, ist ja gut gegangen und ich finde z.B. das Kleid mit dem Gummizug unten

ganz süß, werde es aber ohne den Gummizug und ca. 15cm länger machen.

Liebe Grüße

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Bearbeitet von Nixe28
Quatsch geschrieben und dann verbessert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme die Ottobre immer zu den angegebenen Terminen in der Zeitschrift. Sie war heute bei mir pünktlich im Briefkasten. Die Mäntel finde ich auch schön und das erste Kleid, sowie die Strickjacke. Die anderen Sachen sind auch nicht so mein Fall. Mal sehen wann ich eines dieser Sachen nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch schon.

 

Reisst mich nicht vom Stuhl diesmal. Ich frage mich, was an den dreiviertelHosen so schick sein soll. Wahrscheinlich skandinavisch, weil die ja sowieso alle etwas grösser sind und so besser durch Schnee und Eis kommen.

 

Trotzdem, für mich sind die Heft ein unverzichtbares Angebot, inzwischen.

 

(Die Grete ist gerade in der chilligen Phase, sie zieht in eine coole WG zu zwei coolen Typen und es hat ihr also spontan die Jogginghose gefallen....)

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zeitschriftenhandel ist sie wohl erst ab dem 31.08:mad: mein Kiosk hat extra dort angerufen und mir dann Bescheid gesagt:hug:

 

....und da wir am A. der Welt wohnen wird es wohl wie bei allem einen Tag später, grumel.

 

Grüßle,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aber genau den Mantel und Kleid von der ersten Seite sehr gut an einer großen Frau mit nicht ganz so breitem Becken sehr hübsch vorstellen.

 

Hmm, das ermutigt mich, den Mantel mal zu nähen! Ich fand den auf Anhieb sehr nett, hätte jetzt aber eher gedacht, daß er an mir wie ein Sack runterhängt (gehöre zur Katergorie groß/eher wenig Kurven) Da hätte ich bei dem Anblick des Mantels zunächst gedacht, da muss auch jemand rein, der es etwas "ausfüllt". Aber: Versuch macht kluch:rolleyes:, ich werds mal probieren demnächst. (Wenn die Sachen für meine Kinder fertig sind und was noch so liegen geblieben ist und und... dann ist wohl schon wieder Frühling...:D )

 

Viele Grüße, Anne

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe sie beim Zeitschriftenhändler bestellt. Ich könnte sie ab dem 31.08 abholen. Zum Glück habe ich Mittwochs frei und kann gleich in aller früh das Lädchen stürmen:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Zeitschrift war auch gestern in der Post. So richtig begeistert bin ich nicht. Mir fehlt generell eine Angabe zur Schwierigkeit. Der Duffelcoat würde mir zwar gefallen, aber ist er für einen Anfänger geeignet?

Sehe ich das richtig, das Shirt von Seite 10 kann ich nur mit einem zusätzlich zu erwerbenden Schnittmuster nacharbeiten? Oder habe ich nur etwas übersehen?

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Modelle die mich interessieren fangen in den kleinen Größen an. Spitze! Ich werde nämlich meist dadurch ausgebremst, das alles erst ab 38 beginnt, zur Not 36... ganz doll, kann ich nie nachvollziehen.

Genau darum mag ich die Ottobre Woman auch. Zudem sitzen die Schnitte bei mir besser als Burda.

 

In dieser Ausgabe gefällt mir das eine oder andere Teil. Allerdings orientiere ich mich auch eher an der technischen Zeichnung.

 

Ich werde dann mal die Tage beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens vorbeischauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt generell eine Angabe zur Schwierigkeit. Der Duffelcoat würde mir zwar gefallen, aber ist er für einen Anfänger geeignet?

Sehe ich das richtig, das Shirt von Seite 10 kann ich nur mit einem zusätzlich zu erwerbenden Schnittmuster nacharbeiten? Oder habe ich nur etwas übersehen?

 

Den Schwierigkeitsgrad siehst du in der schon einmal verlinkten Übersicht, also 3 Punkte für den Dufflecoat.

Ja, das mit dem Shirt finde ich auch nervig. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich alle in einer Schnittmusterzeitschrift gezeigten Schnitte auch dabei habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist heute gekommen. Und ich glaube, ich muss sie noch ein paarmal durchblättern bis ich mich daran gewöhnt habe.

 

Die Sweat-Jacke ist ganz brauchbar, aber sonst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schwierigkeitsgrad siehst du in der schon einmal verlinkten Übersicht, also 3 Punkte für den Dufflecoat.

Ja, das mit dem Shirt finde ich auch nervig. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich alle in einer Schnittmusterzeitschrift gezeigten Schnitte auch dabei habe.

 

Die Punkte in der Übersicht hatte ich nicht wahrgenommen :o, Ich habe immer auf die Anleitung geschaut.

Dann habe ich es ja wohl doch richtig gesehen, dass man für das Shirt noch einen zusätzlichen Schnitt organisieren muss, eigentlich ein Unding :(

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Ottobre war heute im Briefkasten und ich muß mal ein Lob aussprechen was die Verpackung angeht. Früher war sie in einem normalen Umschlag was recht heikel, wegen Regen, bei manchen Briefkästen gewesen sein muß. Nun ist sie in einer Folie verpackt, darum Daumen nach oben!!!! von mir.

 

Ich finde diese Ausgabe toll und mal sehen was ich umsetze, sprich nähe.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

meine ist auch da. Ich finde sie toll, am besten gefällt mir Nr. 9. Genau so eine Schnitt habe ich gesucht. Das Kleid Nr. 7 finde ich auch total klasse.

Ich bin mehr als zufrieden.

Noch viele liebe Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...