Zum Inhalt springen

Partner

Burda Julivorschau


anjabrähler

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    6

  • Aficionada

    4

  • liselotte1

    4

  • krawallschachtel

    3

Martin: danke für die Erleuchtung. So heisst also die Sache, die ich neuerdings immer in meinen Blusen mache. Steht mir prima find ich, sieht dann kurviger aus :clown:

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Stoffe diesmal ausnehmend gut (so ziemlich alle)! Die Schnitte scheinen auch irgendwie neu zu sein.

Das rote Abendkleid aus Chiffon ist toll, ob man Plus zu normal umarbeiten kann???

 

 

Ach ja, man kann nicht sagen, dass Tulpenröcke besonders gut kleinen Frauen stehen würden. Habe es letztes Jahr ausprobiert und das Ergebnis war wirklich grauslig....... Vielleicht stehts kleinen Frauen mit besonders schmalen Hüften??

 

Ja diese Schaubenzüge sind gut, mache ich auch häufiger. Und weiß jetzt auch, wie sie heißen....

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Schaubenzüge sind gut, mache ich auch häufiger. Und weiß jetzt auch, wie sie heißen....

 

Die Dinger find ich super, aber den Namen schrecklich - das klingt für mich nach einem falschgeschriebenen Werkzeug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Gummischaubenzüge allerdings schon wieder als Figurmacher angepriesen werden, nervt langsam: Das machen sie jetzt schon die gesamte Saison.

 

Exakt, das machen die wirklich schon die ganze Saison. Ebenso wie trägerlose Kleidchen mit verdrehtem Ballonsaum. Ist Kleid Nr. 1 nicht die kleine Schwester vom Titelmodell des laufenden Monats?

 

Ach ja, und dann auch wieder der Klassiker: ein Kurzmodell bei einem Rock. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, bei dem Minirock passen die Dimensionen irgendwie nicht. Der sieht nicht nach Mini, sondern nach zu klein aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanilia: Herzlichen Glückwunsch DU hast es geschafft. Hier kommt der Wanderpokal :jump::ja:

 

Allerdings finde ich die Burda diesmal wieder so gar nichts für michb:(. Na vielleicht find ich ja doch noch was.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senf auch gleich mal.... ich maaaaag:

 

Kleid 126 - find ich hübsch, steht mir aber von der Silhouette her nicht... in sowas seh ich nicht gut aus.

 

Bluse 120 - ich mag dieses Geschnörksel dran... das trifft genau meinen geschmack... hab ich doch sowas erst neulich bei A&F bestellt... :o

 

Kleid 130 - steht mir sogar, hab ich schonmal bei H&M anprobiert, aber ich mag das Paspelgeschnörks nicht. Am Taschenteil, ja ok, aber oben nich.

 

Die Kleider mit der Spitze untendran find ich irgendwie... naja, wie Lumpen. :o

 

Die Touristenstrecke kommentiere ich mal nicht... bis auf den Blazer 119A! EIN TRAUM!

 

Bluse 121 hatten wir doch vor 1 oder 2 Monaten ganz ähnlich? Als diese Wallawalla Blusen und Kleider da... mit den grafischen Prints und einmal in Quietschpink? Oder täuscht das?

 

Das schwarze Kleid 131 - ich erkenne es leider in den Details so schlecht - erinnert mich an das vor kurzem sogar hier gefragte Reiss Kleid von Kate? :) Die Falten im Rockteil fehlen zwar, und oben müsste man auch ein wenig basteln, aber das Grundmodell kommt doch hin?

 

Top 105 gefällt mir ebenfalls.

 

Den Dice Kayek Schnitt finde ich SEHR süß! Könnte, würde und wollte ich zwar niemals in dieser Form tragen, aber ich finde ihn wahnsinnig hübsch anzuschauen und freue mich über die Designerschnitte in der Burda.

 

Für mich also mal wieder eine grandiose Auswahl... JUHU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal muss ich in den "SCHEUSSLICH"-Chor einstimmen. Eine furchtbare Mode in meinen Augen. Als wolle Frau sich ernsthaft hässlich machen. Ausnahme: Die Plusstrecke - nur leider ganz und garnichts für Isebill, die weder Kleider noch Röcke trägt...

 

Aber, die Macht der Bilder - ich werde mich daran gewöhnen.

 

Revivals sind einfach nichts für mich. Ich mags modern, nicht achzigerig...

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so übel ist die Burda diesmal nicht... Finde zwar auch nicht alles riesig, aber die Trefferquote war echt schon mal niedriger...

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings... fällt mir gerade auf.... hat Bluse 120 einen GIGANTOMANÖSEN Ausschnitt. Noch tiefer als üblich.... auch wenns diesmal nur in Schlitzform ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt gleich das erste Bild, der Spitzenkimono! Und dann finde ich Top 105 noch interessant. Erfreulicherweise scheint es aus Webstoff zu sein.

Bei der schwarzen Serie kann ich nichts erkennen. Kommen die technischen Zeichnungen nicht auch immer knapp nach der Gesamtvorschau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist Kleid 118 (das Jerseywickelkleid).

 

Die Pluskleider sind einfach nur: wow! Aber leider nicht meine Größe...

 

Insgesamt ein schönes Heft, ich freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich unglaublich auf die Plus-Kleider! Vorallem das mit dem "Bustier" finde ich ziemlich toll... ich brauche mehr Anlässe... seufz. (Und mehr Stoff... dumdidum...)

 

Bei den "normalen" Strecken finde ich die meisten Kleider schön und vorallem Blazer 119 (?) hats mir angetan. sehr schick!

Und natürlich der Designer-Schnitt... toll :)

 

Endlich freu ich mich mal wieder auf ein Heft :)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pluskleider sind ja der Wahnsinn. Leider (oder eigentlich zum Glück) bin ich nicht Plus.

 

Dafür brauche ich Kleid 122 (mit nicht ganz so tiefem Ausschnitt) noch in meiner Sommergarderobe.

 

Das Designerkleid sieht auch toll aus, ist aber absolut nichts für meine Figur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top 116 sieht nach dem Beginn der "Fledermausärmelmode" aus. So als langsame Vorbereitung drauf.

Meine italienische Freundin brachte solch ein Blüschen etwas aus schwarzer Viscose mit und meinte, in Italien sei das DER Renner. Sah gut aus, zu schmalen Hosen nicht übel.

Ich weiß es nicht, ich fahre erst in der kommenden Woche los und muss doch mal diese Aussage dringend kontrollieren :D

Der Blazer ist toll, nur zu klein für mich. Komisch, der macht schlanke Frauen noch schlanker. Warum geht das nicht in Plus?

Die Pluskleider sind für den großen Auftritt, wie der Name sagt: garde-robe, vielleicht kann ich mich auch darin bewegen.

Ich arbeite mich durch alte Jahrgänge durch, die ich mir aus der Bücherei

geholt habe. (den Tip bekam ich von Euch, nochmal danke dafür)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80er-Jahre-Gummizug-asymmetrisch-Netz-transparent-Flatterdinger gefallen mir nicht.

 

Aber sonst sind ein paar interessante Dinge dabei, finde ich:

 

- Die Plusstrecke könnte ein Klassiker werden für Festbekleidung. Da ist eine grosse Bandbreite abgedeckt, von den geeigneten Figuren wie Geschmäckern her. Hoffentlich halten die Schnitte, was die Bilder versprechen!

- Der Designer-Schnitt ist so gar nicht meins, weder Schnitt noch Farbe noch Stil. Aber trotzdem schön, dass sowas im Heft drin ist!

- Bei den schwarzen Sachen sieht man leider nicht viel, aber mir gefällt spontan Bluse 121 (ja, auch mit dem Ausschnitt, und ich glaube, dass ich - mit wenig OW - das so tragen kann), Kleid 110 und Kleid 131

- Bei Kleid 118 (das mit den Jerseywickelbändern) bin ich nun wirklcih auf die TZ gespannt, wo da was angenäht wird und was wie variabel gewickelt werden kann.

- Shirt 114 ist mal wieder etwas, was mich spontan anspricht, aber ich befürchte, es steht mir dann doch nicht richtig.

- Die Shorts 109 sind ein nettes Basic, sowas braucht doch fast jede im Schrank? Hat diesen 80er Jahre "Fame" Flair, eigentlich das einzige, was ich aus der Zeit zumutbar finde.

- Die "Vorhangkleider" sprechen mit überhaupt nicht an, 130 fand ich sogar spontan scheusslich. Allerdings finde ich die Schnittführung mit den Taschen sehr interessant, allerdings heikle von der Figur her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jerseywickeldingens, hmm, da bin ich mal gespannt, was die ersten Werke hergeben, da bin ich nämlich sehr unentschieden, ob das was ist oder nicht.

Das schlichte Etuikleid scheint ein nettes, solides, wenngleich nicht besonders außergewöhnliches Modell zu sein, dasselbe gilt für den Blazer mit einem Knopf. Das Designerkleid ist so gar nicht meins, aber irgendwie gefällt es mir, daß sowas drin ist. Das ein oder andere Pluskleid hat etwas, aber das ist nicht mein Größenbereich. Die Oberteile gefallen mir nicht so in der Fotostrecke, aber von den technischen Zeichnungen her, scheint das ein oder andere schon nicht so schlecht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleibt Oberteil 105 und der Kimono (mit echten Kimonoärmeln). (Obwohl man für letzteren nicht unbedingt einen Schnitt bräuchte).

 

Ansonsten bin ich nach den technischen Zeichnungen echt enttäuscht! Oder muss ich das Heft mittlerweile als "na ja, wenn ein Teil gefällt" ... hinnehmen?

– Moment, kurzer Einschub: was bei den TZ besser daherkommt, als das Foto vom Modell im "freien Fall", ist das so genannte Bigshirt. –

 

Ansonsten finde ich die Schnitte eher redundant. Sogar die roten Plus-Kleider. Hatten wir doch alles schonmal irgendwie in den letzten Monaten! Und Modell 118 ist dann auf den 2. Blick doch nur ein Jerseyschlauch, um Faktor X verlängert für das Vorderteil und entsprechend eingehalten, plus individueller Wickelbänder. Weit entfernt von den intelligenten Drapées, die ich derzeit bei den aktuellen Schauen sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid 106 erscheint mir so anspruchsvoll... ob man das wohl bewältigen kann? :D

 

ich denke bei Kleid 118 wird es mit dem Jerseyschal am Körper niemals einen so schönen Bogen an der Brust geben. Da bewegt man sich einmal und die Drapierung ist hin... es sei denn man wickelt so fest, dass man aussieht wie ne presswurst.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanna, Deine Überlegungen sind wirklich mal realistisch! Passiert mir oft, dass die genähten Modelle zwar schön sind, aber dann unpraktisch, wenn man sich bewegt :rolleyes: schon mal angefangen mit den Ausschnitten... wehe frau bückt sich....

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...