Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe mit UV SCHUTZ + Strick /Shirtstoffe + Regenstoffe


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungs !

 

Hier noch einige restliche Stoffe, die ein neues Zuhause suchen.

 

Die ersten 7 Stoffe stammen von einer Kindermode Hersteller. Aus den Stoffe werden Mützen mit UV Schutz 50 hergestellt. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Mützchen einzeln irgendwie noch behandelt werden, gehe mal davon aus, dass der Stoff an sich schon UV Schutz hat. ( Und auch die Verkäuferin hat mir das gesagt )

Die ersten 4 Stoffe sind dünn und glatt, ich habe sie für Hosen und Kleider verwendet.

Die oberen 3 sind etwas fester ( aber doch sehr weich ), Baumwolle und durch dickeren Fäden hier und da strukturiert. Auch davon habe ich Hose und Tunika gemacht.

Für ein meter UV Stoff möchte ich noch 6,- Euro bekommen.

Für die Stoffe 8-19 und die Regenstoffe möchte ich noch 5,- Euro pro m

 

1. Hellblau glatt: 1,40 x 2,30 ( und hängt noch ein Rest dran ) + 1,40 x 3m

2. Blau Blubber : 1,40 x 2,70 ( und hängt noch ein Rest dran )

3. Türkis Blubber :1,40 x 2 m ( und hängt noch ein Rest dran )

4. Pink/rot Blubber:1,40 x 3 m

5. Hellblau Struktur: 1,40 x 1,60 ( und hängt noch ein Rest dran )

6: Türkis Struktur:1,40 x 3 m

7: Dunkelblau Struktur 1,40 x 2,40

 

Strickstoffe , alle Baumwolle , sehr angenehm für Shirts oder Wäsche oder auch für Puppenkledung . Bestens für Bündchen !!

 

8. Beige weiß, Streifen quer: Den behalte ich doch lieber für Winterunterwäsche !!

9. Rosa Oliv , Streifen quer,Schlauchware: Schlauchbreite 0,45 x 2 m

10. Graublau: Schlauchbreite 0,45 x 2 m

11. Hellblau: Schlauchbreite 0,45 x 40 cm ( ein 25 x 8 cm Ecke fehlt ) / 2,- €

12. Orange, Streifen quer, Schlauchware: Schaluchbreite 0,45 x 0,95 / 4,50 €

13. Weiß/ Schneeweiß: Schlauchbreite 0,47 x 2 m

 

14. Fester Baumwoll Hosenstoff, senfgelb: 1,50 x 1 m

15. Weicher Strickstoff ( Baumwolle ?), passt zum Hosenstoff: Schlauchbreite 0,90 x 1,10 m / 5,- €

16. Kleinkariert, blau weiß: 1,50 x 3 m

17. Viskose, schwarz mit Blumen:

18. Weiß, Baumwolle bestickt (mir etwas zu folkloristisch ):1,40 x 1,10 / 5,- €

19. „USA“ absolut elastisch, ziemlich dünn , Flaggenränder mit Glitzerstreifen. Super für Shirts und durch die große Elastizität auch für Ober-Oberweiten: 1,20 x 2m

 

Wasserabweisende Stoffe:

 

1.Pink, etwas fester, beschichtet: 1,40 x 3 m

2. Beige, in sich (ganz klein ) kariert, dünn, Rückseite gummiert: 1,50 x 4 m

3. Dunkelblau, Rückseite gummiert. Super für Fahrradhosen, Matschhosen: 1,50 x 3 m

 

Alle drei Stoffe habe ich mit Wasser überkippt und die Rückseiten blieben trocken. Ich würde sagen wasserabweisend, wasserfest ehe nicht – dafür muss man ja auch die Nähte verschweißen .

 

Bauschgarn, dunkelblau :

 

Ich möchte noch 2 Konen dunkelblaue Bauschgarn loswerden. Je 10.000 m, noch in Folie eingeschweißt. ( Ich habe sie vor kurzem gekauft – allerdings als mittelblau – und jetzt wegen Farbuntauglichkeit doch aussortiert !! ) Passt auch zu dem dunkelblauen UV Stoff ! Mann kann damit wunderbar säumen, weil die Fäden nach dem Nähen sich „ausbreiten“ und so gibt es einen dichteren Rand. (Rollsaum oder auch bei normaler Naht ) Beide für 8,- Euro zusammen, da man sie paarweise für die Unterfäden braucht.

 

Da ich hier nur „kleine“ Bilder einstellen kann (wegen Pixel usw), kann ich Euch bei Interesse gerne größere Bilder zumailen. Dazu brauche ich aber Eure private Emailadresse !!

 

Versand so günstig, wie möglich! Oft reicht schon eine Warensendung , oder Hermes für 3,90 !

Also nichts wie ran an die Stoffe !!

uvstoffe.jpg.8075fbb11c0403d34b384e785a2a71c9.jpg

bauschgarn.jpg.f3e10a1913728ca8b5f2c15436e2d40e.jpg

6xstrickklein.jpg.e791cbcc11e21e5d1cf87799a6526451.jpg

mixklein.jpg.ca61a601afce29b2ee9bb0564408ac65.jpg

regenstoffe.jpg.21b352e2ea6ace31d34cadd590cee1b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.