Zum Inhalt springen

Partner

Wir tauschen Dessous-Zutaten


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Idee schwirrt mir schon länger im Kopf rum und richtet sich an alle DNS-Infizierten. Ich denke, Euch geht es ähnlich wie mir, entweder hat man was über oder irgendwas fehlt zu dem Set. Mir fehlen z.B. häufig breite Verschlüsse und Unterbrustgummis oder Träger.

Oder man hat zu viel Material oder was gekauft, was dann doch nicht so gefällt oder zusammen paßt. ;) Gut, man kann es horten, bis man es irgendwann verarbeiten kann, aber man könnte ja auch einen anderen glücklich machen, der es gerade dringend braucht.

 

Ich habe z.B. einige Verschlüsse als Meterware, da würde ich gerne was von abgeben oder in meiner neuen Bestellung habe ich 6 m Trägergummi in Pfirsichblüte/helles Mandarin, da wird wohl immer was von übrig bleiben und so findet sich bei mir noch eine ganze Menge anderer Kram. :rolleyes:

 

Nun, was haltet Ihr von meiner Idee? Es soll hier natürlich ausschließlich getauscht und nichts verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    22

  • Sissy

    13

  • biene23

    12

  • Mrs.Fiend

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sissy,

 

das hört sich gut an. Ich habe hier soviele Stoffe und Zubehör, wie ich vermutlich niemals vernähen kann. Wie hast du dir das vorgestellt? Ein Tauschpaket, das auf die Reise geht oder eher ...."ich suche..... wer hat...??

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

das hört sich gut an. Ich habe hier soviele Stoffe und Zubehör, wie ich vermutlich niemals vernähen kann. Wie hast du dir das vorgestellt? Ein Tauschpaket, das auf die Reise geht oder eher ...."ich suche..... wer hat...??

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

Ich hatte eher an "ichsuche..... wer hat" oder "ich habe.....wer möchte" gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja nur tauschen, geht das hier. Irgendwie müssen wir wohl alle erst unsere Sachen durchsehen, ich vergesse das dauernd. :o

 

Ich schau bald nach, versprochen. Ich weiß auf jeden Fall, daß ich lila UBG und Träger suche, aber ich muß nochmal genau nachschauen. Außerdem suche ich quietschgrüne Microfaser, nennt sich irgendwie limegrün (mit einem Stich ins Gelb), die Spitze ist hell-dunkel, aber ich versuche mal ein Foto zu machen (welches die Farbe auch nicht richtig wieder gibt :rolleyes:). Das war schon mal vorab die Info. :D

 

Meterverschlüsse habe ich in den Farben Kaki, Hellgrau und Brombeer, falls da jemand Bedarf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt mal genauere Angaben. :)

 

Ich suche:

 

Farbe lila, der Stoff ist so Richtung Veilchenlila, die Spitze dunkle Pflaume:

-Breiter Verschluß

-Breites UBG 2,10

-Träger oder Trägergummi 4x30 cm oder am Stück 1,20 m

Da das für 2 Sets ist, wäre ich auch zufrieden, wenn jemand die Hälfte hätte und der Farbton ist mir inzwischen auch nicht mehr so wichtig. ;)

 

Außerdem eine Mikrofaser in Limegrün, ziemlich neonfarben, gelbgrün. Die Spitze ist zweifarbig, hell-dunkel, zu dem hellen Farbton paßt notfalls mein vanillefarbener Stoff, aber wenn man in die Vanille einen Schuß Neongrün rühren würde, wäre es perfekt.

1007944884_GrneSpitze.jpg.c74e4586eae1f861f584588c2f1f001e.jpg

 

Ich biete:

 

2,40 elastische Spitze in Bordeaux, Richtung Rubinrot, leider sieht sie auf dem Foto pinkig aus, sie ist aber dunkelrot.

910009175_Bordeauxf.Spitze.jpg.e71b3d9a84368b20df113da77d966414.jpg

Wenn jemand einen Stoff los werden will, der dazu paßt, sage ich aber auch nicht nein. :lol:

 

Ansonsten habe ich noch eine Menge Stoffe, die ich tauschen könnte. Ein Badelycra in Türkis-Smaragdtönen liegt auch noch oben im Regal.

 

Und falls jemand einen Verschluß in Hellgrau, Kaki oder Brombeer sucht, da habe ich Meterware.

 

Jetzt bin ich gespannt, was hier noch so alles angeboten und gesucht wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ich bin auf der Suche nach Badestoffen. Microfaser in Lila müsste ich noch haben. Ich schaue in den nächsten Tagen mal genau nach! Ich kann auch noch mit einem String Schnittmuster von Danglez dienen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fange ich mal mit den Badestoffen an:)

gelb-bunt, 150cm breit, 30cm lang

1484305179_bgelb-bunt.jpg.be3a29cd1bc8a7089ba1ebd82413e3fb.jpg

pink, 140cm breit, mind. 15cm lang

890941567_Bpink.jpg.97c2f04bbf81bbe042dedbf609463567.jpg

blau, 90cm breit, 60cm lang, mit Anhang

1467377677_Bblau.jpg.b3b0f7f9af2604ac15affb30f246c6a4.jpg

 

Blumenstoff, was genau das ist weiß ich nicht, er ist sehr dehnbar, weich, dünner als normaler Badestoff, weiß auf der Rückseite, 150cm breit, 100cm lang, grßer Anhang

Blumen.jpg.28bc611c08dcc830caed92cf0f85b226.jpg

 

Weiter geht es mit den Stoffen:

creme mit Streifen, fest, nur längselastisch, 60cm breit, 60cm lang

creme.jpg.103af644897c390482680743b10108f1.jpg

lila mit Struktur, längs- und querelastisch, 160cm breit, 100cm lang

lila.jpg.20c0cc1bb2675d2ba439c832b3ad714c.jpg

braun-weiß, längs- und querelastisch, evtl, auch dünner Badestoff?, 140cm breit, 50cm lang mit Anhang

702591627_MFbraun.jpg.50cd980a2b334415c77945bcd1fdc7c8.jpg

hellblau, längs- und querelastisch, eine Seite glänzend, 140cm breit, 50cm lang

839897979_MFblau.jpg.2a52950807cf1aa7dff2e4626b5bc7d1.jpg

mint, längs- und querelastisch, 190cm breit, 100cm lang

475248048_MFmint.jpg.af7b310c36e3179e930ed028ab46d3ec.jpg

 

Ich suche schwarz und was man dazu kombinieren kann, z.B. die Spitze von Sissy:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, meinst Du meine bordeauxrote Spitze? Einen halben Meter schwarze Mikrofaser könnte ich auch noch dazugeben. ;)

 

Ich könnte Dein Abstandsgewirk gebrauchen und der lila Stoff würde mir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, der "lila mit Struktur" würde mir sehr gefallen - hatte ihn selber seinerzeit bei Ela gekauft und nur noch heißgeliebte Unnerbüxen übrig. Das Topp war leider ein Flopp :-) Der pinke Badestoff ist ja der Knaller - leider aber zu wenig.

 

Ich habe schon mal durchsortiert, Fotos folgen. Ich habe ein ordentliches Stück Micro - dunkelaubergine mit Gummi, Trägern und Verschluss; 2x lila Spitze mit Verschluss und Gummi, flaschengrüne und dunkelblaue Spitze und diverse Gummi und Träger sowie dunkelblauen Microfaserstoff. Eventuell noch Lomelinajersey - da muss ich noch überlegen, ob ich mich trenne...der ist so traumhaft weich.

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abstandsgewirk in haut ist 140cm breit und 120cm lang, es fehlt allerdings eine ca. 50cm breite und 10cm lange Ecke.

 

Das Abstandsgewirk in schwarz ist 105cm breit, 130cm lang, hier fehlen etwa 40cm x 15 cm.

 

Bilder dazu spare ich mir, OK?

 

@Sissy: welches und wieviel Abstandsgewirk brauchst/möchtest Du? Genau die Spitze meine ich und schwarze Mikrofaser brauche ich immer:D

 

Den lila Stoff würde ich gerne erstmal für Susanne reservieren und auf Ihre Bilder warten. Die auberginefarbene Mikrofaser und die Spitzen (jeweils mit "Zubehör") könnten was für mich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Geduld - hier nun meine Fotos:

 

Ich biete an:

 

Der auberginefarbene Micro war schwer zu treffen. Er ist in Wirklichkeit viel dunkler - ca. Gütermann Nr. 32. Größe ca, 1.00 Meter x 1,70 Meter. Passend dazu Gummi 1cm breit, und 2 x Trägergummi 15 mm.

 

Auf dem weiteren Bild ist toller weicher Lomellina Jersey (wie Micro, nur feiner), leuchtend hummerfarben - etwas pinker als auf dem Bild 1,25m x 1,60 m mit zusätzlichem Rest dran und passender Gummi dazu in der Breite 1cm(hell) und 0,5 cm (dunkler).

Der andere Lomellina Jersey ist petrol/türkis - 1m x 1,60m Dazu gibt es ein Reststück.

 

Dann gibt es noch das Foto mit den Spitzen: Von links nach rechts: 2-Ton-lila, 15 cm breit, 1 m lang; Dunkellila, 19 cm, 1 m lang, flaschengrün/petrol, 14 cm lang, 1 m lang; darüber dunkelblauer Tüll bestickt mit Gold lilablau, 14 cm breit - davon gibt es 2x 1 Meter gespiegelt. Dann habe ich noch einen lila BH-Verschluss übrig.

 

letztes Bild:

 

taupefarbene Träger; zur Schnecke gerollt: dunkelblaues Bügelband; Gummi lachs: 0,5 cm; Gummi beige: 0,7 mm, Gummi silbergrau: 1 cm, Spitzengummi: 0,7 mm.

 

Dann habe ich noch, wie schon vorher erwähnt, ein Danglez Stringtanga Schnittmuster - siehe auch im Markt.

 

Ich suche:

 

Gemusterte Badestoffe ab 50 cm, Gummi mit Mäusezähnchen - 0,7 bis 1,00 cm breit, Micro champagner, passt hier zwar nicht zum Thema "Bürohosenstoff" Stretch Viskose, Wolle, Gabardine. Zu einem schönen Viskosejersey sage ich auch nicht nein. Einfach Angebote machen!

zo.jpg.f76ba4d96fc04c47d1616f4523ed3fd0.jpg

zl.jpg.6d871e7b11b95a71db32373f226e540a.jpg

zs.jpg.318c68337c16779212b5ddc3ea6fd90d.jpg

zg.jpg.13637f58caad2199f3d8a6242e96abf0.jpg

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Update:

 

Merckwaerdigh Schnittmusterbuch BASIC (Schnittmuster für Bodyfashion), enthält Schnitte für Unterkleid, Taillenslip und String in den Größen XS - XL, dazu die Anleitungen und wie aus den Schnitten verschiedene Varianten abgeleitet werden können z.B. Body, tiefer Rückenausschnitt usw.

 

Eine Tüte mit Deko/Tüddel/Schleifchen.

Deko.jpg.6779ed9dc37ff8fd20cbf26a3e228ae7.jpg

 

Verschlüsse: links dunkelblau ist 3,8cm, die anderen sind 3cm breit

922253010_verschlsse.jpg.dbd59b784f47946cf442b3da086a855f.jpg

 

Unterbrustgummi: der rote rechts ist 46cm lang, bei den anderen weiß ich es nicht, jedenfalls viel:p, von links nach rechts (Gummibreite ohne die Zacken): hell- und dunkelblau je 12mm - hellgrau 10mm - rot 15mm

Unterbrustgummi.jpg.65d6a8a382ec98bea2629580cb765c5f.jpg

 

Ansonsten habe ich noch Diverses an Gummis, da habe ich mich aber noch nicht durchsortiert.

 

@Querkopf: Ich bin an dem auberginfarbenen Stoff samt Zubehör interessiert und würde ihn gegen den lila Stoff plus nochwas tauschen wollen. Meinst Du mit "Gummi mit Mäusezähnchen" Unterbrustgummi (siehe oben)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: Mit "Gummi mit Mäusezähnchen" meinte ich den Gummi, den ich aufgewickelt anbiete - z.B. für Slips. Bei meiner kleinen BH-Größe reicht es aber auch als Unterbrustgummi :) Das Aubergine-Paket ist für Dich reserviert.. Hast Du nicht noch einen schön gemusterten Badestoff, den Du (mit Trennungsschmerz) rausrücken kannst?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: Mit "Gummi mit Mäusezähnchen" meinte ich den Gummi, den ich aufgewickelt anbiete - z.B. für Slips. Bei meiner kleinen BH-Größe reicht es aber auch als Unterbrustgummi :) Das Aubergine-Paket ist für Dich reserviert.. Hast Du nicht noch einen schön gemusterten Badestoff, den Du (mit Trennungsschmerz) rausrücken kannst?

 

Susanne

 

Badestoff habe ich leider nicht mehr:o.

 

Gefunden habe ich noch diese Gummis, 7mm breit

Gummi.jpg.926684e515358f514a1a5c82b2acc3cf.jpg

 

und einen Wäschestoff (etwas dicker und "grober")ca. 140cm x 140cm

grau-schwarz.jpg.074d30872969813bd0249bcb380fad43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Wäschestoff eher dunkel- oder hellgrau und ist er mit dem lila Stoff vergleichbar - der ist ja auch strukturiert und dicker? Was für ein Muster ist das - Bäume/Ranken mit "Spinnennetzen" :)

 

Schöne gemusterte Badestoffe zu bekommen, ist im Moment eine Katastrophe. Entweder sind mir die Muster zu groß/altbacken oder die Farben zu blass. Da hatte Ela schon eine gute Auswahl - schade, dass es den Shop nicht mehr gibt!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Wäschestoff eher dunkel- oder hellgrau und ist er mit dem lila Stoff vergleichbar - der ist ja auch strukturiert und dicker? Was für ein Muster ist das - Bäume/Ranken mit "Spinnennetzen" :)

 

Schöne gemusterte Badestoffe zu bekommen, ist im Moment eine Katastrophe. Entweder sind mir die Muster zu groß/altbacken oder die Farben zu blass. Da hatte Ela schon eine gute Auswahl - schade, dass es den Shop nicht mehr gibt!

 

Susanne

 

Der Wäschestoff ist etwas fester als der lila Stoff, nicht ganz so stark dehnbar und weniger "flauschig". Die Farbe ist ein silbergrau mit schwarzen Bäumen und Spinnennetzen (ohne Spinnen drin).

 

Ja, das es den Shop von Ela nicht mehr gibt ist wirklich schade. Ich kann sie aber verstehen, das war alles nicht so optimal dort (ich war mal bei ihr zum Kurs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

ich sehe einige Stöffchen die ich auch habe.

 

Bei der Gelegenheit sortiere ich gerade mein gesamtes Stofflager. Ich bin etwas beschämt was da so zusammenkommt. Die nächsten Jahre müsste ich wohl nichts kaufen. :o

 

Also, bei mir dauert es noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: Was hälst Du davon, wenn ich zu dem lila Stoff noch den Tüddelkram (mit der Tüte, die ich noch hier habe reicht er dann bis zu meinem Lebensende aus :)) und den dunkelblauen Unterbrustgummi und den Rest von dem türkisen Gummi nehme? Das müsste ja so in etwa hinkommen. Ich würde Dir noch, falls Du es gebrauchen kannst, das dunkelblaue Bügelband dazulegen. Bügel-BHs passen mir leider nicht - das habe ich aufgegeben. Zum Glück hat Sewy ja andere nette Schnitte.

 

Dann bin ich mal neugierig, was noch so angeboten wird. Hoffentlich noch schöne Badestoffe :)

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne: klingt gut:). Nur damit ich auch das Richtige einpacke: das blaue Unterbrustgummi ist das Zweite von links und das türkise Gummi auf dem anderen Bild links? Sobald ich Deine Adresse habe schicke ich die Sachen los. Meine Adresse schicke ich Dir gleich als PN. Ich freue mich schon:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...