Zum Inhalt springen

Partner

HILFE - Welche Pfaff??


knegge

Empfohlene Beiträge

Pfaff 6270, 6250 oder classic style 2027 :confused:

 

Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling hier und hoffe mir kann jemand helfen?

Ich suche eine neue Maschine und habe die Pfaff Tiptronic 6270, 6250 und die classic Style 2027 ins Auge gefasst. Wo liegen bei diesen Maschnen die Unterschiede, außer den Stichen? Bei der Vielzahl der Modelle habe ich langsam den Überblick verloren. Ich möchte mit meiner "Neuen" dicke 6-7 Lagen, Strick- und Wollstoffe, Jersey und auch dünne Stoffe gut nähen können.

Bei Pfaff habe ich leider nichts gefunden. Wann wurden diese Maschinen überhaupt von Pfaff hergestellt/verkauft?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

 

Schon mal viiiielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knegge

    3

  • mosine

    2

  • -findus-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo *Knegge*,

die beste Möglichkeit, Antwort auf Deine Fragen zu finden, wäre natürlich ein Fachgeschäft. Da könntest Du sicher auch mit mitgebrachten Stoffen testen.

Ich habe die Select 4.0 und bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Sie näht ohne Murren Jersey, Satin, dünne BWstoffe und Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 6270 habe ich seit ~1996 - eine tolle Maschine!

Nur mit der Knopflochautomatik bin ich gar nicht zufrieden, man kann sie jedoch "halbautomatisch" machen (die Länge des 2. Riegels selbst bestimmen) - dann werden sie besser.