Zum Inhalt springen

Partner

HILFE - Welche Pfaff??


knegge

Empfohlene Beiträge

Pfaff 6270, 6250 oder classic style 2027 :confused:

 

Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling hier und hoffe mir kann jemand helfen?

Ich suche eine neue Maschine und habe die Pfaff Tiptronic 6270, 6250 und die classic Style 2027 ins Auge gefasst. Wo liegen bei diesen Maschnen die Unterschiede, außer den Stichen? Bei der Vielzahl der Modelle habe ich langsam den Überblick verloren. Ich möchte mit meiner "Neuen" dicke 6-7 Lagen, Strick- und Wollstoffe, Jersey und auch dünne Stoffe gut nähen können.

Bei Pfaff habe ich leider nichts gefunden. Wann wurden diese Maschinen überhaupt von Pfaff hergestellt/verkauft?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

 

Schon mal viiiielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knegge

    3

  • mosine

    2

  • -findus-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo *Knegge*,

die beste Möglichkeit, Antwort auf Deine Fragen zu finden, wäre natürlich ein Fachgeschäft. Da könntest Du sicher auch mit mitgebrachten Stoffen testen.

Ich habe die Select 4.0 und bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Sie näht ohne Murren Jersey, Satin, dünne BWstoffe und Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 6270 habe ich seit ~1996 - eine tolle Maschine!

Nur mit der Knopflochautomatik bin ich gar nicht zufrieden, man kann sie jedoch "halbautomatisch" machen (die Länge des 2. Riegels selbst bestimmen) - dann werden sie besser.

 

Materialien verarbeitet sie alle, und bei feinen Stoffen ist sie mir lieber wie die 9mm Maschine, die frisst den Stoff gerne. Besonders dicke Jeansstellen habe ich langsam genäht, klappt tadellos. Overlockstiche hat sie, Jerseystiche, Nadelhoch-/-tief, langsam nähen, IDT, automat. Vernähen und ganz toll finde ich die Funktion bei Zierstichen, den Stich fertignähen zu lassen (das fehlt bei meiner neuen Stickmaschine, ebenso wie die Cleartaste)

 

Zu den anderen Maschinen kann ich dir nichts sagen.

 

Viel Spaß bei der Kaufentscheidung!

-findus-

Bearbeitet von -findus-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ findus,

Als ich meine Maschine kaufte, hatte ich auch Probleme mit der Knopfloch-Automatik. Mein Händler hat sie richtig eingestellt. Nun macht sie Knopflöcher, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schon mal Danke für die Antwort.

Ich habe heute die 6250 getestet - und war enttäuscht:(.

Irgendwie wollte sie rein gar kein Knopfloch nähen und auch die Stichmuster

überzeugten mich nicht wirklich.

Der Händler überprüft die Knopflöcher, die Stiche waren seiner Meinung nach ok:confused:.

 

Bis jetzt nähe ich mit meiner ca. 20 Jahre alten Janome als Privileg-Modell. Da sieht das Stichbild deutlich besser aus.

Sie hat natürlich nicht diverse Zierstiche u. ä. Komfort.

Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es wirklich eine Pfaff werden wird oder vielleicht doch eine Janome - grübel, grübel

 

Was nun?

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich werd mir mal die 4.0 ansehen und Probenähen, alternativ schaue ich mir auch die classic style 2027 mal genauer an.

 

Nochmals vielen Dank!

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...