Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1222 Fußpedal Problem


Ljam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze eine Pfaff 1222 und habe ein kleines Problem mit ihr. Normalerweise muss die Pfaff bei geringem Druck auf das Pedal langsam Nähen und dann bei festerem Drücken schneller werden. Bei mir ist es jedoch so, dass beim schwächsten Draufdrücken die Pfaff auf maximaler Geschwindigkeit arbeitet. Das Fußpedal ist eigentlich in Ordnung, deshalb denk ich es liegt an der Maschine. Kann mir vielleicht jemand helfen das Problem zu beheben und mir zu sagen wie man es macht?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Ramses298

    1

  • Ljam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ljam!

 

 

Das Fußpedal ist eigentlich in Ordnung, deshalb denk ich es liegt an der Maschine.

Woraus schließt Du das?

 

Ich weiß nicht, wie es bei der Pfaff ist, ich kenne aber derlei Probleme bei einem Anlassermodell der Veritas Maschinen.

Da kommt es anscheinend häufiger vor, daß ein Kondensator einen inneren Kurzschluß bekommt, mit der Folge, daß die Maschine volle Kraft näht, sobald der Anlasser angeschlossen ist und der Netzstecker in der Steckdose steckt.

 

Oder ist die Pfaff 1222 thyristorgesteuert, und die Elektronik hat ein Problem?

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich besitze eine Pfaff 1222 und habe ein kleines Problem mit ihr. Normalerweise muss die Pfaff bei geringem Druck auf das Pedal langsam Nähen und dann bei festerem Drücken schneller werden. Bei mir ist es jedoch so, dass beim schwächsten Draufdrücken die Pfaff auf maximaler Geschwindigkeit arbeitet. Das Fußpedal ist eigentlich in Ordnung, deshalb denk ich es liegt an der Maschine. Kann mir vielleicht jemand helfen das Problem zu beheben und mir zu sagen wie man es macht?

mfg

 

du kannst mit der Kreuzprobe (anlasser von einer anderen 1222) feststellen, ob es am anlasser liegt oder an der elektronik

da ich davon ausgehe, daß du momentan nicht allzuviele 1222 zur verfügung hast, empfehle ich zu einem PFAFF-mechaniker zu gehen

 

Hallo Ljam!

Woraus schließt Du das?

Ich weiß nicht, wie es bei der Pfaff ist, ich kenne aber derlei Probleme bei einem Anlassermodell der Veritas Maschinen.

Da kommt es anscheinend häufiger vor, daß ein Kondensator einen inneren Kurzschluß bekommt, mit der Folge, daß die Maschine volle Kraft näht, sobald der Anlasser angeschlossen ist und der Netzstecker in der Steckdose steckt.

Oder ist die Pfaff 1222 thyristorgesteuert, und die Elektronik hat ein Problem?

Alles Gute! Ramses298.

 

der anlasser gibt den sollwert (wie schnell die maschine laufen soll) die elektronik regelt dann nach

auf elektroniken sind natürlich auch kondensatoren

elektroniken sind als AT-teile lieferbar

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...