Zum Inhalt springen

Partner

WIP Vera Wang Kleid


modeste

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • modeste

    7

  • carlamia

    3

  • Kaffeefee

    1

  • die*anna*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puuuuh.,.. also ich hab es jetzt mal versucht selbst einen Schnitt zu machen! Habe VIEL abgemessen und großzügig Stoff dazu genommen. Kann man ja oben herum wieder durch Abnäher wegnehmen ;).

704616578_verawang1.jpg.1152f475c379a35b3fbf23a91ee1d096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da bin ich auch gespannt dabei :)

 

Habe übrigens meine Patrones durchforstet und nichts ähnliches gefunden. Schade - das einzige war eine Carmenbluse mit Volants oben am Ausschnitt (in einer alten Atelier di Intimita), die war aber sowas von sackig, keine Taille berücksichtigt...

 

Aber ich finde dein Ansatz sieht vielversprechend aus. Bin gespannt, wies weitergeht :) *tschakaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Ich bin auch ganz gespannt... irgendwie stimmts jetzt schon nicht ;). (Habs mal angehalten... Finde die Rumpflänger sehr schwierig!

 

Sind die Geschäfte heute überhaupt offen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind die Geschäfte offen. Ist ja kein Feiertag heute...

 

Ich häng mich auch mal ganz gespannt an Deinen Thread. Habe gestern auch alle meine Schnittzeichnungen durchgesehen, das einzige was evtl. passen würde, wäre ein Lekala-Schnitt, ich such ihn gleich mal raus...

 

 

Sooo, hier ist das Bild. Den Volant könnte man ja etwas länger machen:

 

Lekala5521.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich ein Bild, auf dem man das Kleid richtig (= am stehenden Modell) beäugen kann? Ich kann mir anhand des Bildes nur so schlecht vorstellen, wie das Original im Taillenbereich aussieht...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sooo, hier ist das Bild. Den Volant könnte man ja etwas länger machen:

 

Lekala5521.jpg

 

Hi Dark Soul!

Das ist auch ne Idee.... ach Mädels... bin SO UNSICHER, was meinen Schnitt angeht! Ich fürchte nämlich, dass das mit meinem "großen Balkon" nicht so wird, wie ich mir das vorstelle...

 

Hast du eigentlich ein Bild, auf dem man das Kleid richtig (= am stehenden Modell) beäugen kann? Ich kann mir anhand des Bildes nur so schlecht vorstellen, wie das Original im Taillenbereich aussieht...:o

 

Das Stichwort ist gefallen ... Taillenbereich ;).

 

Also das Kleid scheint ja schon auf Taillie geschnitten zu sein, aber ich möchte auf die Abnäher am Bauch verziechten.

Habe mir jetzt einen Stoff gekauft: Viskose, recht leicht und fällt dennoch ganz schön. Da sollen so wenig Nähte rein, wie möglich.

 

Ich schwenke schon so langsam zu einem um (Von Butterick), den ich hier schon habe, aber noch nicht genäht habe. Butterick - B4981 - Out of Print MISSES JACKET AND DRESS - 4981

 

Ich fürchte, da muss ich erstmal ran. Bitte-> WIP Sommergardrobe die zweite – Ralph Lauren - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das andere Kleid vorzuziehen ist natürlich genehmigt!:D

Nichtsdestotrotz solltest du bei dem Carmen-Kleid am Ball bleiben... Das sieht so schön aus!:o Aber du hast ja auch noch Zeit bis zum Sommer...:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das andere Kleid vorzuziehen ist natürlich genehmigt!:D

Nichtsdestotrotz solltest du bei dem Carmen-Kleid am Ball bleiben... Das sieht so schön aus!:o Aber du hast ja auch noch Zeit bis zum Sommer...:rolleyes:;)

 

Ralph Lauren ist ja momentan die Generalprobe ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Mädels. ich verzweifle immernoch an dem Schnitt... ich fürchte, ich werde da ganz anders rangehen müssen. Denn jetzt habe ich das Kleid mal auf dem Laufsteg gefunden http://www.brides.com/fashion/dresses/gallery/wedding_dresses/runway/designer/verawang/detail/144583?offset=91#_chip=5

Da sieht es nur noch halb so gut aus. :confused: Also das ist echt ne Herausforderung! ;)

 

Halte ich mich jetzt an die X-Siluette, die mir so auf dem Bild von Lil so gut gefallen hat, opt-boho-wedding-dress.jpg?w=450&h=404oder an das neue erschenungsbild von http://www.brides.com/fashion/dresses/gallery/wedding_dresses/runway/designer/verawang/detail ?

005_primary.jpg

 

 

 

 

__________________

Glücklicherweise habe ich hier ein paar alte Burdas (Teilweise von 2002) und aus der 2/2004 mal einen Schnitt genäht, der dem Vera Wang Kleid sehr nah kommt. (Erstmal für abends - Schwarzer Stoff und Pailetten, Tiegermuster ect ;) )

000001000334

120 Tunikakleid - burdafashion.com

 

Also dann mal.. hoch mit den Ärmeln ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus Mädels!!

 

Auch wenn das Wetter nicht den Frühling vermuten lässt habe ich jetzt mal das Vera Wang Kleid genäht! Ich habe den ersten Schnitt gewählt!

 

attachment.php?attachmentid=57370&stc=1&d=1235164416

 

 

Und JETZt ist es fertig! Der Stoff ist wunderbar leicht und ohne Abnäher links und rechts sah es noch etwas aus, wie ein Nachthemd, aber ich bin ganz zufrieden.

766462725_verawangfertig.jpg.152ee89cc9f24348a4545af752625b3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht toll aus, so sommerlich und das posing wie auf dem originalbild! sehr schön:), bin auch schon gespannt auf das andere kleid, das hellblaue! liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...