Zum Inhalt springen

Partner

Maschen zusätzlich aufnehmen


soldi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich stehe grad etwas auf dem Schlauch, will filzpuschen stricken und da steht ich soll 2 maschen zusätzlich aufnehmen, kann mir jemnad auf einfache Weise verständlich machen wie ich das mache ? Ich habe die Nadeln grad auf dem Nadelspiel verteilt und nun soll ich 2 zusätzlich aufnehmen um dann rund weiterzustricken,...

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soldi

    3

  • kaita

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

sollst Du am Ende oder Anfang einer Reihe 2 Maschen zusaetzlich aufnehmen, oder 2 Maschen mittem im Strickstueck?

Vielleicht schreibst Du auch einfach den Abschnitt kurz ab, so weiss ich nicht was Du meinst.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nein am Ende soll ich zwei maschen zunehmen und dann auf dem Nadelspiel anfangen zu stricken sozusagen zusammen stricken...

ist blöd zu verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dann weiss ich was Du meinst.

 

Die meiner Meinung nach beste Art das zu machen ist auch ganz einfach. Am Ende der Reihe das Gestrick umdrehen, als wuerde man zureuckstricken wollen.

In die erste Masche wie zum Rechtsstricken einstechen, Faden normal durchholen, Masche aber NICHT von der Nadel gleiten lassen, sondern stattdessen die neu gebildete Masche von der rechten auf die linke Nadel heben. Damit hat man eine Masche zugenommen. Das ganze einfach mit der neuen Masche wiederholen.

Dann das Gestrick wieder rumdrehen und so weiterstricken wie in der Anleitung beschreiben.

 

Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...