Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sport BH Schnitte???


Knuffelchen

Empfohlene Beiträge

Ich hab es grad schon über die Suchfunktion probiert, aber leider ist das Wort BH zu kurz und nur mit Sport und Schnittmuster bekomm ich alles angezeigt, aber eben nicht das was ich suche - oder aber ich bin zu blöd für die Suchfunktion.

 

Also kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was es für Schnittmuster für Sport BH´s gibt?

Ich hab bei Ela auf der Seite einen Schnitt gefunden von Merckwaerdigh, aber da hab ich noch so gar keine Erfahrung mit.

Kann mir da vielleicht jemand was drüber berichten? Wie schwierig sind die Schnitte?

 

Oder hat eben noch jemand einen Tipp für ein Schnittmuster für mich?

 

Ich weiß, das Ihr mir helfen könnt ;)

Ich bin schon gespannt auf die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knuffelchen

    3

  • gabi die erste

    2

  • kassandrax

    1

  • FeeShion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo bei den mit dns :D

 

zuerst mal die frage, wie soll dein sport-bh sein? Welche anforderungen stellst du an stoffe und ausstattung. Es gibt ja die verschiedensten varianten für einen sport-bh.

Ich für mein teil suchte nach einem stück ohne verschluß, mit durchgehendem gummiband - ein bustier also. Gefunden habe ich den merckweardigh bhs 10. Der hat so ein teil drin. Genäht habe ich es auch schon. Sporttauglich ist es wegen des gewählten stoffes noch nicht. Das, finde ich, ist nämlich die schwierigere frage. Aber den stoff werde ich noch finden, da bin ich sicher :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ebenfalls für das verschlusslose Modell aus BHS 10 entschieden, würde aber beim nächsten Mal doch lieber etwas mit Verschluss nähen weil ich Bustiers zur Zeit nicht so mag.

Ansonsten gebe ich Gabi recht, zunächst einmal musst du entscheiden welche Merkmale dein Sport BH haben soll, dann auf Schnittmustersuche gehen. Für mich z.B. stände für das nächste Modell fest das es bügellos und mit Verschluss sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok, soweit hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht.

 

Also ich möchte auf jeden Fall auch einen bügellosen BH haben.

Aber ich würde wohl mit Verschluß bevorzugen.

Da ich aber in 80E einen bräuchte, stell ich mir das eben nicht so einfach vor.

 

Ja was für Material nehm ich denn am besten zum verarbeiten?

Ohje, Fragen über Fragen - ob ich wohl jemals einen nähen werde, der auch tragbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

bei den Marinique-Schnitten sind auch zwei ohne Bügel dabei. Ich habe mir den Charné genäht, und mit den entsprechend festen Stoffen ist der als Sport-BH sicher geeignet.;)

 

Hi Anja,

 

wo find ich denn diese Schnitte zu kaufen? Vorallem wo kann ich sie mir angucken?

Jetzt sag bitte nicht bei Ela, denn dann hab ich sicher Tomaten auf den Augen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte auf jeden Fall auch einen bügellosen BH haben.

Aber ich würde wohl mit Verschluß bevorzugen.

Da ich aber in 80E einen bräuchte, stell ich mir das eben nicht so einfach vor.

 

Ja was für Material nehm ich denn am besten zum verarbeiten?

Ohje, Fragen über Fragen - ob ich wohl jemals einen nähen werde, der auch tragbar ist?

 

Na klar, eindeutige bestätigung. Er paßt vielleicht nicht 100%ig beim ersten mal, aber nr. 2 und 3 und ... passen dafür ganz genau.

Ich trage 75E und da ist das nähen genauso einfach, wie bei allem anderen - einfach trauen. Dann klappt das wirklich (ich habe es auch nicht glauben wollen, aber es stimmt :D). Das material für mich habe ich noch nicht so genau gefunden, weil ich bisher leichten jersey mit powernet oder leichte mikrofaser mit powernet genutzt habe. Genauso probiert habe ich mit charmeuse. Man muß halt ausprobieren, was am besten paßt. Denn die kauf-bustiers passen mir leider nicht mehr - in die größe denkt keine industrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.