Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aktionsvorschlag: UFOnähen


peterle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    2

  • SlicKy

    1

  • smart-girl

    1

  • Büstenmamma

    1

UFOnähen & freies Nähen?

 

Ich habe jetzt schon einige Mal gehört, wie nett es Forumler fänden,

wenn es eine Ecke für "einfach-so-Nähen-und-schauen-wie-andere-das-machen" gäbe.

Ich persönlich finde die Idee auch ganz toll.

Jeder schaut und näht, wer mag und kann hilft.

Könnte man das mit der UFO-Ecke vereinbaren?

Kann unkompliziert nach Lust & Laune, und natürlich Platz?

Dazu die Frage: wieviele Nähplätze würde dann dafür da sein, ganz grob?

Dann würde ich mich als "nähender Helfer" anbieten :)

Da gäbe es doch sicher auch noch andere "Helfende Händchen" ;)

 

Fragen über Fragen...

Liebe fragende Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich bisher nicht vorhabe meine Näma mitzubringen, hätte ich genug Zeit um bei Ufo Problemen zu helfen. Ich garantiere aber nicht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Ich bin ja kein Profi, nur fortgeschrittene Hobbyschneiderin. :D

 

Wird es denn ein paar Maschinen geben. Oder muß jeder der sein Ufo beenden will die eigene NäMa mitbringen.

 

Da ich nicht plane, 2 Tage ausschließlich n der Ufo-Ecke zu verbringen, wäre es schön, wenn sich noch ein paar Helferlein melden würden (gern auch per PN). Vielleicht könnten wir ja dann eine zeitschiene erstellen, so dass immer jemand beratend in der Ufo-Ecke ist.

 

Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaschinen sind selbst mitzubrigen,

das steht schonmal fest.

Da keine gewerblichen Aussteller, und sonst wohl keiner einfacg mal so top Nähmaschinen über hat ;),

sollte jeder der Nähen möchte, diesmal seine Nähmaschine selbst mitbringen.

Soweit ich das verstanden habe, ich hoffe so richtig,

soll eine "Gaderobe" für Nähmaschinen und Sonstiges dann vor Ort sein.

 

Mädels, wer macht sonst noch mit bei der UFO-Nähecke?

Vielleicht kann man das in die Nähe von der Stick-Ecke zu Marion setzen?

 

Ach, ich freu mich schon :freu: :freu: :freu:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Zum Helfen bei UFO´s fühle ich mich nähtechnisch nicht so wirklich in der Lage. Würde aber als "Kunde" dieses Angebot gern nutzen. Habe etliche UFO´s im Schrank liegen... :-/

Ganz speziell denke ich da an einen Jeansmantel. Der ist zwar fertig, sitzt aber überhaupt nicht und müßte deutlich geändert werden. Vielleicht bekomme ich dabei etwas Hilfe? Es geht vor allem um die Schnittanpassung. Ich würde den Mantel vorher so weit wie nötig auftrennen und auch meine Nähmaschine mitbringen.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Mantel vorher so weit wie nötig auftrennen und auch meine Nähmaschine mitbringen.

Jana

 

Ist mir noch so eingefallen. Trenne ihn mal lieber nicht vorher auf. Sonst kann man ja nicht mehr so gut sehen wo er nicht paßt, und das Ändern wird schwierig.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu!

 

Ich melde mich auch mal eben für die UFO-Ecke an. Allerdings denke ich, dass ich für eine Helferin ebenfalls zu wenig Näherfahrung habe. Aber in meinem Schrank liegt noch eine Corsage und ein Blazer, die fertig genäht werden wollen.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D,

kann mir von den " Ufohelfern " vielleicht auch jemand helfen den " "Brustmittelpunkt" in meinem Jackenschnitt zuverändern ?Ich bin mittlerweile froh das es mit dem nähen klappt ,aber einen Schnitt verändern -schaff ich nicht und ich habe bei jedem Schnitt das gleiche Problem :(

Hoffendlich ist jemand in Aachen der mir helfen kann ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe auch gerne weiter bei UFO's,

meine Spezailität sind Ärmel und Krägen, und auch Handnähte.

Mein UFO: Das Rokkokogewand, das an meine jetzige Figur angepasst werden muß, da ich es im November brauche, oder die noch nicht zugeschnittene Rokoko-Gewandung für meinen Freund (die er auch im November braucht!).

freu mich

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe auch gerne weiter bei UFO's,

meine Spezailität sind Ärmel und Krägen, und auch Handnähte.

 

Darf ich mich schonmal anmelden?

 

Ich bring dann meine (fertige) Bluse und den dazugehörigen Schnitt mit, denn die Ärmel... kann man noch verbessern :o

(momentaner Verdacht: Armausschnitt etwas zu eng, Ärmel zu kurz... Beurteilung durch Fachfrau wäre super :))

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann wohl dort mit euch die nächste Jeans für mich zusammennähen :) Und ob ich irgendwo helfen kann kommt ganz auf die Problemstellung an.. aber dinge wie "wie nähe ich eine Hose/Bluse/Rock" könnte ich vielleicht hinbekommen... :)

 

Julia

( die schonmal alles zusammenpackt.... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.