Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WE 16.6.-17.6.18


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat noch jemand Lust auf ein Werkel-WE?

 

Ich selbst werde wohl erst später gegen Abend zum nähen/sticken kommen, jedoch dachte ich mir ich frag jetzt schon mal an :D

 

Na wie sieht es aus .....

 

 

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    7

  • Lieby

    6

  • cadieno

    6

  • Rehleins

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, ich dachte schon, die Werkel-WEs gibt es nicht mehr... :o

 

Danke fürs Aufschließen. :)

 

Mal schauen, ob ich es schaffe, mitzumachen. Ein paar Projekte dafür hätte ich hier liegen, und das Wetter soll auch nicht mehr sooo schön werden. Insofern wären die Voraussetzungen durchaus günstig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das einer anfängt.

 

Ich werkele schon bzw. hab gerade die Vorarbeiten gemacht.

 

Morgen Nachmittag muss ich in der Küche werkeln. 3 oder 4 Sorten Muffins bzw. Brownies backen. Mein Einstand in der neuen Firma. Warum sind eigentlich gerade Männer so Süßigkeiten- bzw. Kuchenversessen? :confused:

 

Bis dahin habe ich ein Shirt zu nähen (schon zugeschnitten), ein Kleid zu säumen (liegt seit gefühlten 25 Monaten so rum, tatsächlich dürften es erst 3 oder so sein) und ein Überwurfkleid und ein Top müssen ausgetüftelt werden. Da habe ich keine Schnitte, sondern nur Stoffreste, die verarbeitet werden wollen.

 

Ich hoffe, ich komme damit heute soweit, dass ich morgen Schnitte und Stoff zusammensortieren kann. Dafür brauch ich Ruhe und Platz. Letzteres habe ich zur Zeit - Männe ist segeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Chero, wie klasse! Danke fürs Aufschließen :hug:

 

Komme eben nach Hause. Werde jetzt auch werkeln, aber erst mal Marmelade. Ob ich heute noch zum Nähen bzw Zuschneiden komme weiß ich noch nicht genau :o

 

Aber morgen bestimmt :D Bei mir stehen 2 weitere Wasserfallshirts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich beim Islandspiel hängen geblieben und dann auch noch eingeschlafen bin, kann ich euch jetzt mein erstes Ergebnis für dieses WE zeigen:

 

Ein Strand-Überwurf-Kleid nach der Extrem-Quick-and-Dirty-Methode :D

 

picture.php?albumid=6254&pictureid=78634

 

Vereinfacht gesagt sind das zwei Rechtecke, an den Seiten zusammen genäht, oben ein Tunnel rein, Jerseynudeln durch, Armausschnitte gesäumt. Unten gesäumt und fertig!

Wenn mein Mann wieder da ist, muss der mal ein Foto von hinten machen. Gefühlt ist da oberhalb der Taille noch etwas viel Stoff, aber es kann sein, dass ich den immer verschiebe, wenn ich mich von hinten angucken will und dafür drehe *grübel*

 

Mal sehen, womit ich jetzt weitermache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen:hug:

 

Danke fürs Aufschliessen :)

Beim mir heute auch nur Küchen DIY:D

 

Rhabarberbarbecuesosse, Erdbeersosse Holunderblütensirup fertig gemacht und Aprikosen-Käsekuchen mit Zimtstreuseln für morgen gebacken.

 

LG Christiane

929713056_2018-06-1620_52_07.jpg.239bfff7f2326a343c7c067e6872802e.jpg

1860841730_2018-06-1620_52_44.jpg.29576f4b86d8c7ccc8eecf6106bef502.jpg

92345320_2018-06-1620_53_34.jpg.7036f9543bd635202547f56a5ea9c0dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern bin ich auch am Werkeln: Die Johannisbeeren sind reif, gestern gepflückt und Marmelade und Likör gekocht, heute Aufgesetzten geschichtet (bin mal gespannt was besser schmeckt) und den Rest eingefroren, in Nachbars Garten Kirschen geerntet und Marmelade gekocht. Morgen geht es mit der Ernte der weißen Johannisbeeren weiter. Ein Teil soll Balsamico Essig werden, der Rest wird wohl in die TK Truhe wandern. Wenn ich noch Lust habe, mache ich einen Koch Marmelade, die ist aber so farblos, das die nicht wirklich gegessen wird. Das Auge ißt halt doch mit.

Genäht wird wohl dieses Wochenende bei mir keine Näht.

Frohes Werkeln!

Rehleins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Anne :D

 

Ich sitze auch eben weder. Och meinem Rücken tat das ganze Stehen jetzt nicht gut.

 

Immerhin hab ich jetzt 3 Gläser Himbeer-Marmelade, fast ohne Kernchen, und 7 Gläser Erdbeermarmelade. Die restlichen Erdbeeren habe ich püriert und eingefroren. Ich hab nicht genug Pektin gehabt. Gosh, manchmal bin ich geschnkt zu teuer :rolleyes: :clown:

 

Morgen geht es weiter. Habt einen schönen Abend :winke:

 

Tante Edit sagt:

Christiane Deine Sachen sehen auch läcka aus :)

 

Rehleins bei Dir ist auch das Obst-Werkeln ausgebrochen :hug: Habt Ihr einen große Garten? Wie viel KG hast Du von den Sachen?

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super - es geht hier weiter. Morgen bin ich auch dabei!

 

Ende März ist hier eine superliebe Hündin eingezogen - da hatte ich kaum Zeit zu nichts. Bei mir dauert es immer eine Weile bis eine neue Routine eingezogen ist - und jeden Tag 2,5 - 3 Stunden durch die Gemarkung zu wandern.... die Zeit muss ja irgendwoher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh schön, so viele die mitmachen !!!! :hug:

 

Die ersten fertigen Sachen sind ja auch schon eingestellt....wow!!!! Fleißig fleißig und ich finde es toll dass auch Marmelade und Co. hier reinhuschen.

 

Als bekennende Nachteule mache ich mich jetzt noch an die Maschine :D, jedoch nicht mehr lange, denn ich will morgen ab 8 Uhr meiner Freundin bei einem Wettkampf die Daumen von hier aus drücken und das funktioniert schlafend recht schlecht :D:D

 

Morgen geht es dann zu christlichen Zeiten weiter ;) beim Daume drücken kann man nämlich vorzüglich nähen, was beim Haushalt erledigen heute tagsüber weniger möglich war :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Gefrühstückt, gesportelt und das Gröbste ist gemacht. Rückmeldung, dass die Männer gut in Schweden angekommen sind hab ich auch. So kann ich mich jetzt in Ruhe ins Nähzimmer verziehen.

 

Gerade hab ich noch eine Maschine mit den Stoffeinkäufen vom vergangenen Sonntag angestellt. 2x Viskose, 1 Viskosejersey und 1 Chambray - ein Glück, dass ich auf dunkles Blau stehe *winke an Andrea* :D Was daraus werden soll, weiß ich schon. Nur die Schnitte muss ich noch finden.

 

Aber erstmal ist der Saum vom Kleid dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Wasserfallshirts sind fertig. Für's ansehen schieb ich Euch mal zu mir rüber :D

 

Jetzt schneide ich noch 2 Wasserfallshirts zu. Links ist ein leichter Strickstoff, rechts dürfte ein Viskose mit bisserl Poly sein:

wafa11.jpg.c1443fa4e020c15bfc2b5858e309e598.jpg

 

Und ja, ich bleibe meiner Liebslingsfarbe treu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist auch gesäumt. Hat gerade mal 4 1/2 Monate gedauert :D

 

Ich habe mit einer 75er Superstretch von Organ genäht und irgendwie sieht es für mich aus, als wäre die Nadel zu groß gewesen. Gibt es denn noch dünnere? :confused: Ich habe glaube ich noch keine gesehen...

 

@Andrea:

So einen ähnlichen hab ich auch noch rumliegen. Allerdings reinrassiges Polytierchen :D Der muss für ein Probeteil herhalten und wird dann ein Hauskleid (oder so)

 

Stoffe hängen zum Trocknen. Leider musste ich feststellen, dass der Chambray an der Faltekante in der Stoffmitte einen sehr dünnen, hellen Streifen hat. Der Knick halt. Mal sehen, ob das nach dem Trocknen und bügeln immer noch so sichtbar ist. Wenn ja, dann brauch ich einen Schnitt für eine Art Hemdblusenkleid mit Naht in der hinteren Mitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verziehe mich jetzt auch ins Nähzimmer. Es soll eine Hundedecke (was sonst?) werden. Crazy Patchwork - habe ich noch nie gemacht. Gegen Nachmittag folgen die ersten Bilder.

 

Viel Spaß!

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nähen und mit seinen Maschinen umgehen, das verlernt man so schnell nicht, jedoch ich kann euch aus gerade gemachten Erfahrungen sagen, das Handling geht einem nach langer Pause nicht mehr so locker von der Hand.

 

Habe schon ewig nicht mehr an der Stickmaschine gesessen und ich hatte einige Stolpersteine zu überwinden :rolleyes: und hatte zweimal mehr Glück wie Verstand.

 

So sah es beim Start aus:

Felix.jpg.fa45f7ff832abadfb8c30b761fd2faaa.jpg

.....ein gekauftes Langarmshirt und alleine das hier zu bekommen war heftig, in zwei Geschäften war ich und musste dann noch Kompromisse machen, denn eigentlich sollte es Kurzärmelig sein und auch eine Nummer größer musste ich kaufen. Hmmmm egal, wenn es nicht passt wird es enger genäht ......

 

und so sieht es nun aus:

347701734_WMShirtFelix.jpg.d01cebc0c374a8e7332faaa7e28fc961.jpg

 

Am Windeletui fehlt noch die Ziernaht und der Kampsnap, da gehe ich aber nachdem ich jetzt mal was essen werde (bin noch nüchtern :rolleyes:)und eine Runde Sport dran. Bis dorthin habe ich mir auch überlegt, ob ich mich ans kürzen von 3 Hosen machen will oder doch an mein Top-Ufo .... Ist ja nicht so als ob die Auswahl fehlt hihihihihi

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

URL="https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2598001&postcount=57"]Das Kleid[/url] ist auch gesäumt. Hat gerade mal 4 1/2 Monate gedauert :D
Anne, das Kleid ist richtig schön und steht sehr gut

Ich habe mit einer 75er Superstretch von Organ genäht und irgendwie sieht es für mich aus, als wäre die Nadel zu groß gewesen. Gibt es denn noch dünnere? :confused: Ich habe glaube ich noch keine gesehen...
Öh ...:kratzen:

Stoffe hängen zum Trocknen. Leider musste ich feststellen, dass der Chambray an der Faltekante in der Stoffmitte einen sehr dünnen, hellen Streifen hat. Der Knick halt. Mal sehen, ob das nach dem Trocknen und bügeln immer noch so sichtbar ist. Wenn ja, dann brauch ich einen Schnitt für eine Art Hemdblusenkleid mit Naht in der hinteren Mitte ;)
Das ist immer ärgerlich :rolleyes:

Crazy Patchwork - habe ich noch nie gemacht. Gegen Nachmittag folgen die ersten Bilder.
OH Elke, da bin ich sehr gespannt drauf! Das hab ich ja auch noch vor :D

 

Chero, der Spruch ist sooooo klasse :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich wäre, rein theoretisch auch werkel-lusdisch. Allerdings hat die Göttin der Schlamperei (Messilina Durcheinandria) vor dem Werkeln das "Suchen" gesetzt. Sollte ich also noch fündig werden, könnte heut noch das eine oder andre Dingens entstehen...

 

smilie_denk_09.gif Wo ist nur dieses *grmblgnanf* ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Allysonn, ich hoffe es geht Dir wieder besser, meine Liebe :hug: Und ich hoffe, die Göttin der Suche ist/war Dir gnädig :)

 

Ich bin fertig mit Zuscheniden. Jetzt muss ich erst meinem Rücken was Gutes tun, dann meinem Magen und dann geht's ans Zusammennähen. Dieses mal kann ich GsD mit dem gleichen Garn nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chero, das Shirt gefällt mir :ja:

 

Allyson: Oh wie gut ich das kenne! Ich suche seit mittlerweile 1 Jahr eine Brille incl. Etui :o Und gestern den Brief mit der neuen Kreditkarte - den ich vorgestern erst in der Hand hatte. Aber wenigstens den habe ich gefunden. Die Brille hab ich abgeschrieben.....

 

Ich habe glaube ich an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass ich die Schnitte von Fadenkäfer liebe. Die passen immer ohne Änderungen an mich. So auch diesmal wieder. Basic-Shirt mit V-Ausschnitt:

 

picture.php?albumid=6254&pictureid=78636

 

Jetzt ziehe ich mich mit den Schnittmusterheften auf den Balkon zurück und stöbere bei einem Kaffee nach den nächsten Sachen. Das Top, das ich austüfteln wollte, lass ich weg. Für den Reststoff fällt mir schon noch was anderes ein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön von euch zu lesen:hug:

 

Hab heute auch mal was fertig bekommen. Mein "neuer" Fahrradkorb:

 

picture.php?albumid=6076&pictureid=78635

 

Seit einer Woche nadle ich immer mal wieder für ein paar Minuten an den Befestigungen. Webband doppelt und Kunststoffschließen. Heute dann aus PW Stoff die Innenverkleidung und von Hand am Korb fixiert. Das ist ein alter Weiden-Einkaufskorb, da hatte sich die Befestigung vom Griff verabschiedet.

 

Zwischendurch noch Sauerkirschen gepflückt... nur jetzt was mit tun:confused: Kirschkernentsteiner hab ich nicht, Gelierzucker auch nicht. Erst mal einfrieren und irgendwann Muffins draus machen? Für Marmelade sind es eigentlich auch u wenig, das Bäumchen ist gerade mal 2 Jahre in der Erde.

 

Mal sehen, was mich gleich noch anspringt, einen Leinenrock zum ändern hab ich noch liegen, aufgetrennt und Taschen abgemacht hab ich die Tage mal so zwischendurch. Taschen drauf und enger zusammen nähen sollte eigentlich recht zügig gehen. Werde berichten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, wenn ich hier kurz und unverhofft rein platze - Lieby, für Sauerkirschen nimmt man keinen Entsteiner, das gibt die reine Matsche vor dem Herrn.

 

Oma hatte dafür immer einen Weinkorken, wo an einem Ende eine Haarnadel eingepiekst war. Mit der entstandenen Öse der Nadel fuhr man in den Stilansatz und hebelte den Kern mit leichtem Schwung raus.

 

Ich erinnere mich gut, es war meine Lieblings-Hass-Beschäftigung als Kind während der Erntezeit :).

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einen Weinkorken, wo an einem Ende eine Haarnadel eingepiekst war. Mit der entstandenen Öse der Nadel

 

Wir haben dafür immer größere Sicherheitsnadeln benutzt. Hinten, der Teil mit dem "Kringel" war gut zum Kern-Aushebern.

Allerdings wurden unsre Kirschies meist komplett verkauft und der Nach-Pfluck wurde gesaftet...

 

 

:( Ich habe mein *Grmblgnanf* (Pack-Folie) nicht gefunden. Nun muss ich morgen zu Mama und Ausrädel-Rädel und Packpapier holen... Ich will nicht mit diesem Drecksrädel arbeiten, das macht mir meine Schneidfläche kaputt! :mad: Aber der nächste Baumarkt ist.... far far away. :(

 

 

Ich geb Euch nen guten Rat: Lasst niemals jemand Anderen Euer Bastelzeugs "aufräumen". Egal, wie unbeweglich und hilfebedürftig Ihr seid! Abwaschen und Wäsche sind ne tolle Hilfe, aber was ich schon Bastel gesucht habe, seit Mama hier durch ist, ist echt zum Heulen... Sie hat einfach ein total anderen Räum-Algorithmus. Und vor allem: Sie hat keinen Bezug zu den Dingen und merkt sich deshalb nicht, wohin sie es geräumt hat... :( Und wenn ich sie anrufe und frage... empfindet sie das als Kritik.

 

Ich hab grad gar keine Lust mehr! Für Nüscht! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke haniah:hug: dann kann ich doch noch entsteinen - nachher. Bei meinen Großeltern gab es überwiegend süße Kirschen (der Rest, den wir nicht direkt vom Baum gefuttert haben:p) allerdings erinnere ich mich auch an einen Sauerkirschbaum, gelbe Früchte mit roten Bäckchen, was damit passiert ist :nix:

 

Allysonn:hug: so was ist echt übel, das passiert mir/uns aber auch wenn wir selber aufräumen... aufräumen ist echt kacke:o

 

Meine Lieblingszwischendurchnähteile, das Kimono-Tee oder meine "Haushose"... beide Schnitte sind irgendwo verbuddelt, hab ich schon länger nach gesucht, außer dem Bund der Hose ist nichts aufgetaucht.

 

Nach Zwischendurchsnack (Vollkornbrötchen und ein Glas Milch) geht es jetzt mit meiner Strickjacke weiter. Beim Wegräumen des Webbandes für den Korb ist mein Blick auf die Jacke gefallen, an der Knopfseite ist sie deutlich länger, also muss das verstärkt werden, im Fundiús ein passendes Webband gefunden und ist schon zur Hälfte drin:D Bisher wurde es durch einen Faden und eine Minisicherheitsnadel an Ort und Stelle gehalten, gleich ist wieder ein UFO gelandet:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich hab mal, als Start für heute, ein zwei Fotos gemacht. Damit ich morgen nicht... und so. Ein bissle Text klöpple ich jetzt dazu und tu es in meinen "WIP"-Faden... dann schauen wir weiter. Immerhin ist der Arbeitstisch freigeräumt, das schreit doch förmlich nach Äggdschn...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.