Zum Inhalt springen

Partner

Obertransportfuß transportiert nicht...


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

mein Problem steht ja schon in der Überschrift.

 

Ich habe mit dem (fast) neuen Obertransportfuß meiner Brother innovis 955 seit einiger Zeit Probleme:

 

Der Fuß transportiert nicht bzw. die Zähnchen drücken nicht auf den Stoff und der Stoff liegt dann beim nähen lose unter dem Fuß.

Wenn ich mit dem Finger bei stehender Maschine darauf drücke sind die Zähnchen aber beweglich du lassen sich nach unten drücken.

 

Ich hatte die Maschine letzte Woche zur Wartung und hatte auch das Problem geschildert. Der Monteur hat mir die Maschine mit Obertransportfuß zurückgegeben und es ging dann auch eine Naht lang.

 

Bei der zweiten Naht jetzt wieder das gleiche Problem. Nix geht.:mad:

 

Der Monteur hat den Fuß genauso montiert, wie ich es auch immer mache und ich habe da auch nichts verändert.:confused:

 

 

Ach ja, ich merke gerade, wenn ich nach einem mißglückten Versuch aufhöre zu nähe und den Fuß anhebe, geh er nicht mehr nach unten. Irgendetwas klemmt da, ich sehe aber nicht was.:confused:

Hat jemand eine Idee?

 

Edit: Muss ich bei Obertransportfuß einen bestimmten Stich wählen? Ich habe einen normalen Geradestich eingestellt. In der Anleitung finde ich nichts dazu.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    2

  • Myrin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kirstin,

möglicherweise ist Deine Maschine schon älter und es liegt eine Verharzung vor. Näht die Maschine mit anderen Füßchen ohne Probleme?

Der Geradstich geht beim OTF eigentlich immer.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

 

die Maschine ist zwei Jahre alt und vor zwei Tagen von der Inspektion und Reinigung zurück gekommen.

 

Außerdem näht sie mit allen anderen Füßchen sauber. Daran liegt es also nicht.

 

Ich glaube ich bin der Sache aber schon auf der Spur gekommen. Der Oberhebel am Obertransportfuß klemmt irgendwie und das ist, vermute ich, die Ursache.

 

Das Teil ist 5 Monate alt und bei A....... gekauft, also wurde es schon eingepackt und geht Montag zurück.

 

Jetzt habe ich zwar keinen OTF, aber ging bisher ja auch ohne. Ich werde noch einmal darüber nachdenken, ob ich nochmal einen kaufe.;)

 

Weil ich überlege ob ich die Maschine verkaufen soll. Ist eine Kombimaschine und nachdem ich jetzt eine Janome MC 500 e habe, brauche ich die Stickfunktion nicht mehr.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...