Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 360 Funktion?


mini303

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin absolute Anfängrin und habes folendes Problem:

Benutze die alte Nähmaschine meiner Oma, privileg 360, unter-oberfaden sind eingefädelt, unterfaden hochgeholt. Aber: wenn ich nähen möchte, bediene erst mal nur das handrad, dann holt sich die nadel das garn von hinten und nicht von der rolle von ober- und unterfaden. es entsteht sofort ein knoten. was mache ich falsch? :D

danke, schon mal.

lg mini303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mini303

    3

  • josef

    1

  • eurodragon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin absolute Anfängrin und habes folendes Problem:

Benutze die alte Nähmaschine meiner Oma, privileg 360, unter-oberfaden sind eingefädelt, unterfaden hochgeholt. Aber: wenn ich nähen möchte, bediene erst mal nur das handrad, dann holt sich die nadel das garn von hinten und nicht von der rolle von ober- und unterfaden. es entsteht sofort ein knoten. was mache ich falsch? :D

danke, schon mal.

lg mini303

 

sd10.gif im Forum

 

zum naht beginn und zum naht ende ist nicht nur die nadel hochzustellen, sondern auch der fadenhebel

auch wenn die nadelsich dann schon wieder beginnt zu senken

 

wenn der fadenhebel bei nähbeginn erst nach oben geht, wird die nadel ausgefädelt

 

es ist immer gut, zu fragen bilder als anhang hochzuladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle immer "Nähen mit der Maschine", von Gerda Schlegel. Eine Broschüre, die es auf den Punkt bringt und derzeit von 3,17 Euro gebraucht bis 6,50 Euro plus Versand beim Buchversender zu finden ist (ich erwähne die Preise, weil jemand genau dasselbe für 24,xx Euro anbietet).

 

Da hätte das mit dem Einfädeln bei hochgestelltem Fuß usw. auch drin gestanden, ebenfalls z.B., wie herum man den Unterfaden aufrollt bzw. einlegt und für jede Näh-Aufgabe in ein paar einfachen Schritten mit Zeichnungen, wie man es angeht. Wenig Seiten, kein Gequassel, viel Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

hello

 

I am from SERBIA

 

can I GET LINK TO DOWNLOAD FOR FREEE BOOK FOR USING PRIVLEG 360 MACHINE

TO CAN SEE POSSIBILITY

 

REGARDS

THANKS

DANKE

 

 

 

 

Empfehle immer "Nähen mit der Maschine", von Gerda Schlegel. Eine Broschüre, die es auf den Punkt bringt und derzeit von 3,17 Euro gebraucht bis 6,50 Euro plus Versand beim Buchversender zu finden ist (ich erwähne die Preise, weil jemand genau dasselbe für 24,xx Euro anbietet).

 

Da hätte das mit dem Einfädeln bei hochgestelltem Fuß usw. auch drin gestanden, ebenfalls z.B., wie herum man den Unterfaden aufrollt bzw. einlegt und für jede Näh-Aufgabe in ein paar einfachen Schritten mit Zeichnungen, wie man es angeht. Wenig Seiten, kein Gequassel, viel Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...