Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

An alle brother 1500 D -ler(innen)


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hier mal eine Frage an alle, die das obige maschinchen ihr eigen nennen: Wie geht bei euch der heftstich? Funzt er? Meine maschine zieht dabei den Stoff derart zusammen, dass man sich Kräuselfüße etc. sparen kann. Meine Nähmaschinenfrau sagt, man müsse nur etwas unterlegen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da meine innovis 400 ohne Anstände die heftnaht macht. Habt ihr auch das Problem und evtl. einen Tipp, woran es liegen könnte?

Danke schon mal....

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    4

  • Dannyela

    2

  • klisu

    1

  • dorafo

    1

Hatte damit bisher keine Probleme auch bei ganz dünnem Stoff nicht.

Probier mal andere Stiche aus die einen größeren Seit bzw Vorwärtstransport haben und schau was dabeirauskommt eventuell stimmt etwas mit dem Transporteur nicht ??

Hoffentlich ist es nur eine Fussel, viel Glück S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gucke mal, ob das Füßchen noch OK ist!

Wenn es Scharten oder Kratzer von Nadel hat, dann kann der Stoff auch mal dran hängenbleiben.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hab grad getestet,meine macht schöne Heftstiche bei dickem und mittlerem Stoff , bei sehr dünnem zieht es sich ein bisle zusammen was man aber nach dem Heften sehr gut glatt gestrichen bekommt.

 

Vielleicht wirklich mal saubermachen.

 

 

und wie schauts bei Dir mit dem Sticken aus ? klappt gut?

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, was auch immer es war,was zu meinen Kräuselattacken geführt hat, weiß ich nicht, ich hab einfach alle Tipps auf einmal angewandt und siehe da-es klappt!

@daniela: Ja, das Sticken klappt prima, bin manchmal mit der Software noch am Kämpfen, weil ich mir das alles manchmal wohl zu einfach vorstelle, aber das, was ich ihr gebe, hat das Maschinchen anstandslos und supi verarbeitet! Und bei Dir?

Gruß

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu C.

 

ja die Software is schon ein Ding für sich,einfache Sachen sind ja schnell umgewandelt aber wenns es dann komplexer wird...naja ich muss noch viel lernen..lach.

 

das Maschinchen macht so tolle Stiche,nur das Krokodil vermisse ich bisle *gg*

 

das ist mal eine Anschaffung die ich glaub ich in 10 Jahren noch nicht bereuen werde.

 

lG Daniela

 

das Einzigste was ich bisle doof finde ist das die Software nur funzt wenn die Box am Lappi ist ....eigentlich könnte ich die Box verkaufen,geht ja Klasse mit USB...aber geht nicht weil Software und Box zusammen gehören......

man kann nicht Alles haben ....ach ich will mich ja gar nicht beschweren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zurück!

Ja, so gehts mir auch, die Box ist irgendwie....lästig.....

Ansonsten kann es ganz schön lange dauern, bis man das ergebnis hat, das man will... Ich wollte einer Freundin zum Geburtstag eine Tasche nähen, die sollte vorne jetzt natürlich eine Stickerei bekommen. Eine geisha, die ich digitalisiert habe. Allerdings sah Freund Computer nicht nur die Farben gänzlich anders als ich, sondern meinte auch, dass die geisha keine Augen bräuchte... Ich hab gestern Stunden vor der Klapperkiste gesessen, bis ich es etwa so hatte, dass man es hat sticken können... Und als es endlich so weit war, dass ich hätte loslegen können,war Gewitter... Also hab ich noch mal Zeit verloren, die Tasche hätt schon längst fertig sein können... So muss ich heute noch mal ran. Aber gestickt hat sie toll! Ich bin sowas von begeistert! Guter Kauf!

Schönen Tag!

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich bin noch ganz neu hier.

Ich habe mir die Brother 1500 ohne D mit Vollversion PE Design im Internet ( Fachhändler) bestellt, kostet 2199,00 als Rausschmeißer.

Mein Händler vor Ort will 2500,00, wegen Einweisung.

Ich habe jahrelange Computererfahrung ( Büromensch) und keine Probleme mit Windows. Handbuch habe ich schon mal aus dem Internet geladen, scheint mir verständlich zu sein. Was meint ihr, ist der Aufpreis von immerhin 300 Euro wert, auf den örtlichen Händler zu wechseln? Vielen Dank,

Katzensigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe beim Kauf den Händler vor Ort vorgezogen, weil dort die Maschine auch repariert werden könnte.

Die Einweisung hatte ich zwar, ich hätte es aber - ohne vorheriger Kenntnisse einer Computer-Nähmaschine - auch ohne Einweisung geschafft.

Das Handbuch ist prima.

 

Liebe Grüße,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich war zuerst bei meinem Händler und der wolte auch mehr als 300 Euro mehr für die Maschine inkl. Software.Und wollte da auch keinen Cent runtergehen. Da ich schon eine brother maschine habe, erschien mir das Bedienen nach der kurzen Vorführung die ich da im Laden hatte, sehr einfach. Ich habe mich u.a. deshalb dann für das Angebot entschieden und sie bestellt, allerdings hat der Versender ein Ladengeschäft in Berlin, zu welchem ich zur Not auch für Reparaturen fahren könnte.

Die Maschine ist nicht wirklich schwer zu bedienen, für die Software braucht man aber Muße und etwas Zeit, wenn man sie ausnutzen können will. Aber meiner Meinung nach kann man das mit normalen Computerkenntnissen bewältigen.

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.