Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo Ursula,

 

Bild 1: Stickerei auf ganz normaler Baumwolle (rot), einfach Wegreißvlies untergelegt und mit dem Magna Hoop stabilisiert.

 

Gut gelungen, die Falten kommen nur daher, weil der Stoff ungebügelt ist (war ja nur ein Test...).

 

Bild 2: Das gleiche Motiv auf rutschigem weißem Jersey (lt. Etikett 95% BW, 5% Elasthan). Ich finde den Stoff glatter und rutschiger als andere Jerseys und habe ihn mit 2 Lagen Wegreißvlies unterlegt.

Am Kopf und am Schweifansatz sieht man deutliche Faltenwürfe, an weiteren Stellen kleinere Falten. Vielleicht war das Motiv nicht ganz geeignet? Hat mich jedenfalls nicht überzeugt.

1678189017_pegasus1.jpg.87bc4db7a337ddbcee565eb68702453e.jpg

1565699310_pegasus2.jpg.18233e026c05fa090162ce6da1f243e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    58

  • farinelli

    36

  • connylotti

    21

  • Salsabil

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nächster Schritt:

Einfaches Katzenmotiv auf dem gleichen weißen Jersey. Die Ohren und die Nase sind etwas dichter, aber ansonsten hätte ich keine Probleme erwartet. War daher ganz mutig und habe nur mit einer Lage Wegreißvlies stabilisiert und natürlich den Magna Hoop genommen. Dabei fiel mir auf, dass ich der Meinung war, haupsächlich kleine Motive zu sticken. Aber ich mußte beim Magna immer die größte Schablone benutzen. Die hält meiner Meinung nach den Stoff wohl am wenigsten, da ja nur ganz wenig Auflagefläche ist. Da hätte ich gerne an den Seiten auch noch die Möglichkeit gehabt, Magnete anzubringen. Ich habe mangels anderer Möglichkeit die Antirutschmatte an beiden langen Seiten untergelegt.

Leider sieht man auch hier deutliche Falten, nicht nur an den Ohren (da habe ich es erwartet) sondern auch an den Barthaaren.

katzenkopf.jpg.8aa18ee55033eb7c7f1245bd9fb14cda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ergebnisse ohne Bügelvlies nicht berauschend waren, habe ich wieder gebügelt...

Gleicher weißer Jersey, mit Bügelvlies stabilisiert, Wegreißvlies untergelegt. Obwohl das Motiv von Embroidery Library ist (ich finde diese Motive immer extrem dicht), ist dieses Mal das Ergebnis sehr gut. Nur an der Einstichstelle des "S" ist eine kleine Erhebung zu sehen. Alles andere ist prima.

 

Da mein Flutschjersey damit aufgebraucht war, habe ich einen anderen Problemstoff genommen. Ein dehnbares Kunstleder in Straußenoptik (mit vielen kleinen Erhebungen), auf der Rückseite mit Stoff beschichtet :eek:

Das Ergebnis war einwandfrei - würde ich sofort wieder machen! Die Falten kommen nicht von der Stickerei, sondern von einem Kissen in der Tasche.

shine.jpg.f9eebb0d11c75d078ee344678956dabb.jpg

416919638_tascheshine.jpg.085facfb1465a2e1a92f0c896a90e9ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich konnte den Magna Hoop erst einmal kurz ausprobieren, hatte aber mit einem Gästehandtuch und den mitgelieferten Magneten nicht allzuviel Stabilität. Ich habe allerdings keine zusätzliche Antirutschmatte genommen.

 

Auch hatte ich noch große Probleme wegen der Größe des Designs - mein Programm kennt nicht die Magnahooprahmen, ich musste also pi mal Daumen sehen, ob es in den Rahmen passt.

 

Wie macht Ihr das? Arbeitet ihr alle mit Embird (das ja die Rahmengrößen kennt) oder habt ihr sogar die Magnahoopsoftware oder ?????

 

Ich habe eine MC350E und die Janome Digitizer Pro Software.

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mein vorerst letzter - und wie ich finde - mutigster Versuch.

Ich wollte Stickdateien ausprobieren, mit denen man angeblich kleine Geldtäschchen mit Reißverschluss machen können soll. Da stickt die Stickmaschine den Reißverschluss ein - ich konnte kaum hinsehen... :eek:

Damit nicht genug, habe ich mich für einen schön wurschteligen Pannesamt entschieden. Stabilisiert wieder mit Bügelvlies und Wegreißvlies. Beim ersten Stickdatei wurde nur der Reißverschluss eingestickt. Weiter habe ich mich dann nicht getraut, weil die Stickerei sonst über den Reißverschluss gegangen wäre!

 

Da ich aber nun so einen wunderbar eingenähten Reißverschluss hatte, an dem auch noch Stoffreste hingen, habe ich mich entschlossen, daraus ein anderes kleines Täschchen zu basteln (im wahrsten Sinne des Wortes). Also habe ich das Teil mit Reißverschluss sowie 3 Stofflagen auf der einen Seite und einer Stoffseite, die bestickt werden sollte, in den Magna Hoop eingespannt. Und es hat gehalten! Nicht nur gehalten, auch die Stickerei ist auf dem Pannesamt sehr schön geworden. In einen normalen Rahmen hätte ich das so nicht bekommen. Das hat mich dann damit versöhnt, dass ich auch in Zukunft noch Bügelvlies brauchen werde.

 

Also, ich behalte den Magna Hoop gerne und freue mich auf neue Versuche!

1493324272_pferdetschchen.jpg.4b2a7b3699593c2230eb8cdfa1295406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klisu, danke für dein Ausprobieren. :) Das Motiv auf dem Pannésamt ist wirklich gut geworden.

Das gleiche Motiv auf rutschigem weißem Jersey (lt. Etikett 95% BW, 5% Elasthan). Ich finde den Stoff glatter und rutschiger als andere Jerseys ...Vielleicht war das Motiv nicht ganz geeignet? Hat mich jedenfalls nicht überzeugt.

Vielleicht solltest du hier mal den Trick mit der Rutschmatte ausprobieren. Susan hat doch gute Erfahrung damit gemacht. (Ich war leider noch nicht im Baumarkt, daher kann ich hier noch nichts drüber sagen:o)

 

Hallo Kati, vielleicht war das Handtuch recht dick, da würde sich sicherlich ein zusätzlicher Magnet lohnen. Mein dickster Stoff war bisher das oben gezeigte Tischset, da hatte ich auch erst ein komisches Gefühl, aber insgesamt haben die mitgelieferten Magnete gut gehalten. Die Antirutschmatte würde ich dann nicht nehmen, ich meine, die würde doch nur eingelegt, wenn es dünne, flutschige Stoffe sind.

Wie macht Ihr das? Arbeitet ihr alle mit Embird (das ja die Rahmengrößen kennt) oder habt ihr sogar die Magnahoopsoftware oder ?????

Ich habe eine ältere PE-Version, muß aber um meine Bernina-Karte zu laden über eine Magic-Box gehen. Da war ein Programm dabei das heißt Color Editor, da wird das Motiv auf einem Raster mit Mittelpunkt angezeigt. So kann ich das auch ausdrucken. (In etwa weißt ich ja die Maße mit denen ich sticken kann) Dann nehme ich den passenden Plexiglasrahmen und lege das Motiv drunter. In allen durchsichtigen Rahmen sind kleine Kerben, so daß ich weiß wo die Mitte ist, dann lege ich das Motiv so rein, daß es passt, fahre einmal mit dem Bleistift innen rum und schneide das Papier aus, damit habe ich dann meine Vorlage, die ich dann auch den Stoff legen kann. Das mache ich aber eigentlich nur dann wenn ich nicht genau weiß ob das Muster passt oder bei Bordüren. Ansonsten reicht mir das automatische Umfahren des Motivs, das die Stickmaschine macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Wie macht Ihr das? Arbeitet ihr alle mit Embird (das ja die Rahmengrößen kennt) oder habt ihr sogar die Magnahoopsoftware oder ?????

 

 

Ich habe das Brother PE Design, das kennt den Rahmen auch nicht. Ich schaue die Stickmustergröße nach (unter Eigenschaften), messe aus oder schätze. Wenn ich dann das Motiv in der Maschine habe, lasse ich die Eckpunkte abfahren, so erkenne ich sicher, ob es passt.

 

Den Sinn der Magna Hoop Software habe ich noch nicht verstanden...

 

 

Vielleicht solltest du hier mal den Trick mit der Rutschmatte ausprobieren. Susan hat doch gute Erfahrung damit gemacht.

 

 

Die Rutschmatte habe ich benutzt, jeweils an den langen Seiten - mir waren die langen Seiten der großen Schablone sonst zu wackelig. Hat aber leider die Falten nicht vermieden.

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Versuche und die Fotos, Susanne (und natürlich auch an alle anderen die hier immer so toll von ihren Erfahrungen berichten)! Während ich hier ganz gibberig auf meinen Rahmen warte, kann ich jetzt schon mal von euren Erfahrungen lernen - ganz toll!

Liebe Grüße aus Sydney, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klisu,

Danke für das Einstellen der Fotos. Mit dem feinen "dünnen" Jersey hatte ich ja auch kleine Faltenprobleme. Nun ist sicher dass es am Stoff und nicht an mir liegt.

 

Wünsche weiterhin gutes Gelingen, und den Hoop würde ich nicht mehr zurückgeben. Auf "gutem" festem Material ist er eine schöne Erleichterung.

 

Grüesslis und es schöns Tägli

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klisu,

 

danke für Deine Mühe und Fotos uns an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und willkommen im Club ;). Lies mal weiter unten vielleicht liegt´s am Vlies, ich habe nämlich noch nie mit Bügelvlies gestickt, deswegen kann ich hier bei meinen Erfahrungen nicht schummeln :D.

 

Aber ich finds auch toll, dass mal etwas nicht so gut klappt und das hier reingeschrieben wird, dass hilf ja allen weiter.

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich konnte den Magna Hoop erst einmal kurz ausprobieren, hatte aber mit einem Gästehandtuch und den mitgelieferten Magneten nicht allzuviel Stabilität. Ich habe allerdings keine zusätzliche Antirutschmatte genommen.

 

Hallo Kati,

ging bei mir super gut mit den mitgelieferten Magneten. Und ich war sehr erstaunt. Was für ein Motiv hast Du gestickt? Ich habe Zwergenschön gestickt.

 

Auch war ich erstaunt, dass trotz des großen Handtuchgewichts (Duschtuch) alles gut sitzen bleibt im Rahmen.

 

Geflickt habe ich insgesamt 4 x in Folge und ohne Problem mit festem Reissvlies.

Aber,jetzt ist das feste aus und ich habe dünneres bestellt, ein eindeutiges No go! Geht überhaupt nicht.

 

Welche Vliesqualität benützt ihr? Ich habe schon meine Händlerin angeschrieben, welche Megarolle ich denn damals bestellt habe. Gebe die Info dann gerne an Euch weiter.

 

Auch hatte ich noch große Probleme wegen der Größe des Designs - mein Programm kennt nicht die Magnahooprahmen, ich musste also pi mal Daumen sehen, ob es in den Rahmen passt.

 

Wie macht Ihr das? Arbeitet ihr alle mit Embird (das ja die Rahmengrößen kennt) oder habt ihr sogar die Magnahoopsoftware oder ?????

 

Ohje Du arme, in Embird sind alle Magna-Hoopis drin, das ist echt praktisch. Den Tipp gab mir Ankabano, die aber auch mit Embird arbeitet.

 

Ich habe eine MC350E und die Janome Digitizer Pro Software.

 

Liebe Grüße, Kati

 

Ach frag doch mal bei Janome an, ob es demnächst ein Upgrade gibt in dem der Magna-Hoop mit aufgeführt ist?

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vliesqualität benützt ihr?

Ich hatte mal - vor Urzeiten - einige Meter festes papierartiges Reißvlies bestellt,( aber nie richtig gebraucht, weil die Stickqualität beim Einspannen nicht so schön war, daher bin ich irgendwann auf Klebevlies umgestiegen. Tja, so kann's gehen, jetzt habe ich noch viel Klebevlies:rolleyes:), jedenfalls lässt sich damit wunderbar mit dem Magna-Hoop sticken. Drei bis viermal kann ich dann auch flicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darfst du gucken, ob die Lieferung vollständig ist

 

LG S

 

Hab ich alles schon versucht, mein Mann ist unerbittlich :rolleyes:

Ich muss mich wohl gedulden und lese bis dahin gerne hier weiter und träume ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist beruhigend :).

Ich habe die Janome MC 300E und Embird, dort habe ich gesehen, dass auch die 3 Zwischenrahmen vom Magna Hoop hinterlegt sind :freu:. Schade nur, dass ich auf dem Stoffmarkt noch eine große Flasche Zeitsprühkleber gekauft habe...na ja, der wird sich auch noch irgendwie aufbrauchen lassen ;).

Mit dem genauen Positionieren und Einspannen gleichzeitig habe ich mich immer etwas schwer getan. Besonders die Möglichkeit Bänder und Säume zu besticken fasziniert mich schon jetzt *lechz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geflickt habe ich insgesamt 4 x in Folge und ohne Problem mit festem und Reissvlies

 

Hallo Susan,

 

wie flickst Du denn dein Vlies? Ich habe einige Male versucht, mein Reißvlies (Cotton Soft von Madeiera) zu flicken (mit wasserlöslichem Kleber ein Stück Vlies unterzukleben, habe ich in einem anderen Thread gelesen), das ist aber immer daneben gegangen. Mir ist dann ständig der Faden gerissen, ich vermute, es hängt mit dem Kleber zusammen.

Dann habe ich versucht, Vlies anzunähen. Das hielt gut, zu gut, wenn ich es dann wieder wegreißen wollte... :rolleyes:

 

Für eine gute Lösung wäre ich dankbar, momentan ist mein Vliesverbrauch durch die große Magna Hoop Schablone nämlich kräftig angestiegen...

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

wie flickst Du ... :rolleyes:

 

Für eine gute Lösung wäre ich dankbar, momentan ist mein Vliesverbrauch durch die große Magna Hoop Schablone nämlich kräftig angestiegen...

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Hallo Susanne,

 

wir sind heut Abend zwar beim grillen, werde aber gerne die Tage mal ein paar Fotos begleitend zum flicken beim sticken machen. Ich werde dann auch gerne ein Handtuch das schwerer vom Gewicht ist hernehmen. Meine Bezugsquelle bekommt jetzt einen Rest vom festen Vlies, dann kann ich auch sagen, mit welcher Stärke ich arbeite.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Susan, aber ich habe bei meinem Jeansrock eine Bordüre gestickt. Da habe ich ein Stück Vlies über das "Loch" gelegt und dann die Ränder mit Tesa fixiert. Das Tesa sollte nicht überstickt werden, dann verklebt die Nadel. Manchmal habe ich das Flickvlies auch etwas länger gelassen und oben und unten mit dem Metallrahmen zusätzlich fixiert.

Was auch mal funktioniert ist mit einem Papierklebestift - Pritt -, aber nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich mache auch gerade meine ersten Flickerfahrungen - also ich nehme den Goldzack Sprühfixierer und es klappt hervorragend.

 

Habe eben normales Reißvlies drin und es schon 2x geflickt...

 

Momentan mache ich Fingerpüppchen :) wir sind heute auf einem Kindergeburtstag eingeladen!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ohne Magna Hoop Vlies geflickt, ich benutze zum Flicken Klebevlies, wovon ich immer ein etwas größeres Stück als das Loch reiße und dann von unten ( mit der Klebeseite nach oben/ zum Stoff hin) auf das Loch klebe. Das Klebevlies funktioniert wie Aufkleber mit Folie, mit dem Ministück was ich mir zu Anfanf meiner Stickzeit zum ausprobieren bestellt habe flicke ich schon seit 1 Jahr und es ist immer noch nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susan: über die gleiche Stelle zu flicken ist schon schwieriger,da das Klebevlies dann manchmal komplett mitgezogen wird.

 

Ich arbeite aber oft mit dem großen Rahmen und versuche kleiner Stickereien anders zu positionieren..also bis zu 4x geht es so schon.

Beim Lösen des Stoffs muss man aber vorsichtig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan mache ich Fingerpüppchen :) wir sind heute auf einem Kindergeburtstag eingeladen!

LG, Kati

Oh toll, zeig doch mal... Oder ist das zu weit weg von Thema???

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ich glaube ja - aber ich stelle sie eh in meinem Blog und dann werde ich sie auch hier zeigen ;) - bin noch am Sticken... ich sag Dir Bescheid, wenn man sie irgendwo sehen kann, ok?

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...