Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose Lissabon


ColourFly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab mich entschieden. Ich nähe die Hose Lissabon von http://www.schnittquelle.de.

 

Die Hose hat hinten eine Passe (ich glaub so nennt man das). Da ich einen sehr ausgeprägten Po habe, verlängere ich meine Hosen hinten an der Mittelnaht immer (nicht ganz profesionell).

Jetzt muß ich mir erst mal überlegen, ob ich nur die Passe verlängere (viel) oder auch das Hosenteil und somit beide wenig.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColourFly

    9

  • Ankabano

    2

  • mausebär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

Dein Link zeigt auf das "Shirt Lissabon", die "Hose Lissabon" kann ich nicht finden.

 

Aber das "Shirt Lissabon" sieht schon mal vielversprechend aus ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal alle Hosen nachgeschaut,es gibt keine Lissbon.

Hast du schon mal ein Hosenschnitt von Schnittquelle genäht?Sind die genau so schmal geschnitten wie die Shirts.Habe 3 Schnitte von denen und brauchte 42 statt 38

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hab schon mit Frau Blüm telefoniert. Ist wohl ein versehen, daß die Hose noch nicht drin ist :kratzen: , wird aber sofort erledigt. :zubefehl:

 

Die ist nämlich wirklich schön.

 

Ansonsten passen die Hosen gut, aber immer in der Maßtabelle nachschauen für richtige Größe. Ich hab normal 42 kauf da auch 42 gab aber rechts und links immer noch zusätzlich 2 cm zu und schneid dann soviel ab wie möglich beim zusammennähen.

Bei den Oberteilen find ich auch die Ärmel oft zu eng, muß man halt auch weiter machen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ein bißchen in den verschiedenen Themen rumgestöbert, weil meine Hosen machen hintgen immer Falten (ist bei gekauften aber noch viel schlimmer). In einem Thread hab ich gelesen, daß sie Linien auf den Körper aufgemalt hat und ausgemessen (war für ein Rock) Vorder- und Rückenteil getrennt. Da ich Hohlkreuz habe und einen ausgeprägten Po versuch ich das jetzt mal und werde dann den Lissabonschnitt dementsprechend abändern.

 

Also ich geh jetzt mal ans malern und messen (mein Mann freut sich schon).

 

Mehr morgen.

 

Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Ausmessen hat alles nix so gut gestimmt. Habe meine Idee über den Haufen geworfen und das Rückenteil Längs und quer aufgeschnitten (nach: burda nähen leicht gemacht, S.203) neu aufgemalt und in der Mitte nach oben zusätzlich verlängert.

 

Und zugeschnitten hab ich dann auch gleich den Stoff. Der liegt jetzt da neben der Nähmaschine und muß bis Sonntag warten.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

Jetzt ist also der April fast schon vorbei. :freak: Ich hab tausend Ausreden gesucht, nicht an der Hose weiterzuarbeiten: 4 T-Shirts für meine Tochter, ein bißchen sticken, ein bißchen dies und das.... Ich hab immer Horror davor, wenn ich zum ersten Mal die Hose anprobiere und nix paßt.

Also das ist sozusagen das Mutmachmail. Ich muß noch den Reißverschluß einsetzen und dann versuchen Fotos zu machen (besser mein Göga) und dann versuchen das einzustellen. :confused: Hoffe das klappt alles und drückt mir mal die Daumen, das es einigermaßen aussieht.

Ich hab jetzt schon soviel tolle Hosen von euch gesehen. Neid! :klatsch1:

 

Also bis gleich!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von hinten:

 

Imgp1464_400x300.jpg.c550a6ba575b1ffcb465f8ba1780f783.jpg

 

 

Leider ein paar Falten. Hat da jemand noch ein Tip für weniger Falten????

 

Oben ist noch kein Bund dran und umgenäht ist sie auch nicht.

 

Am rückwärtigen Hosenbein ist unten noch ne Naht, weil ich mal wieder zuwenig stoff hatte. Und hinten ist immer der RV bei mir und zwar ein Nahtverdeckter.

 

Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.