Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patrones Nr. 240 Modell 36


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lese jetzt hier schon zum zweiten mal, dass die Gesäßtaschen erst aufgenäht werden, wenn die Hose eigentlich schon fertig ist. Ist das nicht sehr umständlich?

Ich nähe die Taschen immer auf bevor ich Vorder- und Hinterhose zusammen nähe. Da komme ich überall viel besser ran.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    14

  • Kathy

    4

  • gaultiernaehen

    2

  • Teddybaerchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kristina,

es geht einfacher, aber manchmal stimmt dann die Symmetrie nach den Aneinandernähen der Hosenbeine nicht mehr... Das ist jedenfalls für mich der Grund die Taschen erst später aufzunähen.

Wenn Du zuerst nur die Hosenbeininnennähte zusammenfügst, ist das Aufnähen der Taschen auch noch handhabbar.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nähe ich die Gesäßtaschen auch schon früher auf, aber hier war ich mir mit der Platzierung nicht ganz sicher. Wenn das Höschen zusammengenäht ist kann man eben einfach probieren, wie es am Besten ausschaut :o Eigentlich hätte ich sogar gedacht, dass es umständlicher ist mit dem Aufnähen, es hat aber sehr gut geklappt :)

 

Alles in allem ist sie endlich fertig und der Anzug ist nun komplett abgelichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Hammer, dieser Anzug! Ich muss sofort die Patrones' raussuchen!

 

Aber eines ist mir nicht so klar: beim Bund, warum hast du das Schrägband nicht bis vornehin gezogen sondern auslaufen lassen bzw umgeschlagen? Aus optischen Gründen oder irgendwelchen praktischen? Könntest du das noch bitte erklären ? *Neugier* Sieht megamässig aus, mit dem Schrägband! Und die Jacke - ein Traum!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines ist mir nicht so klar: beim Bund, warum hast du das Schrägband nicht bis vornehin gezogen sondern auslaufen lassen bzw umgeschlagen? Aus optischen Gründen oder irgendwelchen praktischen?

 

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung :p

Mit dem optischen liegst Du schon ganz richtig! Wenn Du das Schrägband bis nach vorne ziehst, dann wird es sehr wahrscheinlich blitzen. Spätestens wenn Du von der Seite auf die Schmalkante vom Bund schaust wird man es erkennen, wenn es nicht gerade Ton in Ton mit dem Oberstoff ist.

 

PS: Freut' mich sehr, dass Dir mein Anzug gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

jipiiiiii meine Neugier ist gestillt. Dein Anzug ist wirklich toll geworden, aber das war ja bei Dir auch nicht anders zu erwarten.

 

LG

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön dein Anzug. Als ich dann Deine anderen Nähprojekte in der Galerie begutachten konnte, war ich schon schwer beeindruckt. RESPEKT, was du da schon alles geschaffen hast!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.