Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Größe im Alter von 7 Monaten?


babsi1111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Mamis unter euch.

Ich will eine Kombi für den Sohn einer Freundin nähen, die ihm im Winter passen soll. Er wäre dann ca. 7 Monate alt.

Welche Größe könnte ihm dann passen.

Ich muss dazu sagen, dass seine Schwester und er sehr große Babies waren/sind, die immer wesentlich größer waren als gleichaltrige Kinder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    3

  • Nähmaus68

    2

  • Knuffelchen

    2

  • Mahopf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo babsi 1111,

 

also wenn ich mich nicht irre,beträgt die Grösse dann 80-86.

Frag aber bitte mal nach welche Grösse das Kind jetzt hat.Nach meinen Berechnungen wäre jetzt 68-70 dran.Falls es jetzt schon mehr hat,würde ich 92iger nähen.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kleine ist jetzt 16 Monate und hat Größe 86.

Ich würde bei einem 7 Monate alten Säugling doch eher zu Größe 74-80 tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die "offizielle" Größe mit 7 Monaten ist 68. Wenn er jetzt schon recht große ist, dann würde ich auch 74- max. 80 nähen.

Ein 7 Monate altes Baby mit Gr. 86 hat wohl eher seltenheitswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

meine erste tochter hat mit 7 Monaten 68/74 getragen und unsere Zweite ist ein eher großes und schweres baby und trägt eher Gr 80, dabei sind aber die HOsen etwas lang, während Oberteile gut passen.

Grüße Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Größentabelle,die ich im Internet gefunden habe,zur berechnung der Größe bei Babys:

 

Die untenstehende Größentabelle soll dazu dienen, die passende Größe für Euer Baby auszuwählen. Generell kann man sagen, dass man mehr auf die Länge und das Gewicht als auf das Alter schauen sollte. Wenn Länge und Gewicht des Kindes in mehr als eine Größe fallen empfehlen wir, die nächsthöhere Größe zu wählen.

 

Gewicht- Länge- Kopfumfang - Fußlänge

 

 

Neugeborenes 1.8 bis 2.7 Kilogramm- Bis 43 Zentimeter -Bis 33 Zentimeter -Bis 9 Zentimeter

 

 

0-3 Monate 2.7 bis 4.5 Kilogramm- 43 bis 53 Zentimeter- Bis 38 Zentimeter - Bis 9.5 Zentimeter Gr.50/56

 

 

3-6 Monate 4.5 bis 6.8 Kilogramm- 53 bis 64 Zentimeter- Bis 41 Zentimeter -Bis 10.5 Zentimeter Gr.62/68

 

 

6-12 Monate 6.8 bis 9 Kilogramm- 64 bis 71 Zentimeter- Bis 43 Zentimeter Bis 11.5 Zentimeter Gr.74/80

 

Hoffe diese Tabelle hilft weiter.Habe aber die Erfahrung selbst gemacht,das man nicht nach den Monaten gehen kann.Manchen paßt mit sechs Monaten noch die Gr.62,manche haben aber schon Gr.74.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit den Größen ist teilweise schwierig...

 

Mein Sohn hat im Alter von 18 Monaten eine Latzhose in 74 (ja wirklich) gehabt... ist jetzt 3,5 und trägt 92... wogegen mein Neffe ein Jahr jünger ist und die gleiche Größe hat...

 

Ich würde auf jeden Fall etwas mit Gummibund machen, dann kann man da noch variieren... Pulli gehen auch mal ne Nummer größer, zur Not als Jackenersatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schonmal Danke für eure Antworten.

 

Ich hab jetzt gerade mal ein altes Bild rausgekramt, auf dem seine Schwester von mir genähte Sachen anhat.

Sie war damals auch 7 Monate alt und hatte Klamotten in Größe 92 an, die ich eigentlich für ein paar Monate später gedacht hatte :)

Die Hose war noch etwas groß, aber der Rest passte. Zur Not wäre dem Foto nach wohl auch noch Größe 86 gegangen, aber alles andere :D

Ich werde jetzt wohl mal so Richtung Größe 86 gehen. Oder was meint ihr?

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Du sagst, daß sie mit 7 Monaten Größe 92 an hatte...

 

Sorry, das kann ich nicht so ganz glauben, denn dann müsste sie ja ein richtiger Riese von mindestens 2m sein.

 

Also ich würde wirklich nur so Größe 80 nähen, aber wenn die Kids wirklich sooo groß sind... Na dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gr. 92 mit 7 Monaten kann ich mir jetzt auch schwer vorstellen.

Wenn Du Ihr einen Gutschein schenkst und das Ganze erst nähst, wenn Du siehst wie groß er dann ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich möchte mich meinen vorschreiberinnen anschliessen, mit 7 monaten sollte 74 aber höchstens 80 reichen. ich habe eine wirklich große tochter, die mit 7 jahren 1,33 m mißt und laut arzt mindestens 1,84 m im erwachsenenalter wird. mein ginchen war mit 2 jahren genau 92 cm groß! und ging damit knapp über die obere linie im u-heft! und meine kleine normale tochter war mit 2 jahren 86 cm....und wenn du dann noch einen ottobre-schnitt verwenden würdest reicht 74/ 80 bis zum nächsten frühjahr! die fallen nämlich ziemlich reichlich aus.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich auch nur anschließen.

74 - 80 reicht völlig aus.

Meine Große (wir laut Arzt mal so 194cm werden / im Mai 4 geworden und trägt Größe 122) hat damals auch noch gut in 80 rein gepasst.

Unsere Kleine ist ein wenig kleiner und zarter, die hat mit 7 Monaten in 74 - 80 gepasst. Jetzt ist sie bald 18 Monate und trägt 92.

Ok. es gibt immer Kleidunsstücke die extrem ausfallen aber das ist dann ja auch nicht der Regelfall.

Viele Grüße

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Medizinischer Durchschnitts-Tabellen (fuer Deutschland) kommt Groesse 74 genau hin.

Wenn es allerdings etwas zum Drueberziehen ist, zB Pulli oder Jaeckchen, dann kannst du prima mind. eine Groesse groesser naehen und es passt dann eben mit mehr oder weniger drunter, da bist du dann auf der sicheren Seite.

 

lieben Gruss,

gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch 'ne Idee:

wie waere es wenn du die Jacke/den Pulli zimlich gross und mit huebschen Armelaufschlaegen machst, dann kann man die Aermel aufkrempeln oder es eben bleiben lassen.

Das gleiche geht auch bei der Hose wenn du Knoepfchen oder Bindebaender verwendest. Oder einen teilbaren Reisverschluss um die Hose hochzuschoppen. Oder mit Gummi auf der Nahtzugabe aufgenaeht raffen (das man spaeter / bei Bedarf) auch raustrennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss auch sagen, dass Gr.92 fast nicht möglich ist. Meine Tochter ist 2,1/2 und trägt Gr.86. Sie ist allerdings auch zierlich. Unser Nachbarsohn hingegen ist ein großes, stämmiges Moppelchen, aber sogar er bringt es mit 10 Monaten nur auf Gr.80!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich sehe schon, die Kleine war wohl wirklich groß damals :D oder das Schnittmuster eher klein. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie ein Riese wird, einfach aufgrund der Größe der Eltern.

Ich habe mich nun für Größe 86 entschieden und werde etwas nähen, das für Winter und Frühjahr geeignet ist, damit nix schiefgeht.

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wann es dann wirklich passt :)

Danke nochmal für eure Antworten.

Tschüss

BArbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Größentabelle, die ich im Internet gefunden habe, zur Berechnung der Größe bei Babys:

 

Gewicht- Länge- Kopfumfang - Fußlänge

 

3-6 Monate 4.5 bis 6.8 Kilogramm- 53 bis 64 Zentimeter- Bis 41 Zentimeter -Bis 10.5 Zentimeter Gr.62/68

 

Anja

Mein Sohn scheint schon mit 3 bis 6 Monaten auf die Welt gekommen zu sein (4750 g) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn scheint schon mit 3 bis 6 Monaten auf die Welt gekommen zu sein (4750 g) :D

 

Boah... das ist ja dann wirklich ein Bröckchen gewesen...

 

meiner hatte "nur" 2930 g :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn scheint schon mit 3 bis 6 Monaten auf die Welt gekommen zu sein (4750 g) :D

 

lol sowas hab ich mir beim Lesen auch gedacht - hoffe aber für Dich, das er nicht auch die 41cm Kopfumfang hatte - mir haben 39cm schon gereicht ;)

 

nun zum Thema:

 

wir hatten in der Krabbelgruppe auch zwei Riesen bei denen o.g. Ausführungen

glatt zutrafen (7 - 9 Monate Gr. 92), aber das ist doch eher die Ausnahme.

 

Mit Größe 86 bist Du, meiner Meinung nach, auf der sicheren Seite !

 

LG

Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.