Zum Inhalt springen

Partner

Es summt wieder im Nähkästchen: Bee-Swap 2017/2018


primafehra

Empfohlene Beiträge

Nein nein, keine Panik. Das Regal baut Nina noch selbst zusammen. Es hat mich nur so sehr an die, besonders in Studentenbuden allgegenwärtigen, Billyregale erinnert. Und in diesem Fall habe ich einen Abschnitt des Billy-Regals meines Sohnes nachgenäht.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    106

  • schnittmonsterkiki

    102

  • Fruehling

    92

  • Allysonn

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

UPS, ich hoffe ich habe jetzt nix falsch verstanden. Welche Art Regal ist bei mir nämlich nicht erkennbar. Nur der Inhalt auf schwarzem Grund.:confused:

 

Nein, nein, keine Sorge. Der Inhalt der Bücher war nicht vorgegeben. Karin und ich kennen uns von den Ramadamma-Treffen und deshalb passten die Bücher besonders gut.

 

@Karin: Die Billys halten so viel aus, dass sich auch noch lange nach der Studizeit lange tummeln.

 

@Junipau: Danke für Deinen schönen halben Meter und Prise Nordseeluft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich habe heute auch ein Teil Bücherregal fertig genäht. Kannst Du mir bitte Deine Adresse mailen?

 

LG

susanne

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich habe heute auch ein Teil Bücherregal fertig genäht. Kannst Du mir bitte Deine Adresse mailen?

 

LG

susanne

venedigfan

 

Erledigt! Irgendwie habe ich nicht die letzte Bienen-Übersicht erwischt, sondern die vorletzte Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirstin: Vielen Dank für die schönen Bücher und den neugierigen Regalbesucher. Für das andere habe ich auch schon eine Idee! Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende begonnen, schon ein bißchen für die Ferienzeit vorzuarbeiten - Monikas Stern ist fertig:D

 

Aber zu Karins Blöckchen hätte ich doch noch eine Frage, bevor ich lospresche - Du hast nur "bunt" angegeben. Hast Du trotzdem irgendwelche Wünsche zum Thema Farben? Irgendeine Idee für eine etwas einheitliche Hintergrundgestaltung, oder Farben, die absolutes no-go sind? Beziehungsweise irgendwelche Lieblingsfarben, die besonders gerne gesehen wären und häufiger auftauchen dürfen?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit bunt meine ich "bunt." Jede so bunt wie sie es liebt. Ich werde die blöcke wahrscheinlich in einen grauen Hintergrund einarbeiten, aber da dürfen sie um die Wette leuchten, oder auch dezent. Ich mag die Art freundschaftsquilts, in die jeder Teilnehmer seine individuellen Vorlieben einbaut. Also nur keine Hemmungen. Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venedigfan: Vielen lieben Dank für den schönen Block!

 

 

... und auch Danke an Junipau und Karin, die Frage wie bunt es den sein darf habe ich mir auch schon gestellt, nachdem ich mit der Planung für Karin jetzt fertig bin und gestern wegen der Stoffe gegrübelt habe.

Bearbeitet von N!NA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da die Liste weit vorne das letzte mal herumsteht, hol ich uns die Liste mal her

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Post # Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin im
Allysonn Ja Ja nine patches bunt 181,93,13 6"/15cm 1 Januar
birgit 2611 Ja Ja Bulls Eye-Blöcke 95, 141, 147 25cm 2 Februar
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne, d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw., alle Techniken möglich 68, 75, 83, 169 12“ 3 März
Primafehra Ja Ja Klassische Blöcke in warmen Farben 53 12" 4 April
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar 74,78 beliebig 5 Mai
N!NA Ja Ja Bücherregalfach bunt, HG schwarz, beliebige Technik, waschbar 158,160 Höhe 30cm 6 Juni
Frühling Ja Ja Nähen und Handarbeiten, bunt, beliebige Technik, waschbar 166 beliebig 7 Juli
akinom07 Ja Ja Twin Star, HG hell plus eine Farbe 143,192 12“ 8 August
slashcutter Ja Ja leuchtend bunte Sterne, freie Technik, auf grau 216 beliebig 9 September
venedigfan Ja Ja Thema Winter, nicht weihnachlich, Hintergrund blau, Rest bunt oder auch nicht 452 beliebig 10 Oktober

 

@N!NA

Ich muss :entschuldigung: um Frist Verlängerung bitten,

ein schrecklicher ;) Anfall von Aufschieberitis und Gartenvorrangeinräumeritis

hat den Juni kommen und gehen sehen und keine Bücher produziert,

die Nähmaschine hat mich glaub ich :kratzen: nur einmal überhaupt gesehen.

 

Monika,

die Hintergrundfarbe hell...mehr beige oder hellgrau..weiß?

 

lg

birgit

Mehr grau als beige, nicht rein weiß, hach halt so ähnlich wie der EnProvence

aber nimm was Du hast, es wird passen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr grau als beige, nicht rein weiß, hach halt so ähnlich wie der EnProvence

aber nimm was Du hast, es wird passen :)

 

Oh... Auf dem Foto Deines Probeblocks ist so nettes Beige - das hat mich ermuntert, ebenfalls mit Beige/Wollweiß zu arbeiten. Hoffentlich paßt das dann trotzdem:confused:?

 

Der neue Monat ist ja tatsächlich schon drei Tage alt - da könnten wir ja glatt eine Adresse brauchen:D

Andrea - darf ich mal anklopfen?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Auf dem Foto Deines Probeblocks ist so nettes Beige - das hat mich ermuntert, ebenfalls mit Beige/Wollweiß zu arbeiten. Hoffentlich paßt das dann trotzdem:confused:?

wenn es dem ähnlich ist dann passt es :) ganz sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje....ich merke gerade das ich weder Mai noch Juni fertig habe....

Das tut mir sehr leid:hug:

Ich bin momentan sehr unter Druck und weiss an den meisten Tagen manchmal nicht mehr wie ich meine Arbeit schaffen soll weil so viel los ist und wir einen extrem hohen Krankenstand haben und natürlich alle Prüfungen trotzdem laufen müssen.

Ich habe in drei Wochen Ferien und arbeite dann alles sorgfältig auf:hug: versprochen:hug: ich bitte Euch um Entschuldigung!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen, dass ich kein bisschen neugierig oder ungeduldig bein, nein woher denn, ich doch nicht:D.

Da primafehra anscheinend weiterhin in Stress ist, oder vielleicht im wohlverdienten Urlaub,sie war schon fast einen Monat nicht mehr da, könnte ich so ganz selbstlos anbieten, meine Adresse schon mal selber zu verteilen, zumindest an die, die schon Zeit für mein Blöckchen finden. Ist das genehmigt?

Liebe Grüße von Karin

Bearbeitet von Fruehling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ay Goddl ne! Ich habs verbrummt!

 

Sorry, N!NA! :( Ich setz mich gleich morgen dran... Du sollst doch Dein Bücherregal bald aufstellen können....

 

 

Ne, aber auch...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war gerade eine wunderhübsche Blume von Christiane im Postkasten, zusammen mit einer generösen Zugabe:D Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Christiane!:hug: Und so ein schlechtes Gewissen hättest Du Dir wirklich nicht machen müssen; zuviel Leben kommt doch einfach bei uns allen immer wieder mal vor! Aber dann werde ich mich irgendwann doch noch mit Taschen amüsieren - meine wasserfeste Chortasche für Notenmappe und Schuhe steht ja immer noch irgendwo auf meiner Tapetenrolle;)

 

Foto von den Nachzüglern gibt es, wenn Andrea auch wieder aus dem Leben aufgetaucht ist:D Eigentlich sind wir ja jetzt alle auf Billy und Co gespannt...;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junipau:hug:,

 

Es freut mich, das Dir die Blume gefällt und das Virus mit den Taschen muss doch weiter gestreut werden:D;).

 

LG

Christiane

 

Heute Mittag kommt mein Billy unter die Nadel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute wunderbare Post von Schnittmonsterkiki bekommen. Vielen vielen Dank, wunderschön und genau, was ich mir vorgestellt habe.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...