Zum Inhalt springen

Partner

Vionnet 1922


Sew

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    11

  • Melle1

    4

  • Aficionada

    3

  • Tarlwen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

das mit den Fransen sieht ja echt super aus. Wollte schon neugierig nachfragen ob Du noch rechtzeitig fertig geworden bist und bisher sieht das ganze ja echt vielversprechend aus. Bin sehr gespannt auf Tragebilder und Beschreibung vom Tragegefühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende vom Lied:

 

Die Party war spaßig, wir sind erst im Morgengrauen daheim angekommen. :)

 

Das Kleid trug sich super.

Der Stoff ist recht leicht, wird aber durch die Fransen soweit beschwert, dass das Kleid nicht von der Schulter rutscht.

Die Sackigkeit beschränkt sich auf den Bereich Taille-Brust, da hier die Seitennaht in eine Falte gelegt wird. Die Mehrweite in der Falte sorgt für mehr Platz für die Brust, trägt aber in der Taille etwas auf.

An der Hüfte saß es eher körpernah, insgesamt hat es eben eine gerade 20er-Linie.

 

Auf den (geplanten) Chiffonbesatz am Saum habe ich verzichtet, da die Fransen bei mir dicht genug hängen und kein Risiko der Indiskretion besteht. ;)

Zudem war ich zeitlich knapp dran und bin erst Donnerstag abend fertig geworden.

 

Alles in allem kann ich solche Versuche jedem empfehlen, der aus den sicheren Pfaden der Fertigschnitte ausbrechen und eine ganz andere Art der Schnittführung ausprobieren will.

Die nächste Boheme Sauvage steht im September ins Haus und im Fashion-Buch ist noch so ein schönes rot-schwarzes Vionnetkleid... :rolleyes:

 

 

Ach ja, Augenfutter:

Tagsüber war ich noch Gleitschirmfliegen, daher diesmal ohne Wasserwelle. ;)

 

vi55.jpg

vi54.jpg

vi51.jpg

vi52.jpg

vi53.jpg

vi56.jpg

 

PS: Das Schnittmuster, fertig vergrößert für Gr. 38/40 und 172 cm, gegen Portokosten zu verschenken. Die erste Mail an mich bekommt den Zuschlag.

Bearbeitet von Sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich dich neulich nicht erst in blond bei Stoffexport in Frankfurt gesehen?

 

Wie kommt die Frisur auf deinen Kopf? Steht dir super!

 

Ganz große Klasse! Du siehst toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll!

Und erst in Bewegung! Du warst die Queen, oder? Meine Güte!

Auf dem Foto aus dem Buch fand ich das nicht so schön, aber so ist das was ganz Anderes!

Du hast das Kleid quasi zum Leben erweckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, das Kleid ist einfach traumhaft geworden und es schwingt echt genial (die Fotos sind super geworden). Auch die Assesoires sind einfach super gewählt, ein rundum stimmiges Outfit. Schön das ihr einen so schönen Abend hattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, Du siehst einfach traumhaft aus !

Das ist einfach wunderschön geworden und das ganze Outfit, inklusive Schuhe und Frisur, ist stimmig !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...