Zum Inhalt springen

Partner

Der Zubehör-Tauschring


Maline

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt da leider wirklich nichts. Evtl. die Fimo-Knöpfe, aber nur, wenn sie auch bedenkenlos in die Waschmaschine dürfen.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    141

  • walluco

    68

  • Mupfeltom

    45

  • shiny-shoes

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo das paket ist noch nicht angekommen.

 

die burdas sind 12/2009

9/2009

 

die easy fashion F/S 2008

 

von den RV kann ich gleich art noch in schwarz anbieten

 

 

wie sich fimoknöpfe waschen; ich habe die jacken vom enkel ganz normal mit 30 Grad gewaschen das hat super geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das paket ist nun bei mir angekommen:)

 

meine tauschangebote habt ihr bereits gesehen.

 

für folgendes würde ich mich entscheiden:

 

gerne würde ich das paket noch morgen zur post bringen

CIMG9605.jpg.484f484d8bed7e27b99233f2e5613943.jpg

CIMG9607.jpg.0c95b108f952c55aaf0aeffd87ba6169.jpg

CIMG9609.jpg.b15fbad5b78eb5c66de2e460db89ee94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich finde das momentan sehr schwierig. Für mich ist aus deinem Angebot nicht wirklich was dabei. Das ist an sich nicht schlimm, wenn denn die anderen Tauschringteilnehmer fündig werden. Ins Paket dürfen durchaus auch Sachen, die

 

* mehreren Tauschringteilnehmern gut gefallen, weil dann die Chance groß ist, dass sie einen neuen Besitzer finden

* ein Tauschringteilnehmer definitiv auch wieder rausnimmt

 

Nun haben sich zwar fast alle Teilnehmer zu Wort gemeldet, aber jedem gefällt was anderes :(. Und mir gefällt nichts :(.

 

Ich bitte deshalb

 

* die Tauschringteilnehmer: Bitte schreibt noch einmal welche Dinge ihr auch definitiv wieder raus nehmen würdet (ich z.B. hätte eher eine "Allergie" gegen Hirschhornknöpfe).

* Schnucksetippel: Hast Du nicht evtl. noch weitere Angebote für uns ???

 

 

Reißverschlüsse sind ja schon sehr viele im Paket - haben die von dir angebotenen RV eine deutliche andere Länge ??? Ansonsten würde ich lieber nicht noch mehr RV ins Paket tun, denn ich will ja meine loswerden und nicht vermehren ;).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für die Karabinerschlüsselringe, aber die nimmt Tonymama sicher vor mir raus...sonst ist ür mich leider nüscht dabei

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich habe das paket wieder zugeklebt und nichts entnommen.

 

daher muss sich auch niemand mehr gedanken machen ob er von meinen tauschangeboten etwas akzeptiert.

 

bitte schicke mir die adresse der nächsten teilnehmerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für die Karabinerschlüsselringe, aber die nimmt Tonymama sicher vor mir raus...sonst ist ür mich leider nüscht dabei

 

glg Wenke

 

Abend

 

ich weiß jetzt nicht wieviele es waren, aber ich würd auch mit dir Teilen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich sehr sehr schade. Offenbar sind die Geschmäcker doch sehr verschieden.

 

Auch Heikejessi möchte aus dem Tauschring aussteigen, sie befürchtet, mit ihren Angeboten nicht den Geschmack der anderen zu treffen. Finde ich ebenfalls sehr schade.

 

Es gibt so eine große Vielfalt an Zubehören, und wie unsere Näh-Vorlieben unterscheiden sich damit auch die bevorzugten Zubehöre ganz erheblich. Im Idealfall mag der eine loswerden, was ein anderer gerne haben möchte. Dann klappt ein Tauschring wunderbar. Aber manchmal gehen die Geschmäcker dann doch soweit auseinander, das die Tauschpartner sich nicht einig werden können. Letzlich hat ein Tausch nur dann Sinn, wenn beide Seiten damit einverstanden sind.

 

In den ersten Runden des Tauschrings hat es erstaunlich gut geklappt, tolle Angebote fanden ein sehr reges Interesse, wie z.B. das Bauschgarn oder die Vichy-Rüschen. Nun werden Dinge angeboten, die weit weniger den "Massen-Geschmack" treffen. Da ist ein Tausch naturgemäß einfach schwieriger, aber eben nicht unmöglich.

 

@Schnucksetippel: Schade, dass du so schnell aussteigst. Möglicherweise hätte ein Tausch doch zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden können, wenn weitere Antworten der anderen Teilnehmer abgewartet worden wären. Ich werde deinem Wunsch nach der nächsten Adresse aber nachkommen und sie dir per PN schicken.

 

@Heikejessi: Schade auch bei dir. Falls du es dir anders überlegst, darfst du dich gern wieder melden.

 

 

@Orchidee: Das Paket kommt nun zu dir.

 

 

Gruß, maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich möchte mich hiermit bei den mädels bedanken, die mir per PN eine nachricht haben zukommen lassen,ich habe mich sehr darüber gefreut.

 

ich möchte jetzt keine große diskussion aufkommen lassen über

geschmäcker usw.anscheinend hatte ich andere vorstellungen von einem tauchring

 

es war für mich auf alle fälle eine erfahrung die ich (eingentlich nicht ) machen musste

 

ich wünsche nun euch allen eine gute zeit und viel freude beim rein/rauslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verfolge eueren thread ja nun schon einige zeit... wäre es evtl möglich, dass ich für eine der beiden nachrücken könnte... :confused:ich hab halt hauptsächlich bubenzubehör zum tauschen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baerino,

 

ich habe mich über deinen Eintrag sehr gefreut. Im Moment mag ich aber keine Zusage geben.

 

Irgendwie scheint gerade der Wurm drin zu sein und ich weiß momentan noch nicht genau, warum eigentlich. Also möchte ich lieber erst einmal abwarten, ob und in welcher Form der Tauschring weitergeht.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baerino,

 

ich habe mich über deinen Eintrag sehr gefreut. Im Moment mag ich aber keine Zusage geben.

 

Irgendwie scheint gerade der Wurm drin zu sein und ich weiß momentan noch nicht genau, warum eigentlich. Also möchte ich lieber erst einmal abwarten, ob und in welcher Form der Tauschring weitergeht.

 

 

Gruß, Maline

 

hallo maline!

 

das ist völlig in ordnung für mich. sollte es weitergehen und du ein plätzchen für mich haben würde ich mich über eine nachricht freuen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du eine aktuelle Teilnehmerliste für uns?

 

Bitteschön:

 

7. Orchidee

8. shiny-shoes (Gesamtfoto)

9. ausgestiegen

10. ToniMama

11. naddimami

12. Daniii (Gesamtfoto)

13. -Bibi

14. Jule1981

15. walluco

16. Mupfeltom

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, warum habe ich hier nicht mal vorher reingeschaut.

 

Ich finde die Wendung, die der TR gerade nimmt, eigentlich sehr schade. Und ich finde es schade, dass schnucksetippel jetzt einfach so aussteigt und auch Heikejessi nicht mehr mitmachen möchte. Letzte Endes wurden von schnucksetippels Sachen folgende Dinge genannt:

 

Rosen

Burdas

Nähen für Einsteiger

Inspiration

Schlüsselringe

Zange

Reißverschlüsse

Knöpfe

Popeye

 

Das ist doch aber einiges. Ich kann dich verstehen, Maline, dass du natürlich deine Sachen loswerden möchtest und dafür Sachen haben möchtest, die dir gefallen. Aber es ist eigentlich bei jedem Tauschring (gerade bei den Stofftauschringen) auch so, dass man am Ende auch ein paar Teile dabei hat, die einem vielleicht nicht gefallen.

Ich persönlich finde es schwer zu sagen, dass ich etwas 100 % rausnehme, wenn ich es vorher nicht in den Händen gehalten habe, sondern nur auf Fotos gesehen. Und je weniger wir werden, desto wahrscheinlicher ist es nunmal, dass die Meinungen auseinander gehen und sich eben nicht mehr mehrere Teilnehmer für eine Sache finden werden.

 

Ich finde nur, dass man für alles einen Kompromiss finden kann und das hätten wir sicherlich auch bei schnucksetippel, gerade wo ja doch einiges genannt wurde. Es ist halt ärgerlich, wenn man am Ende auf den Portokosten sitzt und nicht mal was tauschen konnte.

 

Ich hoffe, dass wir jetzt doch wieder mit Spaß weitermachen können, ich bin ja als übernächste dran, mit einem Gesamtfoto und ich hoffe natürlich, dass ich ein paar Tauschangebote für euch habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist eigentlich bei jedem Tauschring (gerade bei den Stofftauschringen) auch so, dass man am Ende auch ein paar Teile dabei hat, die einem vielleicht nicht gefallen.

 

Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Aber die Angebote von Schnucksetippel wurde jeweils immer nur einmal genannt, meistens noch mit einem "vielleicht" dabei.

 

Bei den Tauschringregeln habe ich ausdrücklich erwähnt, welche Dinge ins Paket dürfen :

 

* Alles, was in meine Tüte will .

* Alles, von dem spätere Teilnehmer versprechen, es definitiv heraus zu nehmen.

* Alles, was mehreren anderen Teilnehmern gefällt (und somit gute Chancen hat, einen glücklichen Neubesitzer zu finden).

* Alles, was mir gefällt (ich also damit leben kann, wenn es zum Schluss im Paket bleibt).

 

Mir ist durchaus bewußt, dass am Ende auch manches Teil im Paket ist, welches meinen Geschmack nicht trifft. Das sind dann die Dinge, die trotz mehrfachem Interesse keiner rausnimmt, weil sie sich eben doch anders anfühlen, als man nach dem Foto dachte. Dieses Risiko ist mir bewußt.

 

Und je weniger wir werden, desto wahrscheinlicher ist es nunmal, dass die Meinungen auseinander gehen und sich eben nicht mehr mehrere Teilnehmer für eine Sache finden werden.

 

Auch richtig. Es sind aber nach schnucksetippel noch weitere 10 Teilnehmer, und in dieser Runde haben sich erstmalig auch alle 10 zu Wort gemeldet. Trotzdem scheint es keine klare Mehrheiten für irgendein Angebot zu geben.

 

Da mir die Sachen nicht gefallen, ist es da nicht verständlich, dass ich die Dinge ins Paket hinein haben möchte, die die größten Chancen haben, auch wieder heraus genommen zu werden ?

 

Ich finde nur, dass man für alles einen Kompromiss finden kann und das hätten wir sicherlich auch bei schnucksetippel, gerade wo ja doch einiges genannt wurde.

 

Ja, das denke ich auch. Deshalb hatte ich euch je gebeten, noch einmal genau zu überlegen, woran wirklich großes Interesse besteht. Die Karabinerhaken wurden mehrfach genannt. Und Walluco hat großes Interesse an Popeye angekündigt. Sicherlich wäre noch mehr dazu gekommen. Leider hat schnucksetippel sich dann sehr schnell aus dem Tauschring verabschiedet.

 

Ich hoffe, dass wir jetzt doch wieder mit Spaß weitermachen können

 

Das hoffe ich auch.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, das denke ich auch. Deshalb hatte ich euch je gebeten, noch einmal genau zu überlegen, woran wirklich großes Interesse besteht. Die Karabinerhaken wurden mehrfach genannt. Und Walluco hat großes Interesse an Popeye angekündigt. Sicherlich wäre noch mehr dazu gekommen. Leider hat schnucksetippel sich dann sehr schnell aus dem Tauschring verabschiedet.

 

 

Wurde das Paket denn schon weitergeschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mag sich schnucksetippel ja doch nochmal melden, dann könnte doch sicher noch ein Tausch zustande kommen, vorausgesetzt natürlich, dass das Paket noch nicht wieder unterwegs ist.

 

Ich hätte immer noch Interesse an der Zange und auch an 1-2 weißen Reißverschlüssen (bei Maline waren keine weißen dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

da ich grippe bedingt kreislaufgeschädigt bin und mein mann gerade heute termine von 7,30 uhr - 18,30 hatte ist das paket noch bei mir.

 

am montag wird es dann mein sohn zu hermes bringen.

 

eigentlichmöchte ich zum tauschpaket nichts mehr sagen, doch ich zitiere hier mal maline

Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Aber die Angebote von Schnucksetippel wurde jeweils immer nur einmal genannt, meistens noch mit einem "vielleicht" dabei.

 

ich habe den ganzen tred duchgelesen, ein vielleicht war da nicht dabei. ich habe von anfang an genau gesagt was ich anbieten möchte.

 

dann möchte ich mich noch ganz herzlich bei shiny-shoes bedanken; du hast so machen satz aus meinem herzen geschrieben.

 

ja und dann liegt mir noch was im magen, aber ich will nun dieses thema abschließen

 

vielleicht biete ich meine sachen gesondert an, nein ich bin nicht gehässig aber getroffen

 

ich entschuldige mich nun in aller form, wenn ich eine schlechte stimmung geschaffen habe, das war in keinster weise meine absicht, aber.....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...