Zum Inhalt springen

Partner

Was für Folie für Innenleben Pixibuch-'Hefter'?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte Sohnemann eine Art Aufbewahrung für seine kleinen Pixibücher (das sind so ca 10x10cm große, dünne softcover-heftchen für Kinder) nähen.

So in der Art wie es Aufbewahrungsmappen für Cds gibt.

Ungern möchte ich aber einfach rechts und links in ein Stofffach stecken. Diese einfache Sorte Mäppchen sieht man z.B. bei dawanda, sondern jedes soll seine eigene - und das ist es stabile- Klarsichthülle haben.

Ich habe mich schon durchs Forum gelesen und die zumeist empfohlenen Klarsichthüllen (ihr wißt schon, die zum Abheften von DinA4 Fornmaten)finde ich zu lapprig.

 

Hat jemand eine Idee???

 

Viele liebe Grüße und Danke,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    2

  • nowak

    1

  • Emaranda

    1

  • FIA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm Klarsichthüllen gibt es in sehr unterschiedlichen Stärken. Die billigen vom Discounter sind meist lappig. Aber guck mal im Fachgeschäft, die haben oft auch deutlich stabilere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es stabil sein soll, würde ich eine durchsichtige "Plastiktischdecke" oder durchsichtigen Duschvorhang empfehlen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marion...hmm..habe ehrlich gesagt noch nie andere Stärken als 'lapprig' gesehen, höchstens 'kristallklar' oder leicht 'matt'...man lernt halt nie aus;-)

 

@ulrike...ja!!!!!!!!!!das ist ja ein genialer Vorschlag..Duschvorhang! Wäre ich nie drauf gekommen! Da geht es morgen doch gleich mal in die Geschäfte abklappern!

Durchsichtige Tischdecke hatte ich mir auch schon gedacht, aber bisher nix auftreiben können.

 

DANKESCHÖN!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchsichtige Tischdecke gibt es auch als Meterware.

 

Aber evtl. lassen sich die Pixi-Bücher schlecht reinschieben, denn meiner Meinung nach "stoppt" die Folie. Also bevor du alles fertig machst, lieber erstmal vom Kind testen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Stoffe auch mit einem Laminiergerät laminieren, das wäre dann wirklich sehr fest und stabil, vorher aber unbedingt Proben machen, ggfalls mehrmals durch das Gerät laufen lassen.

Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...