Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spiralschal


wendy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Hat jemand von euch schon mal einen Spiralschal gestrickt?

Habe die Anleitung im Internet gefunden. Sieht ganz toll aus.

Inder Anleitung stehen, dass man 24 Maschen anschlagen muss.

Nun habe ich die Frage,ob jemand auch schon mit mehr Maschen den Schal gestrickt hat.Ich finde ihn so ein bisschen schmal.

Er ist aus einer Fransenwolle (Brazilia von Schachenmayr) gestrickt.

Möchte,bevor ich mir die ganze Arbeit mache,wie er breiter ausfällt.

Viele Grüsse von Wendy :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wendy

    3

  • Eva-Maria

    2

  • Liane

    2

  • ennertblume

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

jo ich hab letzte woche mal einteststück gestrickt, der schaut wirklich cool aus. und vorallem total einfach mit megaeffekt :)

 

allerdings gefällt er mir mit einer "glatten wolle besser.

 

du kannst ihn ja ganz leicht verbreitern. müssen halt immer um 2 maschenmehr sein z.b. anstatt 24 nimmste 32 dann hast halt links und rechts je die 16 maschen anstatt 12 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

 

warum probierst Du es nicht mit einem Stück aus ? Denn das müßten wir auch machen....

ich habe alle meine Spiral-Schals, bevor ich sie in die Seite gesetzt habe, erstmal ausprobiert, ob mir das Muster gefällt, ob es gut rauskommt, ob die Maschen reichen, ob es mit dem Garn was wird --- da wirst Du doch wohl auch 10-12cm stricken können. Es liegt übrigens auch viel am Garn, ob es gut wird - mit einem feinen kann man sicher ne Menge mehr Maschen nehmen ... aber das würd ich auf alle Fälle probieren, wenn ich es machen wollte ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Werde ein Probestück machen.

Er ist ja auch zu knuffig. Hatte nur Angst,wenn ich mehr Maschen nehme,dass er nicht mehr so schön spiralig fällt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daaaaaas ding muß ich sehen. wo gipsdasdenn? ist das ein "Möbiusband"? ich brauch was zum stricken am WE - hab soooo lange nix gestrickt ;) :D :cool: :banghead:

 

is gelogen! ich muß jetzt packen. aber was genau ein "Spiralschal" ist, interessiert mich schon.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

na, dann mach Dich auf und schaue Dir Lianes Seite an:

 

http://www.ls-liane-stitch.de/

 

Ich kann Dir garantieren, dass Dein Zeitplan noch enger wird :D , aber sie hat Unmengen toller Sachen auf ihre Seite gestellt - aus vielen Bereichen. Ich könnte dort Tage verbringen (und etliche Stunden habe ich mich dort schon rumgetrieben).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen angefangen.http://hobbiefrau.de/stricken/club/thread.php?threadid=430&hilight=spiralschal .Kann leider keine Bilder hochladen(bin nicht so technisch,was ich aber demnächst probieren will).

Muss ausserdem noch eben sagen: Danke für die Anleitungen,Liane.!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

der sieht ja ulkig aus :D

danke für die links und danke liane für die gute anleitung.

könnte ich mir vorstellen auch so als "rüsche" um nen halsausschnitt. aber als schal wärs mir glaubich n bißchen schmal - na ja, verbreitern geht ja auch.

 

ja, bin immer noch hier, aber zwischendurch packich auch - ein und wieder aus und wieder ein :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

naja, auf meinem Mist ist da nicht gewachsen - aber da ich die Originalanltg. nicht übersetzen kann -- mangels Genehmigung :mad: , um die ich mich schon bemüht habe --- mußte ich mir was einfallen lassen, und so entstanden die "anfangbemusterten" Spiral- oder Volantschals.

 

Apropos Volant - wer Strickmaschine hat und auch betätigen kann, einen einfachen Volant kann man auch auf der Strickmaschine strricken --- aber bitte zwecks Anltg. Maschinentüchtige "belästigen", ;) :p ich kenn mich sooo gut mit der Maschine nicht mehr aus.

 

Zum breiteren Schal - das wird schon sehr kompakt --- der schmale Schal ist ja eher als Gag denn als Eiseskälte-Verdränger gedacht.

Aber wenn man ihn lang genug strickt, kann man ihn sehr gut 2mal um den Hals legen - der Effekt ist noch da und es wärmt bombig.

 

Hab vorhin wieder 2 Farben plüschig weiches Flauschgarn mitgebracht - kriegt meine Enkelin noch einen schnellen Spiralschal zur Einschulung - passend zum Shirt --- Karstadt hatte grad was süßes im Angebot, ähnlich Brazilia aber viiiel weicher.

 

Grüßle und schönes (strickreiches :rolleyes: ) Wochenende

Liane

 

PS: ich bring welche mit nach Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.