Zum Inhalt springen

Partner

taschenverarbeitung bei jeansjacke (ottobre 02/2004, modell 37)


yasmin

Empfohlene Beiträge

guten abend,

 

ich meditiere mal wieder über meinem stoff ;) und grüble über der anleitung des obengenannten modells.

 

die vorderteile haben eine obere passe und sind im unteren teil vertikal dreigeteilt. soweit kein problem.

 

mit den brusttaschen komme ich gedanklich nicht weiter.

sie liegen auf der linken seite der vorderteile und werden von rechts durchgesteppt und sie haben klappen, die in der teilungsnaht unteres/oberes vorderteil mitgefasst werden. soweit auch kein problem.

 

hier beim vorbereiten der taschen:

an diesem punkt sind die unteren vorderteile schon zusammengenäht, die naht zwischen unterem vorderteil und passe ist noch offen.

am unteren vorderteil befinden sich markierungen für die taschenposition und an der passe diejenigen für den klappenansatz.

 

laut anleitung:

"die taschen am tascheneingriffsquerstrich nahtzugabentief einschneiden und den tascheneingriff säumen (1+1cm)."

hier hab ich schon das erste problem: 1cm, ja, nahtzugabe. und wo kommt der andere cm her?

 

das zweite problem ist: zur weiteren verarbeitung der tasche steht nach dem aufsteppen des taschenbeutels auf die linke seite des vorderteils nichts weiter.

der taschenbeutel wird dann, wie die klappe, in der passennaht mitgefasst, ja? der muss ja auch an der oberkante irgendwie befestigt werden.

 

das mit dem taschenbeute ergibt sich wahrscheinlich beim nähen von selbst ;), aber das mit dem tascheneingriff wäre mir wichtig, ich kapier das im moment überhaupt nicht :nix:

 

danke und grüsse,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    3

  • TantaLi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:stups:

keiner weiss was? :nix:

 

ich falte und schneide hier schon wie blöd papierstückchen, aber ich komm' immer noch nicht drauf, was und wie ich da einschneiden und säumen muss :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die taschen am tascheneingriffsquerstrich nahtzugabentief einschneiden und den tascheneingriff säumen (1+1cm)."

 

 

Ich denke 1 cm ist zum EINSCHLAGEN, der andere cm ist zum UMSCHLAGEN :)

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen natascha,

 

Ich denke 1 cm ist zum EINSCHLAGEN, der andere cm ist zum UMSCHLAGEN :)

 

ja, das denke ich auch ;)

ich weiss nur nicht, wo der zweite cm herkommen soll :confused:

ich habe ein unteres vorderteil und schneide das an der oberkante nahtzugabentief (1cm) ein und falte es um.

soweit ist mir das klar ;)

 

aber wo krieg ich den zweiten cm her? ich befinde mich mit meinem einmal umgefalteten stückchen in der mitte der oberkante eines unteren vorderteils.

 

*mal* ich häng ein bildchen an.

das orangene ist das jackenteil mit teilungsnähten und angezeichneter nahtzugabe.

an die blaue markierung kommt die tasche, auf die LINKE seite, sie wird von rechts durchgesteppt (wäre es die rechte seite, hätte ich ja kein problem ;) ). das zugeschnittene taschenteil wird die "rückseite" der tasche, innen in der jacke.

 

der tascheneingriff ist also am jackenteil und den eingriff muss ich säumen, klar.

an der pinkfarbenen markierung soll eingeschnitten werden.

den einen cm kann ich dann auch umklappen, logisch.

und dann?

wie soll ich weiter umklappen, ohne weiter einzuschneiden bzw. das vorderteil auf der ganzen breite umzuschlagen??

 

ich glaub langsam, ich stell mich nur so doof an :o

das kann doch nicht so schwierig sein?

 

*argh*

mit wochenendlicher denkblockade gesegnet,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...