Zum Inhalt springen

Partner

Singer Confidence 7467


SabineS.

Empfohlene Beiträge

Hallo, :)

 

ich bin eine blutige Nähanfängerin und werde in Kürze meinen ersten Nähkurs

belegen.:o

 

Ich bin bei einigen Händlern gewesen und die Entscheidung welche Nähmaschine

ich kaufen soll ist mir wirklich nicht leicht gefallen.

 

Ich habe mich für die Singer Confidence 7467 entschieden und wollte euch mal

ganz lieb fragen welche Erfahrungen ihr mit der Nähmaschine gemacht habt?

 

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    1

  • SabineS.

    1

  • fraumausnaeht

    1

  • Chaosmamaxxl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst Dir jedenfalls im Klaren sein, dass Singer heute nur noch eine reine Handelsmarke ist, d.h. es ist keine Markenmaschine.

Wenn es also nur das Abziehbildchen "Singer" ist, das Dich verlockt, dann kannst Du genausogut andere, billigere (oder bessere?) Maschinen wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung war die: Tolle Maschine, aber hat nichtmal 2 Wochen gebraucht, um kaputt zu gehen, leider. Außerdem nervt der nicht verstellbare Nähfußdruck, bei dicken Stoffen ist das nicht unproblematisch genauso wie bei stretchigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab sie auch und bin sowas von enttäuscht: lieber Finger weg!!! Ich hab sie von lidl und es gibt nur Probleme, kann sie nicht umtauschen, lidl gibt es an die firma und die firma an lidl... wurde in garantiezeit eingeschickt, weiß der geier, was die damit gemacht, dass sie 2 wochen funktioniert hat und dann wieder der selbe mist: näht kein jersey, knoddelt, faden reißt, näht ziersticke nicht sauber, lässt stiche aus... und ich kenne die bedienungsanleitung "fehlerbehebung" echt schon auswendig - ich bin ratlos und frustriert!

es grüßt herzlic

 

frau maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich hab sie gerade hier stehen, von einer Freundin....

 

als erstes... ich bin Singer-Fan und habe mir erst vor ein paar Tagen die Quantum Stylist 9960 gekauft... die beiden stehen gerade nebeneinander, von daher ziehe ich mal Vergleiche.

 

Was mir als erstes aufgefallen ist... der Einfädler ist bei der Quantum sehr viel einfacher zu bedienen, der von der Confidence hakt total und wirkt sehr billig verarbeitet.

 

Spule ist dieselbe und wird genau so eingefädelt. Das Aufspulen der Spule ist bei der Confidence nicht so toll, weil alles so wackelig ist.

 

normales Nähen... die Confidence ist um einiges lauter, aber das Ergebnis ist gleich.

 

Dann haben wir versucht ein Knopfloch mit der Confidence zu nähen... und es nicht geschafft.. der Fuß dazu ist ein wackeliges Plastikteil und hat nicht im entferntesten Ähnlichkeit mit dem von meiner Maschine... auch näht sie das Knopfloch nicht automatisch - wie meine...

 

Wir hatten das Problem Schlaufenbildung bei gerader Naht an der Confidence, und sie hat keinen Muks von sich gegeben... die Quantum zeigt mir im Display an, wenn was falsch eingefädelt oder ein oder ausgebaut ist, und gibt ein Signal von sich... Da das bei der Confidence fehlt, mussten wir auf Fehlersuche gehen... bis wir dahinter gekommen sind, dass die Spule verkehrtherum eingelegt war ( also nach rechts abrollte, statt nach links), haben wir 5 mal dieselbe Naht aufgetrennt...

 

 

Der Fußanlasser hakt irgendwie, und die Confidence näht noch einige Stiche nach, wenn man ihn losgelassen hat.

 

Alles in Allem ist die Confidence lange nicht so stabil gebaut wie die Quantum, und ich würde sie nicht kaufen.

 

In der Preislage gibt es andere Maschinen, die sehr viel mehr können und bessere Qualität bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...