Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmusterpapier


Brisa

Empfohlene Beiträge

Aufbewahrung hier auch kein Problem:

 

Der Zuschneidetisch steht unter dem Fenster und die Papierrolle liegt auf der Heizung dahinter.

 

Wenn ich was brauche, kann ich einfach etwas rausziehen, die Rolle schmiert nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    7

  • CosimaZ

    5

  • Devil's Dance

    4

  • NadelEule

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

irgend in einem Forum wurden ja mal Tester gesucht für ein neues Schnitt-

musterpapier.

Gibts bei Amazon zu kaufen, wenn man eingibt:

 

Reißfestes Schnittmusterpapier 20 Meter – Schnittmuster abpausen leicht gemacht! Vielseitig verwendbares Transparentpapier zum Nähen, Skizzieren, Basteln und Verpacken - 20 Meter Papierlänge

 

hat das jemand und wie sind die Erfahrungen?

 

Wollte mir eigentlich kaufen, aber ich habe noch anderes hier und das muss erst mal weg.

 

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir gerade mal angeschaut.

Klingt ja sehr gut( auch die Bewertungen). Und wenn man nicht zufrieden ist, kann man angeblich sein Geld zurück bekommen.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es absolut reißfest ist.

 

Vllt werde ich es mal bestellen und schauen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das von amazon ist das, das ich auch habe.

Reißfest ist relativ. Dafür, dass es schön dünn ist und man recht gut abpausen kann, finde ich es schon echt reißfest. Aber das heißt natürlich nicht „unzerreißbar“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@margret99: das denke ich auch :D

 

Da ich viel radieren muss und dadurch auf Papier mit Bleistift male, brauche ich etwas, was sehr gut durchsichtig ist( wegen Bleistift) und auch relativ reißfest.

Ich bin ja mit meiner Folie super zufrieden, mag sie aber eigentlich nicht wegen der Umwelt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf dem 50g/m²-Transparentpapier kann man gut radieren.

Mir ist noch nix zerrissen dabei ...

 

Dieses bei Amazon angebotene Schnittmusterpapier finde ich grenzwertig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@margret99: das denke ich auch :D

 

Da ich viel radieren muss und dadurch auf Papier mit Bleistift male, brauche ich etwas, was sehr gut durchsichtig ist( wegen Bleistift) und auch relativ reißfest.

Ich bin ja mit meiner Folie super zufrieden, mag sie aber eigentlich nicht wegen der Umwelt.

 

LG Andrea

 

Wie Devils Dance schreibt, kann man das 50 g/m² Papier gut radieren. Versuch es mal mit einem Knetradiergummi, das geht auch sehr gut und sprapaziert das Papier nicht so stark. Vor allem hat man nicht überall diese kleinen Gummiröllchen. Für manche Striche ist der Knetradiergummi leider doch etwas schwach, dann kann man immer noch mit dem richtigen Radierer dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die 50 m Rolle nimmt finde ich die nicht so teuer( 28,99€ für 50m)

 

Weiß jemand, ob man durch dieses Papier auch Bleistift durch sieht?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die 50 m Rolle nimmt finde ich die nicht so teuer( 28,99€ für 50m)

 

Weiß jemand, ob man durch dieses Papier auch Bleistift durch sieht?

 

LG Andrea

 

Durch welches, durch 50g/m²? Wenn es transparent ist, ja. Hab es hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das "Reißfestes Schnittmusterpapier 20Meter" bzw. 50m, richtig? Also, ich finde auch, dass das nicht so teuer ist. Diese Rolle liegt 91,4cm breit.

Das was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe ist günstiger ABER liegt nur 45cm oder 33cm breit.

 

Ich würde es ausprobieren Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

91,4 cm breit finde ich unhandlich und würde fürchten, viel Verschnitt zu haben, denn wann hat man schon mal ein Schnittteil, das wirklich so riesig ist.

ich habe eine Rolle 70 cm breit und ein 33 cm breit. Das finde ich sehr praktisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

91,4 cm breit finde ich unhandlich und würde fürchten, viel Verschnitt zu haben, denn wann hat man schon mal ein Schnittteil, das wirklich so riesig ist.

ich habe eine Rolle 70 cm breit und ein 33 cm breit. Das finde ich sehr praktisch ...

 

Ich hab eine 90 cm breite Rolle und finde nicht, dass ich viel Verschnitt habe. Es hängt ja auch immer davon ab, wie man das Papier auflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 90er und eine 60er Rolle und manchmal ist es wirklich praktisch die 90er zu haben, aber die 60er nutze ich häufiger. Man kann Verschnitt nur bedingt gut vermeiden durch geschicktes Auflegen bei 90 cm. Die Teile müssen es auch hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ihr habt mich auf eine klasse Idee gebracht. Ich benutze immer die Folien, in die Teppichböden eingewickelt sind (wir haben einen Malerbetrieb) und habe bisher immer mit den riesigen Stücken gekämpft. Jetzt habe ich mir eine 60cm-Rolle gebastelt und auf eine alte Pappröhre gewickelt. Das geht viel besser! Dass man nicht selber auf so was kommt....

Viele Grüße 

Nanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also wenn das das Zeug ist, wo man früher Negativstreifen drin aufgehoben hat... geht bestimmt- Oder ist die Hölle. Je nach dem, was man von einem Schnittmusterpapier so erwartet. - Die Geschmäcker sind da auch unterschiedlich, im Zweifelsfall einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak 

vor 9 Stunden schrieb nowak:

im Zweifelsfall einfach ausprobieren.

Ja, werde ich wohl machen müssen.

 

Es wäre zum pausen bestimmt sehr gut, aber mit der Beschriftung habt ihr recht, das könnte mit Bleistift vllt nicht so gut sein. Die schreiben: mit Blei, Kuli oder Filzstift.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...