Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung Ideal Automatik Feder abgebrochen


freespirit

Empfohlene Beiträge

Hallo nun hoffe ich wenigstens meine Ideal reparieren zu können. Dort ist die Feder der Fadenspannung zum Teil abgebrochen, Das Stück der Feder scheint abgebrochen zu sein, welches die beiden Spannungsscheiben zusammendrückt.

Dabei stelle ich mir die Frage wie ich an der Ideal Automatik die Fadenspannung überhaupt abschrauben kann. Mit Gewalt möchte ich da nicht ran. Vorne kann ich die Fadenspannung verstellen aber wie bekomme ich den Knopf ab um die Feder zu erneuern? Deshalb Frage ich mich ob ich nicht einen Gummiring (Einmachgummi zurecht schneiden mit Schlitz) dazwischen klemme sodass die Spannungsscheiben genügend aneinander kommen um ausreichend Spannung aufzubauen. Die Feder ist ausreichend um den Faden zu führen.

Am liebsten hätte ich es aber Original da sie so schön ist und nett näht. Leider kann ich nicht alle Funktionen hier nutzen und auf Grund eines gesundheitlichen Problems, vergesse ich oder brauche manchmal länger für eine Antwort. Bitte daher nicht wundern oder urteilen! Wo bekomme ich die Teile und wie bekomme ich die Schraube ab?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freespirit

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...