Zum Inhalt springen

Partner

Rock füttern - Anfängerfragen


Gewitterwölkchen

Empfohlene Beiträge

Da mein Sohn zahnt und ich nicht zu meinem Nähkurs komme und ich meinen Rock endlich anziehen will, brauche ich mal Hilfe zum Thema Füttern und verdeckter RV und Füttern. Ich habe hier zwar zwei Nähbücher, die helfen mir aber nicht weiter.

 

Ich habe den Rock abweichend vom Schnitt etwas verschmälern müssen, damit er passt. Muß ich dabei irgendetwas beachten, wenn ich ihn anschließend füttern möchte? Verändert anschließendes Füttern den Sitz, sollte ich mehr Spiel lassen oder sowas? Wahrscheinlich mache ich mir hier zu viele Gedanken, aber lieber so als nacher ärgern.:rolleyes:

 

Schneide ich Futter exakt in dem Schnitt zu wie den Rock-Stoff selbst, oder etwas kleiner? Wie ist es am Saum, welchen Abstand läßt man da zum Rockende?

 

Wie umfüttere ich denn einen (verdeckten) Reißverschluß? Hat vielleicht jemand Bilder zu den Arbeitsschritten? Ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

 

Sollte es wichtig sein: Schnitt ist FM Römö mit einem Wollstoff.

 

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gewitterwölkchen

    2

  • mosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich danke dir!

 

Eine richtige Anleitung habe ich nicht gefunden, daher nehme ich an, dass es halb so wild ist, wie ich es mir vorstelle.:)

Ich werde jetzt einfach mal die gesammelten Tips befolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...