Zum Inhalt springen

Partner

Kopierpapier


baer2408

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir Kopierpapier gekauft von Burda, und habe die Erfahrung gemacht das es nicht kopiert ist es jemanden genauso ergangen was kann man dagegen tun oder was Erfahrungen habt ihr????

Danke Baer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    3

  • baer2408

    3

  • goldfaden

    2

  • kamichri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ja kenn ich, nicht alle farben kopieren wirklich gut, aber da ich jetzt schon länger nicht mehr mit kopierpapier arbeite, kenne ich die aktuellen nicht.

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, abenher stecke ich mit der nadel durch und ziehe die linien mit seifenreste nach, lassen sich auch besser auswaschen als kreide oder kopierpapier.

ja und zeichen mache ich auch mit seife oder ab und an mit kreidestiften.

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe altes Kopierpapier, das das geht gut. Als ich dann für einen Kurs Kopierpapier gebraucht habe wollte ich gerne mit neuen Papier glänzen und das was ein Reinfall, die Kopierlinien waren nicht sichtbar.

 

Ich nehme zum Anzeichnen immer einen weißen Tafelstift, der ist wenn man mit dem Nähen fertig ist verstaubt. Es gibt auch eine Kreide die beim Bügeln verschwindet, ist aber nicht für alle Stoffe geeignet.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auf dem Stoffmarkt Kopierpapier von Knip geholt. Die kleinen Bögen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber für Abnäher u.ä. reicht es, und die Farben halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde mal das Knip-Kopierpapier empfohlen, habe es mir jetzt endlich auf dem Stoffmarkt gekauft und werde es wohl morgen ausprobieren.

Ich benutze immer noch mein Uralt-Burda-Kopierpapier (das war noch richtig gut). Sieht schon sehr mitgenommen aus, ich weiß gar nicht mehr wie alt das ist, funktioniert aber immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze immer noch mein Uralt-Burda-Kopierpapier (das war noch richtig gut). Sieht schon sehr mitgenommen aus, ich weiß gar nicht mehr wie alt das ist, funktioniert aber immer noch.

 

Hallo zusammen,

ja, das mache ich auch! Das funktioniert immer noch am besten, wenn auch kaum noch Farbe drauf ist.

Neulich habe ich mir ganz neues Kopierpapier gekauft und festgestellt, dass es einfach auch auf den Stoff ankommt: vom dem einen kriege ich die gerädelten Linien kaum ab, auf dem anderern sieht man nichts, auf ganz anderen hält überhaupt nix.

 

Aber ich muß auch gestehen, dass ich bei den "hochwertigeren" Näharbeiten mir die Arbeit mit den Pusselfädchen mit Reihgarn mache.

 

Viele Grüße

Vittoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Burda Kopierpapier ist gut 15 Jahre alt, das fällt fast auseinander kopiert aber prima.

 

@Bingoboy

Dann bin ich auf einen Vergleichsbericht gespannt. Wenn das Knip Kopierpapier taugt würde ich nämlich versuchen meine Mutter zu überreden mir welches auf dem Stoffmarkt zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich es ausprobiert und finde es klasse. Schon beim Auspacken fühlt man so eine "samtige" Oberfläche, allerdings sind es kleine schmale Streifen ( 16 x 49 cm). In der Packung sind 5 verschiedene Farben.

Habe auf Fleece ausgeradelt und es hat wunderbare Spuren hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehe ich das richtig das mit dem Kopierpapier von Burda ist nicht alleine ein Problem von mir da haben noch viele mehr bemerkt das der Transfer nicht klappt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...