Zum Inhalt springen

Partner

Was macht man mit so einer Nadel?


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit verschiedenen Wollresten auch eine besondere Rundstrcknadel geschenkt bekommen. Sie hat eine Seite in ca. Stärke 3 und eine Seit in etwa Stärke 8. Was macht man damit? Gibt es da spezielle Muster? Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • charlotte

    1

  • charliebrown

    1

  • -gartenuta-

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mit verschiedenen Wollresten auch eine besondere Rundstrcknadel geschenkt bekommen. Sie hat eine Seite in ca. Stärke 3 und eine Seit in etwa Stärke 8. Was macht man damit?

 

Stricken! :D

 

Eine Reihe wird mit Stärke 3 und die nächste Reihe mit Stärke 8 gestrickt, das ergibt dann ein entsprechendes Muster aufgrund der unterschiedlichen Maschengrössen. Probiers einfach mal aus.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant. das habe ich noch nie gesehen. ich vermute mal, das ist dann besonders dehnbar?

 

hast du das schon mal gemacht und hast ein beispiel, michael?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine habe ich auch, aber noch nie verwendet, irgendwie hat sie wohl mal den Weg in meinen Nadel-Sarg gefunden, aber wofür ich sie nehmen wollte, weiß ich nicht mehr.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant. das habe ich noch nie gesehen. ich vermute mal, das ist dann besonders dehnbar?

 

Dadurch, dass einige Reihen mit sehr grossen Maschen gestrickt werden, bekommt das Gestrick ein interessantes Muster. Ob es dehnbarer ist, kommt auch auf das Strickmuster an. Die Reihen, die mit der dicken Nadel gestrickt werden, haben einfach längere Maschen. Dadurch lassen sich ziemlich einfach Effekte erreichen.

 

hast du das schon mal gemacht und hast ein beispiel, michael?

 

Ich hatte das mal getestet, aber das Teststück habe ich nicht mehr.

 

Das Stricken mit unterschliedlichen Stärken geht allerdings auch ohne entsprechende Rundnadel. Es geht mit Stricknadeln in unterschiedlicher Stärke genauso gut.

 

Nimm einfach mal ein Garn in Stärke 3, stricke mal ein paar Reihen mit Nadeln 3 und dann mal eine Reihe mit einer Nadel 4 bis 5 Nummern grösser.

 

Je nach Garn sieht das in glatt rechts oder in kraus oder in vielen anderen Mustern interessant aus.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...