Zum Inhalt springen

Partner

coverlock von Joys


Mackie

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade bei ebay eine nagelneue Coverlock für 158,- gekauft. Sie kommt portofrei aus England. Die soll normalerweise 589,- kosten. Mal schauen wie die ist. Bei Nichtgefallen kann ich sie zurück schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    17

  • LadyInBlack

    8

  • punxx

    8

  • MichaelDUS

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... und wenn du mal im forum nach den JOY'S-maschinen suchst, hast du viel zu lesen :)

 

meiner bescheidenen meinung nach sollte man beim handwerkszeug nicht wirklich sparen. aber das ist nur meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer habe ich ja jahrelang gehabt (mehrere Marken) und nun die Nase gestrichen voll. Ein Beispiel eines ehemaligen Traumes steht noch hier.

Wenn andere meinen, sie müssen viel Geld für die Maschinen ausgeben, dann sollen sie das tun. Ich nicht mehr.

Und wie gesagt, man kann sie bei Nichtgefallen zurückgeben. Das Recht werde ich dann auch nutzen, wenn es dann so sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer habe ich ja jahrelang gehabt (mehrere Marken) und nun die Nase gestrichen voll. Ein Beispiel eines ehemaligen Traumes steht noch hier.

 

:rolleyes: du meinst die bernina, die vermutlich nur vernünftig eingestellt werden müsste? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mackie

 

was spricht eigentlich dagegen die bernina mal vernünftig einstellen zu lassen??

wäre doch vielleicht sinnvoller als sich täglich über das geld zu ärgern das man für die maschine ausgegeben hat und sie dann nicht nutzen zu können.

 

ich bin schon der meinung,das qualität ihren preis hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie verkaufen, das Geld dafür möchte ich auf alle Fälle noch haben. Sie läuft ja ganz ordentlich, so ist es nicht. Aber nicht entsprechend der Marke und dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besagte Coverlock ist heute eingetroffen, sogar mit deutschem Stecker entgegen deren Beschreibung und ich bin begeistert wie schön sie näht. Sie hat sogar einen Freiarm, auf den ich ungern verzichte. Da muss ich schon bei meiner Overlock zaubern.

Ich hatte aber enormes Glück, dass die Lieferung so reibungslos klappte, denn auf dem Aufkleber standen nur der Name und der Ort. Die Engländer scheinen keine Straßen zu kennen...:cool::) Ich halte euch auf dem Laufen wie sie in einigen Wochen/Monaten arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besagte Coverlock ist heute eingetroffen, sogar mit deutschem Stecker entgegen deren Beschreibung und ich bin begeistert wie schön sie näht. Sie hat sogar einen Freiarm, auf den ich ungern verzichte. Da muss ich schon bei meiner Overlock zaubern.

Ich hatte aber enormes Glück, dass die Lieferung so reibungslos klappte, denn auf dem Aufkleber standen nur der Name und der Ort. Die Engländer scheinen keine Straßen zu kennen...:cool::) Ich halte euch auf dem Laufen wie sie in einigen Wochen/Monaten arbeitet.

Hallo Mackie,

ich spiele auch mit dem GEdanken, in England zuzuschlagen für 158,- Euronen und habe die PF 858 coverstich im Auge. Irgendwie geht mir das gegen den Strich, nur für eine Naht, die ich nutzen werde, so wahnsinnig viel Geld ausgeben zu müssen. Ich bin sehr interessiert an Deinen Erfahrungen. Hast Du sie schon ausprobiert????

LG

LadyInBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war auch bei mir der Grund, weshalb ich dort zugeschlagen habe. Teuer habe ich ja schon gehabt.

Ich habe bereits einen Test mit Stretch-Boucle gemacht. Es ist gar nichts gezogen, alles wunderschön gleichmässig.

Wichtig ist nur, dass du denen nach dem Kauf deine Telefonnummer über ebay mitteilst (Please note my phone number you need for the delivery..), weil sie sonst nicht dem Spediteur übergeben wird! Das steht auch auf deren Seite ganz groß. Dann wird auch sehr bald nach der Bezahlung die Nachricht kommen, dass sie verschickt wird (dispatch). Und den Status kannst du dann immer verfolgen. Letzten Endes kommt mit GLS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie,

herzlichen Dank für die Info und die Bilder. Sieht ja sehr schön passabel aus. Ich glaube, ich werde es auch wagen. Ich hatte auch mal auf den englischen ebay-Seiten geschaut. Da ist Joy`s auch vertreten. Die gleiche Maschine kostet dort 90 englische Pfund, umgerechnet also 120,- Euronen. Ich habe dann per mail nach Porto/Versand etc gefragt. Es kam sehr schnell eine Antwort mit einer Telefonnr. Dort habe ich dann angerufen und eine sehr nette Frau hat mir bereitwillig und kompetent Rede und Antwort gestanden. Es schlagen dann umgerechnet 30 Euro zu Buche, also genau der Preis, zu dem das Maschinchen auch in Germany zu haben ist bei kostenfreier Zusendung. Scheint ein reeller Laden zu sein. Ich habe auch Vertrauen genug, dass im Reklamationsfall von dort Hilfe zu erwarten ist. Nur die Kosten für`s Paket hin und her muss man dann natürlich einkalkulieren. By the way: eine Tour zu meinem Fachhändler sind auch 100 km.....Benzin ist auch wahnsinnig teuer + Parkplatzkosten und ein halber Tag ist dann auch weg.

Also noch einmal: vielen vielen Dank für Deine Mühe! Werde mich mit meinen Erfahrungen melden, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße

LadyInBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch mal mit Jersey und verändertem Differentialtransport nach der anleitung:

 

coverlockav9.jpg

 

die näht auch flott, finde ich

 

Ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt, was du dann berichten wirst!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Anja,

ich besitze schon mehrere Jahre diesen Coverlock 4862 (Pfaff). ich habe keine Probleme bis jetzt gehabt, Coverlock akzeptiert jede Stoffstärke und ist pflegeleicht.

UmBAuen? Geht schneller, wie am Anfang:).

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

wollte mich mal wieder melden und Bericht erstatten wg. Joy`s Coverlock. Habe die Bestätigung bekommen, dass meine 158,- Euro Überweisung in englischen Pfund Sterling auf der Insel angekommen ist. Bin gespannt wie lange es dauert, bis die Maschine dann hier ist...:)

LG aus der Nähe von Lüneburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Telefon-Nummer mitgeteilt?

5 Tage wird es dauern bis du sie hast.

Und hoffentlich haben die deine Straße auf dem Adressaufkleber, sonst dauert es, wenn du Pech hast, 3 Tage länger.

lG aus nahe Buchholz i.d.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mackie,

bist du immer noch zufrieden mit deinem coverlock? Näht es sauber und ohne probleme? Ich hab zwar coverlock auf meinem overlock, aber eine extra maschine wäre nicht schlecht. Und für 158 Euro würde es sich lohnen, wenn sie auch wirklich ohne zu zicken vernünftig näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor mit der Coverlock zufrieden und finde es auch sehr vorteilhaft (nachdem ich eine Kombi hatte), 2 separate Maschinen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie,

also ich habe die Telefonnr. mehrfach mitgeteilt: auf dem Überweisungsträger und mehrfach per email einmal für Telefonate aus dem Ausland und für innerdeutsche Gespräche mit Erklärungen auf deutsch und englisch. Hoffentlich ist es angekommen. Inzwischen habe ich auch Mitteilung, dass die Maschine unterwegs sein soll. Die Spannung wächst....:)

Hasse gesehen?????? Auf ebay wird eine Joys coverstitch angeboten mit Mindestgebot 99,- Euro. Auktionsende ist übermorgen. Oder bist Du das und verkaufst Deine schon wieder ???? :)

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat doch alles geklappt, wenn du die Paket-Nr. hast. Kannst es ja auch verfolgen mit dem Link, den sie Dir mitgeteilt haben. sonst wäre ja nichts gekommen. Ich habe einfach über 'Mitteilung an den Verkäufer' die Nummer mitgeteilt. Die erinnern dich übrigens auch daran, wenn sie die noch nicht haben, habe ich mal gelesen. Nachdem sich jemand beschwert hat, dass die Lieferung nicht so geklappt hat.

Nein, ich verkaufe meine nicht, die behalte ich lieber.:D

Dann will ich doch mal sehen, wer die Coverstitch anbietet...;)

Ich habe es gefunden. Da steht sogar, dass sie baugleich mit einer Pfaff sein soll. Wenn DAS nichts ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie,

 

ich schiele auch schon lange auf die Maschine, trau´mich aber nicht so recht.

Hast du eine deutsche Beschreibung?

Mein Englisch reicht nicht zum übersetzen.

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anleitung ist Englisch, aber ich habe auch nicht um eine deutsche gebeten. Ich kann ja mal für dich anfragen, ob es sie gibt und es dir dann mitteilen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie ist es mit Ersatzteilen und Werkstatt?

Könnte man die Maschine - im Fall der Fälle- auch hier reparieren lassen oder nur in England?

 

Geldmäßig ist der Preis wirklich super, aber wenn man wegen jeden Pups nach England telefonieren und schicken muss, dann ist das nicht so toll.

 

Weiss jemand Bescheid?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben eine kostenlose Nr. (steht auf deren Seite) aber man muss das Porto jedenfalls erstmal auslegen, wenn was ist. Das ist ja oft so, weil es sonst noch teurer für die wird.

Aber ich bin optimistisch, dass an der Maschine nichts sein wird und bislang ist das so.

Was nützt mir da eine Maschine, die erstmal mindestens 400,- kostet und dann vielleicht so sofort nach der Garantiezeit ihren Geist aufgibt oder vorher ständig unterwegs ist? Eine Coverlock benötigt man ja eh längst nicht so oft wie eine Overlock oder gar eine Nähmaschine.

Aber letzten Endes musst du das natürlich für Dich entscheiden, ob Du damit klar kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit Ersatzteilen und Werkstatt?

Könnte man die Maschine - im Fall der Fälle- auch hier reparieren lassen oder nur in England?

 

Du kannst sie auch hier reparieren lassen, aber dann bezahlst du dafür, sofern du überhaupt jemanden findest, der das macht.

 

Wenn du im Rahmen der Garantie eine Reparatur vornehmen lassen willst, macht das dein Händler, von dem du die Maschine erworben hast.

 

Bezüglich Ersatzteile fragst du am besten auch deinen Händler.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie,

wenn man eine deutsche Beschreibung bekommen kann ist ja super.

Ich hätte noch eine Frage zu den Stichen. Welche kann sie, nur die in der Beschreibung ?

Danke für deine Antwort im voraus.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...