Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nähfüße extra?


Morgenröte

Empfohlene Beiträge

Welche Nähfüße haben euch gute Dienste geleistet?

 

Den Lochfuß habe ich mir schon gekauft, ebenso einen Applikationsfuß. Aber mit welchen kann man noch schöne Effekte erzielen?

 

Bandannähfuß, Litzenfuß usw.? Das Problem ist wohl, ich kann mir nicht so wirklich vorstellen wie die Ergebnisse im Ganzen aussehen.

 

Welche habt ihr und auf welchen würdet ihr nicht mehr verzichten wollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgenröte

    2

  • Boomer

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • Claudia S.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

am meisten benutze ich den Applifuß aus Metall,den Mehrstichkräusler und den Fuß bei dem man die Nahtzugabe einstellen kann,ach und den Gummibandannähfuß.

Ich habe zwar noch ein paar andere aber die brauche ich nur selten.

Aber ich denke was man wirklich braucht ist abhängig von den Sachen die man hauptsächlich nähen will,wenn man viele Jeans näht braucht man vielleicht den Fuß für die Kappnähte oder bei Jersey oder dünnen Stoffen den Rollsäumer.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss ja nicht, was bei Deiner Maschine standardmässig schon dabei war. Aber ich liebe den Fuss für verdeckte Reissverschlüsse - ich nähe keine anderen mehr (ausser in Hosen mit Vorderverschluss). Auch praktisch: Kantenstepper für exakte Absteppungen, Schrägbandeinfasser, Rollsaumfuss für abgesteppte Säume - nicht wie Overlock, Paspelfuss. Das kommt aber darauf an, was Du so nähst. Ich nähe gern Kleider und Jacken, da sind diese Teile für mich wichtig. Und gestern hat mich hier sehr der Raupenfuss von Janome angelacht (ob der an meine Nixe passt?). Oh je, ich glaub´ ich werde füsschensüchtig :o

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich ist auch der für verdeckte Reißverschlüße wichtig.Außerdem habe ich mir den Fuß,in den man den Knopf einspannen kann,geleistet.Dann habe ich noch den Schrägbandeinfasser,den Kappnahtfuß,den 9Lochfußund 3andere,wo ich erst mal nachschauen muß,wofür die sind.DenKordinierfuß, Gummibandannähfuß,den Candlewickingf.und den zum Pelenstränge annähen auch.Die habe ich allerdings noch nicht benutzt.Der Mehrstichkräusler hatte mich mal gereitzt,aber ich nähe so garnichts rüschiges.Also habe ich den wieder verworfen.Auf meiner Wunschliste stehen noch der Paspelfuß und der zum Kanten absteppen.Bin ich jetzt Fußfetischist?:D

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich, hast Du mal auf der Pfaff-Homepage nachgeschaut? Dort kann man zur jeweiligen Maschine die Füßchen mit Nähproben/Muster anschauen. Mir hat das weitergeholfen. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ANtworten. Die Pfaff-Seite kenne ich, aber so wirklich weiter bin ich damit nicht gekommen. Nähe überwiegend Kinderkleidung.

In die engere Wahl habe ich jetzt schon den Litzen und den Rollsaum (der war leider nicht bei meiner Maschine dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen