Zum Inhalt springen

Partner

Hurra! Lotus SP gefangen!


Papagena

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Lotus-Besitzerinnen,

 

jippieh, ich habe heute eine Lotus SP bei ebay gefangen! Nachdem ich ein paar Tage hin- und herüberlegt habe und hier im Forum die Meinungen gelesen habe, war ich infiziert und habe mitgeboten. Sie ist in tollem Zustand und hat reichlich Original-Zubehör dabei - was man auf dem Bild jedenfalls so erkennen kann. Für 83 Euro plus Transport gehört sie jetzt mir, juhu! Gerade habe ich sie bezahlt. Schaut hier, sieht sie nicht wunderhübsch aus? (Drückt mir die Daumen, dass sie auch so gut funktioniert wie beschrieben...)

 

Geschlossen:

zu.jpg

 

Auf!

auf.jpg

 

Der Popo:

hinten.jpg

 

Das Schatzkästchen obendrin:

oben.jpg

 

HURRA! :freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    2

  • Papagena

    2

  • Pellebaer

    1

  • Sleeping

    1

Gratulation!

 

Ich wusste vor der Anmeldung auf dieser Seite auch nicht, dass es eine Elna gibt - und jetzt hab ich seit 2 Jahren auch eine!:D

 

Beim Deckel musst du aufpassen, er lässt sich nicht verriegeln. Wenn du die Maschine transportierst, sicherheitshalber mit Tesa fixieren, sonst kannst du das Zubehör verlieren.

Es passen übrigens alle Low-Shank-Füßchen.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man selten, dass das Zubehör dermaßen vollständig ist. *neidischguck* Sogar das Original-Öltübchen ist zu sehen, das ist eine Rarität. Hoffentlich sind die beiden Anleitungsheftchen auch dabei. Der Preis ist total OK, zumal für diese Ausstattung.

 

Ich habe eine graue Lotus SP und eine weiße Lotus TSP. Eine beigefarbene fehlt noch in meiner Sammlung. :( Dann habe ich noch eine Stella TSP, das ist das Nachfolgemodell.

 

Der Deckel muss aber schon einschnappen. Dafür sind zwei kleine Nasen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so eine kleine hatte ich auch mal, die wurde gegen Elna Air Electronic eingetauscht, und die hat mich viele Jahre treu gedient (24 Jahre) und lebt immer noch. Wird aber nicht mehr benutzt da ich nur meine Hus benutze - eigentlich Schade. Na ja wird vielleicht wieder was.

Viel Glück damit,

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

d040.gif

SIE IST DA, LALALA!

 

Und sie ist WUNDERSCHÖN! Ich war fast überrascht, wie klein sie wirklich ist, und habe mich auf den ersten Blick verliebt. Der Zustand ist einfach nur als hervorragend zu bezeichnen. Nirgendwo haftet ein Stäubchen, der Lack sieht aus wie frisch gemacht. Sie schnurrt wie ein Kätzchen (hab ihr schon zwei Tropfen Öl gereicht :p ) und sieht aus, als hätte sie die letzten 30 Jahre bei Omi Gitte im Schrank verbracht. Wahrscheinlich war es auch genau so ... sie kam sogar im Original-Pappkarton hier an! Das Zubehör ist komplett vollständig, das Öltübchen ist sogar noch verschweißt. Sogar ein Teflonfüßchen gehört zum Inventar! Auch sonst ist alles da, vom Pinsel über die Füßchen bis zum Original-Elna-Nadelset. Beide Handbüchlein sind da, und die Krönung: es lag sogar noch der Verkaufsprospekt dabei. Slogan: Groß wo sie näht, klein wo sie steht. Gekauft wurde sie scheinbar auf einer Messe, es sind Stempel auf dem Prospekt: Halle 6, Stand 910, Ulrich Koch & Sohn, 7 Stuttgart-Möhringen. (Stuttgarter und Drumherumwohner, gibt es das Geschäft vielleicht noch? Das wäre ja lustig.)

 

Es ist so klasse, und sie sieht so GUT aus! Hurra! :D Ich mache die Tage mal Fotos.

 

Weiß übrigens jemand, ob es heute noch passende Füßchen zu kaufen gibt? :rolleyes:

 

Jippieh! Viele Grüße!

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab auch eine, leider nich meine eigene, nur eine leihgabe von meinem freund.. dessen oma hatte sie mal gehört.. und sie näht wie eine eins!

Wünsch dir viel Spaß damit ;)

 

Lg

Sleeping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...