Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte und/oder Kurzwaren in der Umgebung von Heidelberg und Wiesloch


Alanna

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bin gerade hier in die Gegend um Heidelberg gezogen, genauer gesagt nach Mauer und habe bis jetzt noch so gar keine Stoff-oder Kurzwarengeschäfte entdecken können.

Wäre echt toll wenn jemand einen Tip für mich hätte, da ich irgendwie schon völlig auf Entzug bin mit der Stoffkaufsucht :D

Danke im voraus und Liebe Grüße,

Alanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alanna

    3

  • cbv-design

    2

  • Birgit_M

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

Hallo Alanna,

 

herzlich willkommen hier bei uns :winke:

 

Die beiden Geschäfte in Wiesloch sind schon mal gut :)

 

Falls Du mal in die andere Richtung kommst, lohnt sich ein Besuch in Carmens Atelier in Eberbach, hier vertreten unter dem Namen "cbv-design" (alle weiteren Infos und HP-Adresse kannst Du im Profil ersehen). Sie hat besonders viele schöne Modestoffe :super:

 

In Heidelberg-Zentrum gibts 3 verschiedene Anlaufstellen:

- Pfaff in den Plöck (Parallelstraße von der Fußgängerzone)

- Stoffabteilung im Kaufhof (oberstes Geschoß in der hintersten Ecke)

- Stoffe Lott in der Rohrbacher Straße

 

Und wenn Du mal ins Taubenfeld kommst (Wieblinger Gewerbegebiet am AB-Kreuz HD), lohnt sich ein Besuch bei Toko. Stark in Kurzwaren aller Art, besonders bei Reißverschlüssen gibts hier eine Riesenauswahl :super:

 

Nicht zu vergessen: Der nächste Stoff-Werksverkauf bei Betty Barclay, der vermutlich Ende September oder Anfang Oktober wieder stattfindet. Also Augen offenhalten (steht dann in der Zeitung und hier im Forum).

 

Und natürlich besonders interessant: Der Holländische Stoffmarkt in Mannheim (auch diesen Termin wirst Du hier in Kürze finden ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

 

darf ich mich für den Raum Wiesloch/Heidelberg auch selber empfehlen??? Kreativ-Stoffe in 69242 Mühlhausen, Adenauerstr. 78.

 

Online-Shop "www.kreativ-stoffe.de". Auch Lagerverkauf nach tel. Absprache möglich.

 

Freundliche Grüße

Kristine Bareis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Toko hab' ich auch gerade am letzten Wochenende empfohlen bekommen. Mal sehen, wann ich hinkomme.

 

Aber erstmal muss ich hier eine Wohnung finden. :o Parallel zum Fulltime-Job auch nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wo bitte ist dieses Mühlhausen von Heidelberg aus gesehen=

 

Danke für Antwort, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

uiiii, sooo viele Tips, ganz ganz herzliches Dankeschön an alle!

Na da werde ich doch bestimmt wieder etwas finden :D

Ich glaube ich werde jetzt erstmal die Stoffgeschäfte in Heidelberg unsicher machen, da bin ich sowieso fast jede Woche.

@ Zwirni: Eberbach ist mir fast zu weit, werde jetzt erst mal die nähere Umgebung abklappern.

(Aber ich meld mich bei Dir wenn ich einen Besuch plane!)

 

Oh und ein Stoffmarkt in Mannheim, das klingt ja auch äusserst verlockend, vielleicht sollte ich meine paar Euro lieber bis dahin aufsparen ;)

Also nochmal vielen Dank für diese schnelle Hilfe,

Liebe Grüße,

Alanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alanna

Eberbach ist von Mauer aus auch nicht viel weiter als Heidelberg ;) Du mußt nur durch den "kleinen Odenwald" fahren: Wiesenbach - Waldwimmersbach - Schönbrunn-Haag - Allemühl - Pleutersbach....und schon kommst Du über die Eberbacher Neckarbrücke :) Übrigens eine meiner Lieblings-Cabriostrecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in Lobbach im Industriegebiet gibt es die Trachtenfirma HESS, die jeden 2. Samstag 9-13h, Stofffabrikverkauf hat. Wénn Du Leinen, Baumwollstoffe bzw. alles was in der TRachtenmode vorkommt (auch Zubehör) magst, bist Du da richtig - 1 m Leinen kostet ca. 2 Euro!

 

LG SewAnn aus Wiesenbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Nochmal vielen lieben Dank für all eure Tips, da habe ich ja nun gut zu tun alles mal abzuklappern in der kommenden Zeit.

@jc bears: Vielen Dank für das Angebot, da komme ich gerne darauf zurück (z.b. zum Stoffmarkt mitzufahren, das klingt ganz toll !!!)

 

@Sew Ann: Das ist ja auch ein seehr verlockender Tip, ich liebe Leinenstoffe und Co. und das ist wirklich direkt hier um die Ecke... Ist das jeden zweiten Samstag im Monat oder alle zwei Samstage im Wechsel?

 

Ganz liebe Grüße,

Alanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast am Ende der WElt. Da sagt sich Fuchs und Has gute Nacht:-)

Also ich hatte gerade eine Kundin, die war ziemlich enttäuscht über die Auswahl. Aber das ist wahrscheinlich immer so bei Schnäppcheneinkäufen!Also mein Angebot mit dem Kaffee steht. Wir könnten übrigens eh mal wieder einen Termin ausmachen...Der Pool ist doch schon in den Endzügen!!!Aber wo bleibt jetzt die Sonne???

Grüße an alle Lieben,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen

 

nähst du uns dann für die Pooleinweihung auch die passenden Badeanzüge?:D :D :D

 

Und wieso Sonne? Ist euere Pool nicht beheitzt?:D :D :D

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...