Zum Inhalt springen

Partner

Embird - Stickrichtung vs. Unterlegstiche


sticki

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlein,

 

ich kenn ja eigentlich mein Embird schon ziemlich gut :rolleyes:, aber anscheinend mag es das Notebook lieber als den großen PC.

 

Denn, auf dem PC ändert Embird beim Verstellen des Winkels für die Stickrichtung nicht die Richtung der Unterlegstiche. Ich hab das immer bisher mühseelig manuell geändert, hat mich schon gewurmt.

 

Jetzt stell ich doch die Tage fest, als mein Männe am Notebook "geübt" hat, das die Software das dort automatisch mitmacht :eek:. Also wenn man oben an der Stickrichtung "dreht", drehen sich unten die Winkel der Unterlegstiche schön artig mit.

 

Ich hab schon im Programm geguckt, ob mir irgendwo ein Einstellungshäkchen fehlt. Auf beiden Rechnern dürfte auch das gleiche Embird drauf sein, da das Notebook noch nie im Internet war.

 

Weiß jemand wo ich was übersehen haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • cocoon

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst aber auch Fragen stellen :D

 

Es hat nichts mit dem Rechner zu tun, es ist anscheinend eine Einstellungssache (von Embird ;) ) Wenn das Objekt fertiggestellt ist, und auf die Einstellungen gehst, gibt es doch die Option für "Mehr Einstellmöglichkeiten" und daran liegt es. Ist diese Option nicht gesetzt und du drehst m Rädchen für den Stichwinkel, sind die Winkel für die Unterleger "ausgegraut" und drehen sich automatisch mit. Ist die Option aber gesetzt, werden die Winkel für die Unterleger freigeschaltet und drehen sich nicht mehr automatisch mit.

 

Also wird das der Unterschied zwischen den beiden Rechnern sein

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch Fragen stellen :D

 

Ist es sooo schlimm.... :D :rolleyes: :D

 

*andiestirnklatsch* Daaa hab ich natürlich nicht geguckt. Ich hab dieses Häkchen schon seit den Anfangstagen mit Embird gesetzt und nie geändert.

Und Schleppi ist neu...

Leider geht mir ohne das Häkchen die Verstellmöglichkeit der Abstände für die Unterlegstiche verloren.

Aber man/frau kann halt nicht alles haben... :).

 

Vielen Dank Andrea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht mir ohne das Häkchen die Verstellmöglichkeit der Abstände für die Unterlegstiche verloren.

 

Versuch doch mal. es erst "freizuschalten" und die Abstände einzustellen, danach setz es wieder zurück, und schau ob sie sich wieder automatisch mitdrehen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...