Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!!! Spule sitzt auf der Halterung fest!!!


mwietkamp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich brauch' mal Eure Hilfe bzw. Rat!

Gestern hab ich auf meiner Hus. "Freesia" bei eingefädeltem Faden aufgespult (ging irgendwie ein bisschen schwer - hätte ich wohl lieber lassen sollen:mad: ) Und jetzt krieg' ich die Spule nicht mehr von der Halterung:(

 

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp oder ist das ein Fall für den Mechaniker?

 

Bin gespannt auf Eure Antworten - vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mwietkamp

    4

  • maro

    1

  • peter-m

    1

  • ennertblume

    1

Hallo Martina!

Mglw. hat sich der Faden nicht nur um die Spule, sondern auch um den Stift (die Halterung) gewickelt.

Ich würde mal den ganzen Faden von der Spule wieder abwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

 

eventuell ist auch die Spule defekt(bei Kunststoffspulen kommt sowas vor) und hat sich dadurch fest auf den Wickeldorn gepresst.Ich würde,wie Maro auch schon geschrieben hat,das Garn wieder abwickeln und dann mal mit einer neuen Spule probieren.

 

Viele Erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro, hallo Peter!:)

 

danke für Eure blitzschnellen Antworten!:) Ich hab' gerade mal nachgeschaut - der Faden war nicht um den Spulendorn gewickelt, da war ich mir auch vorher schon ziemlich sicher. Ich hab' gerade nochmal ganz kräftig an der Spule gezogen, sie hat sich jetzt glücklicherweise gelöst, und damit auch mein Problem! :D

 

Das Garn war wohl beim Aufspulen einfach zu schwer durch die Oberfadenspannung gelaufen (hatte vorher auch schon Probleme mit diesem Faden und hab - sparsame Hausfrau, die ich bin:rolleyes: - gedacht, als Unterfaden wäre das noch brauchbar). Vielen Dank nochmal für Eure schnelle Hilfe!

 

Liebe Grüße:)

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

hast Du "mit Vollgas" aufgespult? Dann wird die Spule nämlich warm und am Schluß geht sie nicht mehr richtig ab.

Als ich meine Freesia gekauft habe, hat mich die Verkäuferin auf dieses Problem hingewiesen.

Also hab ich mir angewöhnt, etwas langsamer zu spulen- und siehe da, wenn ich daran denke, kann man die Spule einwandfrei abziehen (auch bei eingefädeltem Oberfaden).

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi!:)

 

Ja, ich hab' wohl ziemlich schnell und eben zusätzlich noch von der Nadel aus gespult - danke für den Tipp, ich werde ihn in Zukunft beherzigen und etwas sensibler mit meinem Schätzchen umgehen!

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huch, was man hier nicht alles lernt! Das mit dem Warmwerden wusste ich auch noch nicht. Ich hatte das Problem mal eine Zeit lang bei meiner Lily, und habe es auf ein superbilliges Garn zurückgeführt, dass ich mal online gekauft hatte.. Und jaaaa, Ennertblume, ich hab das Garn mittlerweile in die Tonne gekloppt. Geiz ist halt doch nicht geil!

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...