Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Mit viel Schwung in 2018

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2018, 16:09
Crusadora Crusadora ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Mit viel Schwung in 2018

Hallo ihr lieben!

Endlich!!! bin ich wieder da. Die Telekom hatte uns 7 Wochen ohne Telefonanschluss und somit auch ohne normalen Internetzugang "geschenkt".
Hach, tut das gut endlich wieder ganz normal wieder ins Netz gehen zu können.
Da wir vor 7 Wochen umgezogen sind, habe ich jetzt auch mehr Platz zum Nähen. Yeah!
Jetzt ist nur noch nicht alles so eingerichtet, wie es sein soll, ich muss also noch ein wenig räumen, aber einen ganzen Teil habe ich schon.
Und beim Einräumen der Stoffe habe ich dann auch gleich den Bestand katalogisiert und mir eine Einkaufssperre auferlegt.
(Passender Stoff für Vorhänge wäre noch ok.)

Ich habe jetzt ein Büro/Musik/Näh(Gäste?)zimmer mit ca 16qm. Also immerhin schön groß, hell und freundlich.
Die Überlegung: Ein Tisch für Nähmaschine(n), dann noch Regalplätze, wo die Maschinen zwischendurch stehen können. Dann noch einen Tisch als Schreibtisch, der auch als Zuschneidetisch dient. Eine Kommode für Stoffe, ein Regal für Noten und Bücher und eine Ecke für meine Saxophone. (Piano steht unten im Wohnzimmer.) Dazu würde ich gerne noch irgendwann ein Tagesbett oder eine Schlafcoach mit hineinstellen, damit es keinen Stress gibt, wenn mal Besuch kommt und über Nacht bleibt.

Jedenfalls kann ich jetzt nähen, nur die Motivation war noch nicht so ganz wieder da, aber das kommt schon noch, wenn hier das meiste so steht, wie es soll.

Lieben Gruß! Und auf ein gutes Nähjahr 2018!
Alt 19.01.2018, 17:01
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline   Administrator
Moderatorin

AW: Mit viel Schwung in 2018

Na dann viel Spaß im neuen Reich! Was steht denn als nächstes an außer Gardinen?
Alt 20.01.2018, 14:30
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von sisue Beitrag anzeigen
Na dann viel Spaß im neuen Reich! Was steht denn als nächstes an außer Gardinen?
Ich habe da noch zugeschnittenes:
1 Shirt - Damenshirt von lillesol - es fehlen eigentlich nur noch die Seitennähte und die Säume, ich konnte mich leider noch nicht so ganz entscheiden, wie ich den Halsausschnitt mache, ich habe den Beleg inzwischen angenäht und die Nahtzugabe untergesteppt, aber ich mag keine flatternden Belege. Ich hatte die Außenkante bereits mit der Cover abgesteppt/angenäht, aber das gefiel mir nicht.
Manchmal mag ich diesen sportlichen Look, aber bei diesem Muster passt es nicht ganz.
1 Blusenshirt - simplicity (Die Nummer weiß ich gerade nicht) - aus einem Viskosestoff, also flutschig
(beides noch aus dem Sommer )

und dann habe ich noch ein Schnittmuster für eine Weste vorbereitet

Ich fange erstmal wieder mit einfachen Sachen an.
Deswegen halte ich mich hier im Forum auch erstmal zurück, damit ich nicht zu viele Ideen bekomme und dann nur lese und stöbere, statt zu nähen.

Weitere Ideen sind nämlich schon da.
Alt 11.05.2018, 09:43
Ältestenrat

Moin!

Ich will den Fadenmal wieder aufgreifen.
Das mit dem Schwung war ein wenig schwierig. Nachdem die Vorhänge fertig waren, folgten neue Füllungen für die Sofakissen, und ein T-Shirt, dass sich quasi partout nicht säumen lassen wollte, und danach hatte ich eine Weile so gar keine Lust mehr.

Vor einigen Wochen, als die Sonne dann aber mehr und mehr heraus kam, bekam ich auch wieder Lust hier was zu machen. Da mir aber noch Kleinigkeiten fehlten, habe ich aber dann auch noch dabei Stoff gekauft, weswegen ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, hier wieter zu schreiben... ähm, aber für den Rock war auch nichts passendes im Fundus und irgendwie bringen neue Stoffe auch immer viel mehr Lust und Inspiration.

Trotzdem habe ich endlich!!! das Blusenshirt, das ich letzten Sommer zu geschnitten hatte, fertig bekommen. Yeah!
Die Viskose hat sich eigentlich auch ganz gut benommen, nur die Halsblende hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Nach dem dritten Versuch sah es von außen passabel aus, deswegen habe ich jetzt eine kleine Falte innen einfach ignoriert.

PS: So sieht die Bluse aus und es ist Modell 10 aus Meine Nähmode (simplicity) 2/15
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bluse rote Viskose.jpg (41,3 KB, 272x aufgerufen)

Geändert von Crusadora (11.05.2018 um 09:57 Uhr) Grund: Bild eingefügt
Alt 11.05.2018, 09:53
Benutzerbild von Paula38
Paula38 Paula38 ist offline
Ältestenrat

Wer guckt das außer dir schon von innen an...

Themen-Optionen
Ansicht