Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaus-Challenge 2: Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?!


mondwicht

Abstimmung Karnevals-Challenge (Übersicht in Beitrag 40)  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Abstimmung Karnevals-Challenge (Übersicht in Beitrag 40)

    • Wollchamäleon mit mehreren Kostümen, darunter ein Einhorn
      5
    • Lehrling nähte eine Wohlfühlhose
      0
    • Primafehra ist die Stewardess der Peacock Airlines
      21
    • Feuerblümchen hat Waldfeen gefunden
      9
    • farbenfreak mit einem Pinguin
      5
    • Mondwicht mit einer Hexe
      0
    • Dharia mit einem Minidrachen auf dem Spielplatz
      1


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend :winke:

 

Weil die letzte Challenge (klick) in meinen Augen - und ich glaube, nicht nur in meinen - ein voller Erfolg war und auch sehr viel Spaß gemacht hat, will ich hier direkt zur Tat schreiten und die nächste Challenge ausrufen:

 

Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?!

 

Wie immer gilt: es darf genäht, geklöppelt, gestrickt, gehäkelt, gebastelt, betoniert, .... was auch immer .... werden. Und ich persönlich würde mich noch über eine kleine Begründung freuen, warum ihr genau dieses Teil zu Karneval benötigt (wie schon bei der letzten Challenge: mit der richtigen Begründung kann eigentlich ALLES teilnehmen :lachen:)

 

Auch hier gilt wieder:

 

Jeder darf mitmachen!

 

Ob Nähmaus, oder nicht, Mann oder Frau, Greis oder Kind, Karnevalsjeck oder Verweigerer, ob Kostüm für den Zug oder Jogginghose für die Couch, weil Karneval OHNE MICH statt findet ... ganz egal! Alle dürfen mitmachen und das zeigen, was sie an Karneval brauchen!

 

Präsentation: Veilchen-Dienstag, 28. Februar 2017, ab 20 Uhr

 

Auch hier werden wieder die Beiträge gesammelt (bis Mittwoch Abend?!), dann dürfen wieder alle abstimmen (ja, wieder alle! Egal, ob sie einen Beitrag eingestellt haben, oder nicht, Nähmaus oder nicht, Mann oder Frau, Kind oder ... oh, ich wiederhole mich ;)), es wird ausgezählt und dann freuen wir uns über einen neuen Challenge-Gewinner :D

 

Ich hoffe, wir haben wieder genau so viel Spaß, wie beim letzten Mal, und hoffe auf rege Teilnahme mit vielen, schönen, bunten, verrückten, .... Beiträgen :D

 

Einen lieben Gruß

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag: Uhrzeit für die Präsentation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    9

  • Lehrling

    8

  • akinom017

    6

  • Wollchamäleon

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bitte noch ergänzen ab wann ( Uhrzeit) die Fotos eingestellt werden sollen, dann sind alle nötigen Informationen in einem Beitrag versammelt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte noch ergänzen ab wann ( Uhrzeit) die Fotos eingestellt werden sollen, dann sind alle nötigen Informationen in einem Beitrag versammelt.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Dein Wunsch war mir Befehl :D

 

Ich hatte mir ja eigentlich schon überlegt, welches Kostüm es für mich so als Karnevalsverweigerer werden sollte (ja, eigentlich mag ich Karneval nicht so besonders. Das liegt aber nicht am Verkleiden an sich, sondern daran, dass sich bei mir immer so ein “jetzt ist Karneval, jetzt MUSS ich fröhlich sein!“-Gefühl breit macht. Aber an der Schule gehört es einfach mit dazu... und da finde ich es auch gar nicht mehr so schlimm ;)), aber irgendwie sprudeln bei mir gerade die Ideen alle so durcheinander.... könnte sein, dass ich meine Pläne nochmal umwerfe :o

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, als absoluter nicht Karnevalist wird es auf ein Verweigerungs"Kostüm" raus laufen.... da muss ich mal echt noch in mich gehen.

 

Es fällt mir bestimmt was eines fällt mir bestimmt was ein, es fällt mir bestimmt was ein,.... ich meditier mal drüber, ist ja zum Glück noch was hin:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Da komm ich auch mal aus meinem Eckchen gehüpft - mein Karnevalskostüm ist zwar schon fertig, aber hier ist ja noch jemand im Haus, der benäht werden will.

 

Einen Karnevalsverweigerer hätte ich aber auch noch zu bieten - mal schauen, was am Ende für die Challenge taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eingefallen ist mir noch nix, dabei musste ich mich beeilen, weil unser Fasching nächstes Wochenende ist.:(

Denk, denk, denk, denk nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die Gelegenheit, endlich meinen Umhang zu dir jährlich getragenen teufelshörnern zu schneidern.

Bei 1,80 werd ich wohl Ziemlich viel Stoff brauchen. Muss da nochmal in mich gehen.

Sehr schöne Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eingefallen ist mir noch nix, dabei musste ich mich beeilen, weil unser Fasching nächstes Wochenende ist.:(

Denk, denk, denk, denk nach...

 

Iris, was ziehst du denn Ende Februar an, wenn offiziell Karneval ist? Gehst du dann etwa nackig :eek:

 

:D

 

Dir fällt bestimmt etwas ein und Zeit ist ja auch noch :hug:

 

Außerdem kommt Karneval ja nächstes Jahr wieder, da kannst du das dann immer noch anziehen - egal, ob du feierst oder verweigerst...

 

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D....der grosse Faschingsball bei uns ist schon nächste Woche....Töchterchen macht bei einem büttenabend mit, der ist erst Februar...und die ganzen Umzüge auch...Also keine Panik...ich gehe weder jetzt noch später nackig:cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Also keine Panik...ich gehe weder jetzt noch später nackig:cool:

 

das war keine Panik, das war Sorge daß du dich erkälten könntest :D

und dann hier wegen Krankheit nicht bei der Challenge mitmachst :clown:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich auch mal ein, denn Sohni hat einen Wunsch geäussert. Zwar nicht für Karneval, aber ich hoffe, ich darf trotzdem mitnähen:D

Gebraucht wird das Outfit für das Pfingstlager, was dieses Jahr unter dem Motto Harry Potter steht.

 

Er möchte als Mad-Eye-Moody gehen und braucht den passenden Mantel.

 

Grundlage wird der Schnitt 6932 von Burda. Den muss ich anpassen, der Kragen wird größer und auch das Revers wird verlängert. Der Mantel selber muss auch länger und wird nach unten ausgestellt.

 

Als Material werde ich Velours-Kunstleder verwenden. Für den Used-Look wird der fertige Mantel später mit Schmirgelpapier und Babyöl bearbeitet.

 

So ist bis jetzt der Plan. Schnitt ist schon vorhanden, den Stoff besorge ich am Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo....um mal ein wenig Schwung hier reinzubringen......hier könnt ihr sehen, wie der Preis für diese Challange entsteht!!! Ich habe ja versprochen, dass ich eines meiner Mäppchen als Preis "stifte".;)

 

Der Haifischmäppchen WIP!!!

 

Kann aber auch sein, dass es aus anderen Farben besteht.....:rolleyes:...lasst euch einfach überraschen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, da werde ich wohl auch einen Beitrag einstellen können, meine Blümchen brauchen ja was für Karneval... Hoffentlich denke ich dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix verraten!!!!

 

Ups, zu spät :rolleyes:

 

Für den Mantel gabs ja nun schon einen WIP. Aber ich hab noch was anderes unter der Nadel. Das verrate ich aber nicht sondern stells dann am 28. ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen, Helau und Alaaf :winke:

 

Mich hat mal wieder das Leben überfallen - so stressig, dass ich abends irgendwie nur noch halb tot ins Bett gefallen bin. Handarbeit Fehlanzeige!

Aber natürlich bin ich vorgestern nicht nackig zur Karnevalsfeier in die Schule gegangen, sondern hatte noch - mal eben - etwas zusammen geschustert. Das eigentliche Teil liegt hier noch halb genäht herum. Mal sehen, ob ich das noch bis übermorgen fertig bekomme :cool:

 

Ich habe noch bis Dienstag einschließlich schulfrei, da könnte ich es noch schaffen - der Lütte aber auch, vielleicht schaffe ich also auch nichts mehr. Schaun wir mal. Und Bilder muß ich auch noch machen....

 

Wie sieht es bei euch aus?

 

Immer dran denken: am Dienstag ab 20Uhr ist Vorstellung der Werke! Ich zähle auf euch

:D

 

Einen lieben Gruß und feiert/chillt noch schön

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns war heute um 17:00 Uhr der Fasching mit dem Kinderball beendet. Dieses Jahr habe ich es auf 4 neue Kostüme für mich und meine beiden Mäuse gebracht. Mein persönliches Highlight ist das Einhorn für meine Kleine. Ausserdem wollte sie noch als Cheerleader zum KiGa-Fasching gehen, weil ihre liebste Freundin auch so gehen wollte. Das hiess für mich noch schnell am Abend kreativ werden. Mein Großer wollte unbedingt ein Star Wars Kostüm. Herausgekommen ist Luke Skywalker mit Meister Yoda auf dem Rücken. Neben den Kostümen für die Kids habe ich auch eins für mich genäht. Es wurde Kaa (die Schlange aus dem Dschungelbuch - denn das war das Thema vom Faschingsball) auf einer Palme. Ich bin diesmal ziemlich zufrieden mit meinen Werken und freue mich jetzt auf eure Kreationen. :-)

20170226_130733.jpg.72fae3f07acdc9e6ef9354ae2be73fc4.jpg

IMG-20170210-WA0009.jpg.eb813e1ed983d8a6a9db47fbe279a2a2.jpg

20170224_071625.jpg.e2ec552a3d5ba2247d0b02f222ea3749.jpg

20170224_062107.jpg.bccadd9ba41d1c53d36aee4e27454868.jpg

20170228_133904.jpg.d81d99ccbb8387ab3fe3c1286a5c5adc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah,

das ist ja ein Wahnsinnsergebnis, so viele Kostüme, t o l l !

 

meine Kinder sind groß, nix mehr mit Verkleiden, also hab ich mir eine bequeme Daheimhose gegönnt, die Barb Pant aus Trigemapikee.

1182173557_Barbpant.jpg.d6c1cc31455ad84f7066cffccdc816e0.jpg

sehr bequem :), am Sitz will ich noch etwas nacharbeiten, den Bundgummi hätte ich weiter lassen sollen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: cool, damit hast Du ja ganz schön was hingelegt :super:

 

Ich hab nix :nix: fertiges und auch noch kein Bild von dem unfertigen also nix :nix:

 

Hey, du hast mir den Text geklaut:D Liebe Monika, mir gings dieses mal nicht anders - einfach nix, igendwie bekomme ich derzeit nichts wirklich gebacken im Nähzimmer.

 

Die Kostüme sind auf jeden Fall schon mal echt ne Messlatte.... Meister Yoda ist aber nicht zur Abstimmung, oder?:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.