Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT im September


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

bevor Ihr endgültig in die Sommerferien abzischt, schon jetzt die Planung für den Herbst!!

 

es findet ein nächster PUNKT statt... deshalb haben wir bereits einen konkreten Termin festgelegt, leider nicht der ursprünglich angedachte, sondern :

 

wir treffen uns am Sonntag, 23.09.2012, ab 10.00 h bis 18.00 h im Mehrgenerationen-Haus (MHG) in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 44, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 2. Haus auf der linken Seite...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 2. Haus auf der linken Seite.

Vor dem MHG befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, vorletztes Haus auf der rechten Strassenseite = MGH.

Wir haben 2 helle Räume, eine kleine Kochnische mit Kühlschrank und Spülmaschine, sowie eine Toilette zur Verfügung. Die 2 Räume werden wir miteinander verbinden (Schiebewand).

 

Da wir alle Plätze zum Nähen nutzen werden, ist es empfehlenswert, die großen Paus-und Schneidarbeiten im Vorfeld schon zuhause zu erledigen.

 

 

Wir begrenzen diesmal auf max. 8 Näherinnen und 1 Handarbeitsplatz.

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit, außer man möchte gerne Essengehen, z.B. nebenan in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“.

 

Kaffeautomat, Geschirr, Gläser, Tassen und Besteck sind vorhanden und stehen zur Verfügung.

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder, wie gewohnt, gemeinsam nutzen.

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

 

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

bereits verbindliche Anmeldung, vom letzten Treff, vorliegend:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Intina

Mausebärchen

Schneckerl

 

 

 

sagt bitte rasch Bescheid, ob Ihr nun tatsächlich kommt, damit ggfls. die Plätze wieder freigegeben werden können...

 

Wir freuen uns auf Euch...

 

aktueller Status noch freie Plätze : 2 Nähplätze + 1 Handarbeitsplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    8

  • needlefairy

    3

  • mausebärchen

    2

  • intina

    2

Liebes Schneckerl,

 

ich bin dabei und habe mir fest vorgenommen diesmal wieder was "Kleidsames" für meine kleinen Großnichten zu nähen!

 

viele Grüße in die "Runde" von Katja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn alles klappt, sollte ich an diesem Sonntag in Nashville/Tennessee verweilen :D. Daher kann ich leider nicht kommen ;).

 

Ich wünsch Euch allen viiiiel Spaß :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

dann fang ich mal mit der verbindlichen Teilnehmer/Näherinnen-Liste an:

 

es kommen:

 

Needlefairy

100%Pudelwohl (per email ;-))

Mausebärchen

Intina

Schneckerl

 

 

....und mal wieder fehlt: ANKABANO!!!!! na gut, USA ist schon eine Alternative zu uns, zugegeben...

sehr schade... aber vll klappt es das nächste Mal... jetzt schon "Gute Reise! "falls wir uns hier im Forum nicht mehr lesen, hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ganz schön still hier... seid Ihr schon alle im Urlaub?

 

danke, Chrispi, für Deine "Bestätigung"...

 

somit kommen:

 

Needlefairy

100%Pudelwohl (per email ;-))

Mausebärchen

Intina

Chrispi

Schneckerl

 

2 Nähplätze sind noch frei...

 

schöne Sommertage und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

wir sehen uns ja schon am kommenden Sonntag in alter Frische...

 

Habt Ihr schon Näh-Pläne?

 

@Needlefairy: nimmst Du Deinen neuen "Liebling" nun mit?

 

Gibt es noch was zu organisieren bzw. mitzubringen?

 

Freue mich schon auf das Wiedersehen mit Euch bei Luxus-Platzverhältnissen, die ich gleich mal teilweise mit meinem neuen Patchwork-Decken-Modell etwas reduzieren werde ;-))...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht werde ich euch wieder einen Ratsch-Besuch abstatten.

Ich möchte am Samstag zum Textilmarkt in Benediktbeuern.

Falls es Samstag nicht klappt, wäre noch der Sonntag für einen Besuch dort

eine Option, oder eben der PUNKT ;)

 

Zur Zeit habe ich mal wieder viel um die Ohren, drum habe ich mich nicht für den ganzen Sonntag gemeldet, das wäre mir zuviel geworden:ohnmacht:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charliebrown,

 

da freuen wir uns recht, wenn Du uns besuchst -

 

nachdem ja noch Platz ist, kannst Du ja auch spontan zu uns stoßen - mit Näma oder Strickzeug, was halt gerade so paßt, vom Gepäck und Deiner Frei-Zeit ;-)))

 

Benediktbeuern ist gut, aber PUNKT ist besser ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Schneckerl,

 

Jaaaaaaaahaaaaa, ich darf mein Geburtstagsgeschenk zum "Einweihen" und Proben mitnehmen!!!! Es war schon ein kleiner Kampf.....

Ich nehme auch die große Schneidematte wieder mit, war sonst noch was ....

an das ich gerade nicht denke?

Freue mich schon!!!

 

Viele Grüße an alle und bis Sonntag!::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

needlefairy schrieb: liebes Schneckerl,

 

Jaaaaaaaahaaaaa, ich darf mein Geburtstagsgeschenk zum "Einweihen" und Proben mitnehmen!!!! Es war schon ein kleiner Kampf.....

...der sich bestimmt gelohnt hat, denn intina ist ja auch dabei und sie ist PROFI mit der Maschine....

 

soll ich noch was von meinem Zubehör/Füßchen mitnehmen? Pack Du bitte das Saumabstandslineal ein... das würde ich gerne mal sehen... meinen Spezial-Haken zum Beenden/Vernähen darf ich nicht vergessen...

 

Danke, daß Du an die Schneidmatte denkst...

 

Bügelbrett bringt Chrispi und ich das Dampf-Eisen ect....

 

Bitte denkt alle an die Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdosen...

 

freue mich schon seeehr- packe nachher gleich...

 

bis morgen - bin vorher wieder Gassi in Mchn.... komme also vll ein bisserl später, okay?...

 

Schönen Regen/Nähtag heute ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

freu mich auch schon sehr auf Euch. Was ich nähe, weiß ich noch nicht so wirklich. Mein Großer hat heut' Geburtstag und da komm' ich nicht zum Vorbereiten. Aber eine zugeschnitteneund bereits bebügelte Tasche liegt noch rum. Mal schaun :D

 

Bis morgen :hug:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

leider spielt mein Kopf gerade nicht mit. Kann gerade leider wegen Kopfscherzen keinen klaren Gedanken fassen.

 

Hab mich bei Schneckerl schon abgemeldet. Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina, hab Dir schon geantwortet -

 

Mensch, so schade! aber ich kanns Dir nachfühlen! also gute Besserung und werde schnell wieder fit...

 

Die Info zum nächsten angedachten PUNKT-Nähtreff-Termin bekommst Du...

 

wir hören uns...

 

Hallo Mausebärchen,

 

feiere nicht zu wild mit der Jugend ;-)) - wir freuen uns schon auf Dich!!!

 

Gut pack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Intina,

 

sehr schade, dass du nicht kommst - aber an dieser Stelle wünsche ich dir gute Besserung! Wir sehen uns dann bestimmt beim nächsten Treff!!

 

LG von needlefairy:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, wir haben uns heute doch für den Textilmarkt in Benediktbeuern entschieden und es war schön wie immer und voll wie immer und man muss danach ein bißchen ausruhen wie immer, weil man soviel gesehen hat...

;)

 

Ich hoffe ihr hattet auch einen erfüllten Tag beim PUNKT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charliebrown,

 

nett, daß Du Dich meldest - ja, es war wie immer ein lustiger und kreativer Sonntag...

 

von Babyhöschen über Taschen bis hin zu Quilttops und Loops war alles dabei und das meiste wurde sogar ganz fertig!

 

Ein kleiner Wermutstropfen: dies war der letzte Nähtreff in 2012!

 

Somit sag ich schon in die Runde:

 

Servus, einen schönen Herbst und Winter mit all seinen Feierlichkeiten... dann bis irgendwann in 2013...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...