Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Essen vergangenen Sonntag


CosimaZ

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag ist hier Stoffmarkt gewesen und irgendwie war ich mehr wie enttäuscht, nachdem ich immer lese, wie viel andere dort finden und kaufen. Entweder ist mein Geschmack doch sehr anders oder ich hab einfach nur Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zyane

    2

  • CosimaZ

    2

  • 3kids

    1

  • Chatoyant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was war das für ein Markt?

Von einem Markt von Expo-Concept bin ich auch schon mal mit leeren Händen wegfahren.

Beim Stoffmarkt Holland habe ich eigentlich immer was gefunden.

 

LG RIta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor langen Jahren mal auf einem der ersten Hollandstoffmärkte in Leverkusen. (Oder sogar dem ersten.)

 

Und habe auch festgestellt, daß sich das für mich nicht lohnt.

 

Ich denke es kommt zum einen drauf an, was man näht und zum anderen, wo man sonst Stoffe kauft.

 

Alles was mich auch nur am Rande interessiert hatte war genauso teuer gewesen wie im Laden (oder teurer) und dafür mußte ich dann nichts auf Vorrat mitnehmen....

 

Aber kommt halt immer drauf an, was für Einkaufsmöglichkeiten man zur Verfügung hat und was man so näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sonntag in Frankfurt/Main zum Holländischen Stoffmarkt, nicht zum ersten Mal. Bisher bin ich nie enttäuscht worden, immer habe ich etwas gefunden, was ich "unbedingt" gebrauchen konnte. In Essen war bestimmt ein Expo-Markt, wobei ich dazu noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Erst im Oktober werde ich meinen Sohn in Wuppertal :D besuchen und ganz zufällig auch mal einen Expo-Markt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bislang viermal auf dem Stoffmarkt (Osnabrück und Bielefeld) und bin zweimal ohne etwas zu kaufen nach Hause gefahren. Den großen Hype um den Stoffmarkt kann ich also nicht teilen. Trotzdem finde ich es ganz nett drüber zu schlendern und mich auf einen Kaffee mit anderen aus dem Forum zu treffen. Weit fahren würde ich dafür nach meinen bisherigen Erfahrungen allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das für ein Markt?

Von einem Markt von Expo-Concept bin ich auch schon mal mit leeren Händen wegfahren.

Beim Stoffmarkt Holland habe ich eigentlich immer was gefunden.

 

LG RIta

 

Ich glaub es war einer von Expo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cosma

 

In Essen war auf jedenfall kein Holländischer Stoffmarkt.Hatte auch den Flyer.

Vor kurzen war der auch in Bottrop. Erstens sehr kleine und viel teurer wie der Holländische, der war übrigens am Samstag in Oberhausen, wärst du mal dahin gefahren. ImOktober ist er wieder da. Und der lohnt sich.

 

 

Lg JUtta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cosima

 

DAs war auf jedenfall nicht der Holländische in Essen. Ich hatte auch den Flyer.Der Holländische war am Samstag in Oberhausen.

Fahr nächstes mal dahin das lohnt sich.Im Oktober ist er wieder dort.

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den großen Hype um den Stoffmarkt kann ich also nicht teilen.

 

Da bin ich voll und ganz bei dir, kassandrax.

 

Allerdings gestehe ich auch zu, dass das eine ganz persönliche eine Sache sein kann. Je nachdem welche Stoffe man sucht/für wen man näht. Und je nachdem wie die Versorgungslage mit Stoff (außerhalb des I-Nets) ansonsten so ist.

 

Wenn ich über den Stoffmarkt schlendere denke ich immer, wie schade es doch ist, dass ich gerade keine Kinder zu benähen habe. ;) Für Kinderbenäher finde ich die Auswahl schon grandios.

 

Qualitativ hochwertige Stoffe für DOB finde ich allerdings woanders besser und meist auch günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf dem holländischen Stoffmarkt eigentlich auch immer was, aber ich gehe da nicht hin, wenn ich was bestimmtes haben will, weil das bekomme ich dann garantiert nicht. :D

Aber ich hab das Gefühl, der Angebotsschwerpunkt geht immer stärker in Richtung Kinder- und Patchworkstoffe. (Zumindest in Oberhausen, Essen und Leverkusen)

Oder kommt mir das nur so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer in der Nähe ist (Lev oder OB) fahre ich fast immer wieder hin, um mich mit "Basics" einzudecken. Hab schon so oft im Internet bestellt und war immer wieder enttäuscht, weil die Farbe nicht passte oder die Qualität komisch war. Auf den Stoffmärkten seh ich es in natura und kann es anfassen...

 

Viel Spaß weiterhin & LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war letztens auf einem von Expo und fand ihn ganz gut. Klar es war klein und ich hab nicht viel Geld ausgegeben, aber ich hab Basics günstig bekommen.

 

Beim Stoffmarkt Holland finde ich haben sie in den letzten zwei Jahren die Preise ganz schön erhöht und er wurde immer mehr von Markenhändlern (oft aus Deutschland) mitgestaltet. Da werden dann Farbenmix, Stenzo, Hilco angeboten und das oftmals leider viel teurer als Im Lädchen oder im Internet.

 

Die klassischen holländischen Stände mit der Baumwolle und den Coupons werden doch immer weniger. Zumindest in Leverkusen hab ich den Eindruck.

 

Ich finde den Stoffmarkt toll, ich mags da einfach und durch die Entwicklung spare ich viel Geld:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war in Werden, hab ich recht?

Ich war auch da und zu meiner Überraschung fand ich ihn besser als den Stoffmarkt Holland, den ich einige Wochen zuvor besucht hatte.

Das Angebot war insgesamt ein bisschen hochwertiger/ausgewählter und an den meisten Ständen herrschte nicht so ein Gedrängel wie beim anderen Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...