Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe


Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.


Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011

Nähcafe


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 18.08.2011, 22:19
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Region Hannover
Beiträge: 14.870
AW: Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011

So, hier war das Wetter auch endlich mal spitze, daher melde ich mich auch erst jetzt. Genäht hab ich noch gar nichts weider seit Sonntag, hilfe. Meine Füßchen hab ich wieder, könnte mich also eigentlich an die Claire machen...

@Simone: Wo steckst Du? Alles in Ordnung

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
huhu heublume guck mal
das ist elton
Danke, nun bin ich im Bilde

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
guten morgen,
hier ist mein letztes shirt von unserem tollen WE.
Das sieht escht toll aus, so frisch

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
So die Insa ist gestern schon fertig geworden.
HAMMER

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Hab mich gestern an ein Retroshirt gesetzt und hatte die ganze Zeit im Kopf, dass Bärbel für ein Shirt 1 Stunde braucht........ich hab doch eeeeeeetwas länger gebraucht.
Sieht klasse aus

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@ Alex
Tolle Tasche, hat sich das Geburtstagskind gefreut? Und mit Pope-Line gefüttert
kennt ihr den Spruch noch bezüglich des Klingelbeutels in der Kirche?
Früher hieß es: Und wenn das Geld im Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt.
Und da wir ja nur noch die Pope-Line vernähen...
Wenn die Nähma über die Pope-Line rattert,
die Seele oben einen Platz ergattert?
Danke. Hat sie Der Spruch ist cool

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Ich hab dann endlich mal die Tunika fertig, aber ich glaub, so richtig gefällt sie mir nicht mehr. Naja.
Der Schnitt gefällt mir total gut

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens mit Ottobre korrespondiert. Es ist italienisch und wird so ausgesprochen:
Und wer fragt nun beim Papst wegen der Pope-Line an?

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
so, habe das Zwergenverpackungs-Shirt heute machmittag endlich fertig gemacht!
Super, passt alles so toll zusammen, echt schön

@Left: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Das Monstershirt sieht klasse aus

Zitat:
Zitat von ronja1505 Beitrag anzeigen
Anbei habe ich auch mal meine genähten Sachen vom Wochenende.
Zum Einen die Sweatjacke aus der neuen Ottobre 4/2011, dann einen Pullover aus der Ottobre 4/2007 und ebenfalls eine Luna Tasche.
Würde ich Dir alles sofort so abnehmen, falls Du keine Verwendung dafür hast

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
mhh meine mutter hat kein scholechtes gewissen das sie mir ihr maschine geborgt hat.. im gegenteil sie sagt die ganze zeit das ich ja schööön froh sein kann, dass ich auf soo einer tollen super duper high-tech maschine das nähen lernen darf..
Geh doch mal zufällig mit Deiner Mutter bei einem NäMa-Händler vorbei, Schocktherapie

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Ich husch nochmal kurz rein:
@Rike: Daaaanke für den Tipp, das Freezerpapier ist wirklich toll
Hast Du das alles mit dem Cutter ausgeschnitten? Wow

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich habe nun endlich zur Haremshose von letzter Woche noch den Pulli genäht. Vom Plüsch habe ich immer noch massenhaft... was mache ich nur alles daraus? Vor allem da er mir nicht einmal unbedingt sehr gut gefällt!
Von den Farben finde ich in passend, nur sieht die Form etwas seltsam aus, als wenn er nach unten hin extrem schmal wird oder täuscht das? Meinst Du mit Plüsch Nicky? Näh doch RV-Jacken draus, kan man immer zum Überziehen gebrauchen

Zitat:
Zitat von MädelsmamaSteffi Beitrag anzeigen
Ich habe die letzten Tage nichts zustandegebracht (nähtechnisch), dafür habe ich aus meinem Büro im Keller, welches in den letzten 1,5 Jahren zum Abstellraum mutiert war, ein schönes Nähzimmer gemacht
Fotos

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Es klappt echt gut, E. hat das schneller kapiert als ich. Ich musste mind. 3 mal nachgucken, wie rum ich nun die 8 legen muss
Sieht ja toll aus, ich glaub, so eine Gabel muss hier auch einziehen, obwohl Amelie noch nichts mit Seilspringen am Hut hat, aber dieses Häkeln würde ihr sicher gefallen.

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
So, die Puppe hat ein neues Outfit, ob es jetzt besser ist weiß ich auch nicht so recht, so richtig glücklich bin ich nicht...
Anbei noch die halbe Kissenhülle, aber auch mit ihr bin ich nicht wirklich zufrieden...
Also das Puppenoutfit find ich süß und die Kissenhülle halt bunt, aber nicht schlimm

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
@Silke. ich hätte gerne mal ein Beispiel aus dem wahren Leben per PN! Mir ist gerade so danach!

Bekomme ich ne Kopie?
__________________
Liebe Grüße
Heublume


Mein neuer Blog:
glückstreu
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 18.08.2011, 22:30
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Elsass (D-CH-F)
Beiträge: 14.868
AW: Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Bekomme ich ne Kopie?
Silke, schreib mal eine Rundmail!
__________________
Viele Grüsse,

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 18.08.2011, 22:34
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Meiningen
Beiträge: 2.982
AW: Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011

Puh.. 3 Seiten geschafft.. Ist das der Einfluss von Hitze plus Babbelwasser?

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Du bist einfach eine richtig liebe Ehefrau! So eine würde sich Thorsten auch wünschen!
*Hüst* Nur wenn ich will
Männersachen in L haben so verdammt LANGE Nähte...
(Und sach dem Thorschten ma, er hat ne ganz ganz liebe Frau! Jawollja! )

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Nimm ja den Fichtennadelaufguss mit. Das kühlt so schön auf der Haut!!!!!
Siehste, den hab ich daheim stehen lassen.. Jetzt weiß ich warum ich so klebe..

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
Das da ist sie, also wenn die nicht high-tech ist, dann weiß ich auch nicht. high-tech heißt wahrscheinlich je lauter desto high
jooo. Und die ist mega high Ich weiß noch, dass du mir gar nicht glauben konntest, dass meine Maschine so leise näht.

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
@ Bärbel, na das hat den Kindern richtig spß gemacht, das kann man sehen. Wasser ist ja sowieso ein Element das Kinder anzieht und bei diesem Wetter genau das richtige.
oh ja.. Lena hat den "Fehler" begangen und ist mit allen Kids ins Freibad. Auch mit Wasserkapitänin Vanessa. Die wollte nicht mehr aus dem Wasser raus. Keine Chance. Aus dem Babybecken kann man ja auch nicht mal so einfach das Wasser ablassen, neee.. Da hatte Lena echt nen Kampf

Ansonsten hab ich noch viele tolle Sachen gesehen.
Andreas´ Hose wird wohl doch erst morgen fertig, ich hab jetzt keinen Nerv mehr. Muss noch Band zuschneiden zum Säumen.. Kein Bock, die "Stoffmassen" bei 27° in der Wohnung zu wälzen
__________________
Liebe Grüße
Elawen

Mein neues Blöggle statt UWYH
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 18.08.2011, 22:37
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.160
AW: Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011

Ist echt schön, hier mitzulesen, auch wenn ich die Hälfte nich kapiere

Der Piratenpulli ist total toll, mit dem rot sieht das super aus!

Ich hab die Katze nun doch aus BW gemacht, weil die Kapuze nicht wirklich superelastisch sein muss. Der Teil vorne, auf dem die Katze ist, kann auch ruhig steif sein. Ärmel und alles andere sind ja noch dehnbar.
Ein Foto von der Appli in Progress ist im Blog, falls ihr mal gucken wollt.
__________________
Grüße,
Eva
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 18.08.2011, 23:14
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.180
AW: Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011

Sektchen hat seine Wirkung getan... Sylt ist zugeschnitten und dass sogar grade
Genäht wird dann morgen... Mal sehen, wie ich voran komme. Ich wollte nen RV einnähen, ich mag das mit Knöpfen nicht so gern für die Kids aber ich fürchte, ich habe gar keinen passenden RV mehr hier... Muss ich wohl doch morgen nochmal teuer einen in der Stadt kaufen. für internet bestellung bin ich dann doch zu ungeduldig. wenn ich nun schon alles zugeschnitten habe, muss es auch weiter gehen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011 Jezziez Nähcafe 430 28.03.2011 14:04
Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011 Jezziez Nähcafe 465 28.02.2011 09:56
Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011 Jezziez Nähcafe 446 14.02.2011 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 1,28507 seconds with 16 queries